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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Habe gerade Probleme mit meiner Hartz V Kupplung. Hatte 5 normale und 5 LTH XXXL verbaut und da ging sie am Prüfstand durch. Nun neue Beläge und 10 LTH XXXL Federn verbaut und das klappt nicht, scheint zu viel Vorspannung zu sein. Öl etc. schon gewechselt.Vielleicht hat einer nen Tipp für mich.

Davor ging sie bei 28NM am Prüfstand durchbjetzt sofort wenn ich in Reso komme.

Da kann es schon sein das nach kurzer Zeit die Zähne vom Kupplungshebel abfallen bei den extremen Federn

Ist bei einem Freund schon mal passiert

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Bin zwar fast eine Woche zu spät als angekünditgt mit den Resultaten des Prüfstand dran aber jetzt läuft alles und die ersten Motoren wurden auch schon getestet!

Vergleichswerte: Originale Primavera mit Promaauspuff drückte 7,1 PS bei 5500 U/min

Quattrini M1L 2011- 128/187, 51Hub mit Quattriniblock , Vforce2, m3xc, Vespatronic 24 grad drückte 22,8 bei 9500 U/min

60x53 Falc Motor im Foto noch mit Fixen Zündzeitpunkt 17-18 Grad und optimirten Vergaser (sorry für die falschen Angaben vorher, die Stroboskoplampe hatte offensichtlich einen Defekt)

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Wahrscheindlich sogar noch 1 PS mehr (weniger Leistung) denn eine Kurve über 36 PS kam heute nach 3 Stunden Vergasertüfteln nicht raus, dafür geht die Kiste jezt unter 7000 in Reso!

Italienische Prüfstände sind meiner Meinung nach etwas geizig mit den Pferdchen...

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2 Kanal? Mit Proma eher nicht über 7. Wenn auf 'nem Falc Diagramm mal nicht die üblichen 40 stehen muss das jetzt auch nicht zwingend am Prüfstand liegen.

Ne 3 Überströmer, ET3 (hab ich vergessen hinzuzufügen)

Mir sind nicht die 40 wichtig sondern wie genau der Prüfstand ist im Vergeich zum P4 misst... und das wäre ein guter Anhaltspunkt!

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Meine XL II hatte mit Polini Banane 6,4 oder 6,8, so um den Dreh, mit PK50 Lüfterrad. Mit ET3 Polrad eher weniger. Das iss zum Vergleich aber nur bedingt geeignet, fürchte ich.

Ich kann dir sagen, dass der Prüfstand von Lauro und der von Massimo Tedeschi (2Fast), und der Fuchs der in Italien auch öfter rumsteht schon grob das aushusten, was ein P4 auch aushustet. Wie auch ein Dynojet.

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Wollte nur einen Vergleichswert haben aber scheint mir so es gibt viel unterschiede bei Originalen Et3 Motoren und daher ist das auch kein guter Anhaltspunkt...

Was zählt ist wer Schlussendes als erster ins Ziel kommt :-D

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