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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Also du mit deiner 24 ° vor ot zuendenden, statischen pvl kommst wohl nicht ins ziel. Wolltest du das damit sagen? :-D

Hey wer mal nicht Frech... :-D Es sind wohl an die 17Grad etwa, warte noch auch das Packet mit der Plitzpistole und dann kann ich genaueres sagen...

Die PVL ist aber ab nächste woche mit einen Tracer von Elven gekoppelt dann muss ich wohl irgend wie ins Ziel kommen :-D

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Wollte nur einen Vergleichswert haben aber scheint mir so es gibt viel unterschiede bei Originalen Et3 Motoren und daher ist das auch kein guter Anhaltspunkt...

Was zählt ist wer Schlussendes als erster ins Ziel kommt :-D

Stell einfach eine gute Px200 drauf die hat immer so um 0,7-10Ps am Rad

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Kann ich bendenkenlos den mitgelieferten Kopf beim 60er 3-Teiler mit 58 Hub und einer QS von 1,5-1,6mm fahren? Oder sollte ich das sicherheitshalber auslitern und dann ggf. den Kopf ändern lassen? Macht das in diesem Fall der Gravedigger?

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Hab den von 54 auf 56 ausdrehn lassen da mir das schon nicht stabil genug lief.von 56 auf 58 hab ich ihn so gelassen.bei 56 waren es 1:13 jetzt halt 1:13,4 oder so.Jedenfalls funktioniert das so mit exakt nem Millimeter quetsche.Ich mein 60% Quetschfläche und Null Grad Winkel.Ich würd mir das nicht geben den original Kopf einfach zu montieren.Und Verdichtung erhöhen indem man den Kopf anhebt ist auch Murks.Der Kram ist so aus der Schachtel nicht für die Straße gedacht,für vier Millimeter mehr Hub erst recht nicht:)

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nicht zu vergessen, das wenn du deine Quetschläche z.B von 1,4 auf 1,6 erhöhst sich dein Verdichtungsverhältnis auch stark ändert

nur mal so als vergleich bei

54 Hub 58 Bohrung die Kugel vom Kopf mit 8ccm ändert sich das Verdichtungsverhältnis von ca. 14,5 bei 1,2mm Quetsch

auf ca. 12,7 bei 1,4mm Quetsch

damit ich nicht ständig den Kopf überarbeiten muss stelle ich gerne über die Quetschkantenhöhe meine Verdichtung ein

wobei ich halt mit der Verdichtung so hoch gehe wie möglich (unter Betrachtung der hauptsaächlichen Paramter)

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Alles über 1.2mm, eigentlich sogar über 1mm, QUETSCHSPALTE ist, glaube ich nicht sinnvoll. Wer da Bock drauf hat kann (wurde ja jetzt schon mehrfach zitiert) "The Art of squishing things untill they make power" von Dale Alexander googeln und lesen. Ich würde mich eher auf eine kleine Quetschspalte bei sinnvoller Kopfgeometrie einschießen als auf die Verdichtung. 60% Quetschanteil bin ich jetzt auch nicht sicher, ob das bei Käthe so passt. Kommt mir ziemlich viel vor.

@Weellee:

Was rechnest du da? Du hast das an anderer Stelle schon geschrieben und ich hab' dich drauf hingewiesen, dass ich das für Unfug halte. Rechne das doch bitte noch mal nach. Der von dir gewählte Motor hat 142,6ccm Hubraum, richtig? Für 1:14 wären da dann etwa 10,5 ccm Brennraumvolumen gefragt. Mit 0,2mm größerer Quetschspalte wären da 0,53ccm mehr geboten. Damit hast du dann etwa 1:13,8. Das ist schon ein Unterschied, allerdings längst nicht so dramatisch, wie du das schilderst.

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Alles über 1.2mm, eigentlich sogar über 1mm, QUETSCHSPALTE ist, glaube ich nicht sinnvoll. Wer da Bock drauf hat kann (wurde ja jetzt schon mehrfach zitiert) "The Art of squishing things untill they make power" von Dale Alexander googeln und lesen. Ich würde mich eher auf eine kleine Quetschspalte bei sinnvoller Kopfgeometrie einschießen als auf die Verdichtung. 60% Quetschanteil bin ich jetzt auch nicht sicher, ob das bei Käthe so passt. Kommt mir ziemlich viel vor.

Welchen Quetschanteil würdest du denn empfehlen bzw. anstreben?

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Alles über 1.2mm, eigentlich sogar über 1mm, QUETSCHSPALTE ist, glaube ich nicht sinnvoll. Wer da Bock drauf hat kann (wurde ja jetzt schon mehrfach zitiert) "The Art of squishing things untill they make power" von Dale Alexander googeln und lesen. Ich würde mich eher auf eine kleine Quetschspalte bei sinnvoller Kopfgeometrie einschießen als auf die Verdichtung. 60% Quetschanteil bin ich jetzt auch nicht sicher, ob das bei Käthe so passt. Kommt mir ziemlich viel vor.

@Weellee:

Was rechnest du da? Du hast das an anderer Stelle schon geschrieben und ich hab' dich drauf hingewiesen, dass ich das für Unfug halte. Rechne das doch bitte noch mal nach. Der von dir gewählte Motor hat 142,6ccm Hubraum, richtig? Für 1:14 wären da dann etwa 10,5 ccm Brennraumvolumen gefragt. Mit 0,2mm größerer Quetschspalte wären da 0,53ccm mehr geboten. Damit hast du dann etwa 1:13,8. Das ist schon ein Unterschied, allerdings längst nicht so dramatisch, wie du das schilderst.

Jawohl Chef mache ich .-)

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Basti, du hast aber schon den Kopf, der dabei war, bearbeiten lassen, oder? Ich werde das dann mal so anstreben. Wäre ja schon interesssant, wie sich das so verhält mit den verschiedenen Quetschbereichen. Werde dann auch mal 50 nehmen und eine QS von 1mm angehen.

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Die 40% ohne andere Werte zu beurteilen ist ziemlich sinnbefreit.Mein Falckopf hatte aus der Schachtel 50%,da hätte ich mit Sicherheit von den 10% weniger was gehabt.Mein erster Falc hat sich bei 630 grad kurz aufgehangen,genauso nen Wert der dir nix bringt wenn ich nicht dazu schreibe das ich mit 5/100 Laufspiel gefahren bin...selbst dann heißt das nix.

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@käthe: Ich glaube nicht das du 60% hast.

Hab' ich vorne ja auch schon geschrieben, 60% bei 1mm iss sauviel.

Das mit dem Anteil lässt sich so generell nicht sagen, das hängt halt auch vom Rest der Geschichte ab. Ich persönlich würde aber eher 45 und drunter als 50 und drüber andenken. Vor allem wenn der Motor eher über 8000 dreht.

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@Weellee:

Was rechnest du da? Du hast das an anderer Stelle schon geschrieben und ich hab' dich drauf hingewiesen, dass ich das für Unfug halte. Rechne das doch bitte noch mal nach. Der von dir gewählte Motor hat 142,6ccm Hubraum, richtig? Für 1:14 wären da dann etwa 10,5 ccm Brennraumvolumen gefragt. Mit 0,2mm größerer Quetschspalte wären da 0,53ccm mehr geboten. Damit hast du dann etwa 1:13,8. Das ist schon ein Unterschied, allerdings längst nicht so dramatisch, wie du das schilderst.

Das iss übrigens auch Schwachsinn. Bei 142,5cc Hubraum braucht's 11mm Brennraumvolumen um auf die 1:14 zu kommen, mit 0,2mm größerer Quetschspalte, also dann 11,53ccm Brennraumvolumen, ist man dann bei 1:13,4. Meint jetzt der Taschenrechner, für Kopfrechnen bin ich anscheinend zu blöd.

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    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
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