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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da kann es schon sein das nach kurzer Zeit die Zähne vom Kupplungshebel abfallen bei den extremen Federn

Ist bei einem Freund schon mal passiert

Würde euch gerne noch mal mit meinem Kulu Problem nerven. Habe jetzt wieder alles ausgebaut, war alles korrekt - Federn alle identisch. Wieder zusammen und das gleiche Problem wieder. Anscheinend wird es mit steigender Öl- Temperatur deutlich besser bzw. ist dann fast in Ordnung (Test bei -3) . Hat vielleicht einer noch ne Idee? Hatte mal vor langer Zeit ein ähnliches Problem mit Lambretta Kulu's - danach stellte sich raus es war eine mangelhafte Charge von Belägen im Umlauf-

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben (bearbeitet)

Anscheinend wird es mit steigender Öl- Temperatur deutlich besser bzw. ist dann fast in Ordnung (Test bei -3)-

Ich habe es mir mal so erklären lassen, dass SAE 30 oder 50 ...Öle nicht temperaturflexibel sind. D.h. der Temperatureunsatzbereich ist relativ begrenzt im Gegensatz zu einem Mehrbereichsöl wie bspw SAE5-W 50!

Das erklärt dann eigentlich auch automatisch, dass bei mehreren Starts sich die Kupplung bzw das Öl unterschiedlich verhalten können !

Quelle Wikipedia:

post-40420-0-30942000-1364198119_thumb.p

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben

Gibt es zu den am Markt verfügbaren Federn irgendwo ne Auflistung von weich nach hart ich blick da nichtmehr durch

Wo sind denn die Worb Federn anzusiedeln die das Center im Portfolio hat?

Geschrieben

genial... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

luk

Gerne :cheers:

Steht übrigens seit 6 Jahren hier im Forum, letzter Beitrag im gerhEAd topic.

Warum sind die Kupplungsprobleme eigentlich im Falc Topic und nicht im Kupplungstopic?

Geschrieben

ei, das sieht fein aus :thumbsup:

schick zu das gelump und dann muß nur noch der kopf ausgedreht werden und ich kann wieder fahren :wheeeha:

 

kaltschale ist dir sicher, junger padavan :cheers:

Geschrieben

58/110

 

edelstahlkopfdichtungen und daher zusätzliche kopfbefestigungen.

machen ein höheres anzugsmoment möglich

Geschrieben

quetschspalte zwischen 0,9-1,1mm

kopf wird noch bearbeitet und erhält eine verdichtung von schlappen 1:13 bei 1,1mm und eine quetschfläche von 45% bei +1°

 

auspuff ist der geplant, der hier liegt, also der 2010er.

 

denke aber, dass ich mal zu nordspeed fahren werde um da ein paar andere anlagen teste.

Geschrieben (bearbeitet)

was ich leider feststellen mußte ist, dass es so gut wie unmöglich ist, jemanden zu finden, der kurzfristig einen kopf nach zeichnung bearbeiten kann.

 

wird zeit dass der gravie sich mal wieder freischaufelt und das gsf bedient

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Der senkt auch grad meine Verdichtung für den 60x56er bei 130/196. Hatte vorher fast 1:14 bei 1,1 QS & bekommt nun auch 1:13.

Aber liegt bei ihm auch schon bissn, aber ich hab Hoffnung ;)

Bearbeitet von pubu1
Geschrieben

in meinem alter hab ich da keine große chance.

mein ding ist ziemlich klein und messen ist dann eher schlecht.

 

einen vergleich könnte man aber sicher anstellen.

so kann man mal sehen wie sich die anlagen von ns auf unterschoedliche hubräume verhalten.

 

nur mal so am rande, die smallframeanlagen von ns laufen sogar ziemlich gut auf largeframe m1x, die machen leistung und sogar band :-D

  • Like 1
Geschrieben

in meinem alter hab ich da keine große chance.

mein ding ist ziemlich klein und messen ist dann eher schlecht.

 

nix neues, gääääähhhhhnnnnn

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D

Geschrieben

echt, bei dir ist der auch so klein?

kann ja bei dir nix mit dem alter zu tun haben, denke ich.

war das nicht so, dass die italiener da eh nicht so gut bestückt sind und zur ablenkung immer auf den tollen geschmack des guten stückes verweisen? :-D:wheeeha:

Geschrieben

verstehe und daher ist der nur halb so groß.

 

mit den grauen haaren lieg ich aber wohl voll im trend, jetzt gibt es sogar schon alpecin um graue harre zu bekommen :-D

Geschrieben

die andere hälfte ist fussballerisch welmeister. von dem her doppel so gross :-)

 

aber warts ab, mit grau komm ich grad voll in fahrt 

 

grauvergleich fällig? bier an der baar in stockach?

Geschrieben

ich trink doch kein alkohol!!!

aber bei dir werd ich ne ausnahme machen.

 

soll ich wieder ein nummernschild für deine karre mitbringen?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

komm du erst mal in unser alter, jungspund.

 

 

:laugh:

genau!

halts maul du hüpfer :-D

 

o,2mm ringnutspalt halte ich persönlich für ok!

Bearbeitet von PXler

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