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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

komm du erst mal in unser alter, jungspund.

 

 

:laugh:

 

 

genau!

halts maul du hüpfer :-D

 

o,2mm ringnutspalt halte ich persönlich für ok!

 

etwas zeit hab ich ja noch bis die grauen kommen, darum sag ich jetzt besser nix mehr :cheers:

nur weiter machen :thumbsup:

Geschrieben

Heute mit meinem Langstteckenmotor auf die Rolle Gefahren !

Falc (wie immer ) 60x53 mit dem Marri Auspuff ! Zylinder wird noch tiefer

Gesetzt auf Grund der zu hohen Steuerzeiten....

post-35074-0-82301500-1365018273_thumb.j

Nächste Woche gibt es dann neue Kurven mit

Vergleich zu falc 010 und 55erPuff

Geschrieben

Iss klar. Das macht aber bei Schwarzblech immer noch keine goldenen Nähte. So sehen die zumindest auf dem Bild aus. Auf dem Video was er da auf der Seite hat isst das einfach nur Autogen geschweißt, da hat man dann, spätestens wenn man's hämmert, entprechende Schlackeabplatzungen. Hier iss aber ja großflächig gelötet, vielleicht hat er's einfach mal durchgezogen. Keine Ahnung warum man das machen sollte, ich versteh' aber ja den Sinn von der Restlöterei auch nicht ganz. Ich mein' das Lot ist ziemlich teuer, Flußmittel sieht erst mal scheiße aus und braucht Nacharbeit, und eigentlich kann das jetzt direkt nix besser als geschweißt. 


Geschrieben

Zuerst wird Autogen gwschweißt und dann mit VIG nochmals ohne Zusatz nachgeschweißt und DANN werden die nähte nochmals mei einem

Schleifsscotch nachgefahren damit man sieht ob die Segmente auch PERFEKT verbunden sind...

 

Hab ich auch schon Live gesehen !

Geschrieben

Da hast recht !

Bleistift würde reichen .... Und die Kurve is Top :-D

Zylinder muß um 0,8mm runter ! Dann passen auch die Steuerzeiten

für den Auspuff !

Ich glaube nicht dass es wirklich viel bringen wird

Das ist halt einfach der Auspuff der da das meiste macht

Versuch macht aber sicher klug

  • Like 1
Geschrieben

Ganz bestimmt sogar !

 

Der Auspuff wurde jedoch für 126/188 berechnet und der Zylinder sitzt jedoch um 1mm höher ! Das ergibt weit über 190 Auslasszeit ! ist

eben auch nicht optimal ! und da wäre noch die 25... die is ja auch nicht gewiss :-D Das werd ma nächstes WE  zusammen ansehen

Geschrieben (bearbeitet)

@hcr

warum macht man sowas?

aus langeweile und zeitüberschuß?

oder etwa, weil man das autogenschweißen nicht beherrscht?

entweder autogen, oder wig, alles andere ist doch echt absurt.

 

der flansch wird mag geschmeißt um die unterschiedlichen wandstärken und evtl. luftspalte zu überbrücken.

geht aber auch locker mit autogen und daher kommt wieder die frage nach dem warum?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Evtl war beim Autogenschweißen nach der Hälfte des Auspuffs das Gas leer und er sollte einheitlich aussehn? :-D

Geschrieben

Hat irgendwie was von einem Gesellenstück der Auspuff:

Direkt 4 Fügetechniken drin vereint, WIG, MIG, Autogen und Hartlöten.

Geschrieben

das abschleifen der Nähte nach dem Autogenschweissen geht halt einfach schneller,als mit einem kleinen Hämmerchen zu klopfen.Mit Wig schweisst der die Nähte mit Sicherheit nicht nach-warum auch?

Das goldene ist natürlich gelötet.Mag am Flansch,wie der PXler schon sagt, wegen Spalten ect.Autogen würde ich an der Stelle nicht unterschätzen,da kommt ordentlich Wärme rein und damit Verzug.

 

geschliffen wird bestimmt mit einer passenden Scheibe am Schleifbock.Der Schweisser,der das geschweisst hat,war mit Sicherheit nicht zu blöd,im Gegenteil.Das,was da aus Italien Autogen geschweisst kommt,ist eigentlich immer erste Sahne.Die haben das schon ganz gut im Griff.

Geschrieben (bearbeitet)

heute mal zylinder draufgesteckt und bis auf den kopf alles soweit fertig gebastelt

 

mit 58/110 geht sich das gerade noch so mit dem unteren kolbenring am einlaß aus :thumbsup:

 

russischer ansauger mit kaltmetallübergang in die v-force

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

beschichtung ist da ja nicht ende sondern gefast.

verhält sich beim durchdrehen aber alles ziemlich neutral.

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    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
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