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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

komm du erst mal in unser alter, jungspund.

 

 

:laugh:

 

 

genau!

halts maul du hüpfer :-D

 

o,2mm ringnutspalt halte ich persönlich für ok!

 

etwas zeit hab ich ja noch bis die grauen kommen, darum sag ich jetzt besser nix mehr :cheers:

nur weiter machen :thumbsup:

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Iss klar. Das macht aber bei Schwarzblech immer noch keine goldenen Nähte. So sehen die zumindest auf dem Bild aus. Auf dem Video was er da auf der Seite hat isst das einfach nur Autogen geschweißt, da hat man dann, spätestens wenn man's hämmert, entprechende Schlackeabplatzungen. Hier iss aber ja großflächig gelötet, vielleicht hat er's einfach mal durchgezogen. Keine Ahnung warum man das machen sollte, ich versteh' aber ja den Sinn von der Restlöterei auch nicht ganz. Ich mein' das Lot ist ziemlich teuer, Flußmittel sieht erst mal scheiße aus und braucht Nacharbeit, und eigentlich kann das jetzt direkt nix besser als geschweißt. 


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Da hast recht !

Bleistift würde reichen .... Und die Kurve is Top :-D

Zylinder muß um 0,8mm runter ! Dann passen auch die Steuerzeiten

für den Auspuff !

Ich glaube nicht dass es wirklich viel bringen wird

Das ist halt einfach der Auspuff der da das meiste macht

Versuch macht aber sicher klug

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Ganz bestimmt sogar !

 

Der Auspuff wurde jedoch für 126/188 berechnet und der Zylinder sitzt jedoch um 1mm höher ! Das ergibt weit über 190 Auslasszeit ! ist

eben auch nicht optimal ! und da wäre noch die 25... die is ja auch nicht gewiss :-D Das werd ma nächstes WE  zusammen ansehen

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@hcr

warum macht man sowas?

aus langeweile und zeitüberschuß?

oder etwa, weil man das autogenschweißen nicht beherrscht?

entweder autogen, oder wig, alles andere ist doch echt absurt.

 

der flansch wird mag geschmeißt um die unterschiedlichen wandstärken und evtl. luftspalte zu überbrücken.

geht aber auch locker mit autogen und daher kommt wieder die frage nach dem warum?

Bearbeitet von PXler
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das abschleifen der Nähte nach dem Autogenschweissen geht halt einfach schneller,als mit einem kleinen Hämmerchen zu klopfen.Mit Wig schweisst der die Nähte mit Sicherheit nicht nach-warum auch?

Das goldene ist natürlich gelötet.Mag am Flansch,wie der PXler schon sagt, wegen Spalten ect.Autogen würde ich an der Stelle nicht unterschätzen,da kommt ordentlich Wärme rein und damit Verzug.

 

geschliffen wird bestimmt mit einer passenden Scheibe am Schleifbock.Der Schweisser,der das geschweisst hat,war mit Sicherheit nicht zu blöd,im Gegenteil.Das,was da aus Italien Autogen geschweisst kommt,ist eigentlich immer erste Sahne.Die haben das schon ganz gut im Griff.

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heute mal zylinder draufgesteckt und bis auf den kopf alles soweit fertig gebastelt

 

mit 58/110 geht sich das gerade noch so mit dem unteren kolbenring am einlaß aus :thumbsup:

 

russischer ansauger mit kaltmetallübergang in die v-force

Bearbeitet von PXler
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