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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

vorerst als upgrade gedacht auf original block, später gibts mal mehr

Und was kann das mehr als ne original Limahälfte?

Hat Material für nen dicken Überströmer.

52er Lagerdurchmesser?

Platz für ne breitere Welle?

Schon n halber Membraneinlass dran?

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Ok. Das ist cool. 

Ich nehme mal an die Bohrungen am Zylinderfuß sind nur angezeichnet damit man, wenn man möchte, auch dickere Kolben unter bekommt?

 

Aber:

Die Gehäuse die ich hier habe, haben unterschiedliche Durchmesser an den Zentrierlippen. 

Naja. Muss man halt mit "Schweißdildo" arbeiten.

Bearbeitet von Tim Ey
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Cooles Teil.

 

Ist es schon lieferbar?

Und was kostet das Teil?

 

Was ich aber nicht so verstehe is das es nür eine hälfte ist.

Ich dachte immer man soll nür zwei hälften benutzen die zu ein ander gehören.

 

Kann jemand mis das aufklären? Wär sehr net.

 

Grüse,

 

JF

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Glaube nicht dass es 2 Hälften gibt da die große Halfe beim Kuwe Lager stabil genug ist und immer nur die kleine Hälfte Probleme machte, daher schweiste Lauro ja die Lagersitze Lüraseitig ein und dann war schluss mit ausgeschlagenen Lagersitzen, so spart vor allem er sich viel arbeit!

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wäre ja totaler unfug hier nur eine Motorhälfte zu machen! alleine wenn ich mir den Zylinderfuß anschaue, ist der doch viel stabiler ausgeführt wie bei einem ori. Gehäuse und warum sollte man dann zur verstärkten Motorhälfte eine originale verwenden?

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Hab jetzt meinen Bullet Falc vom Pipedesign auf meinem 60*54 Falc getestet.

Steuerzeiten 195,5/132 , PWM Vergaser CCJ 185/50 , orig. Ansauger mit 2 Vforce!!

 

Hab das Problem das er relativ spät in Reso geht. Was könnt ich machen um dieses Problem zu lösen.

Ausserdem fehlt mir Leistung und Drehmoment.

Drehzahlband find ich nicht so schlecht.

 

Zum Vergleich hab ich vom 2011er Falc ein Diagramm reingestellt, hier muss ich dazu sagen das der Vergaser nicht abgestimmt war ledeglich nur 2 Prüfstandsläufe gemacht worden sind.

 

Brauch ein paar Tips was ich noch  probieren kann.

 

Ps: Rot ist Leistung blau Drehmoment beim Diagramm

Image.bmp

fehringer.pdf

Bearbeitet von Martin F.81
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    • Ich habe mich jetzt entschieden ein Elestart Lüra abdrehen zu lassen statt die Vespatronic verbaut zu lassen. Dazu eine Frage, ist es besser das Lüra mit den geraden Schaufeln oder das von einer 200er zu nehmen.
    • Alles Gute dir! Und Hut ab vor deinem Kampfgeist und deiner Selbstreflexion.   Bzgl. der Thematik "Krebs" sind die Medien ja vollgeballert mit teilweise schwindeligem Halbwissen. Gab es bei dir rückwirkend etwas, was die Entstehung begünstigt hat? Sind ja meist mehrere Faktoren. Haben sich die Ärzte dazu geäußert?   Für die Behandlung ist das dann vermutlich nicht mehr relevant...
    • Ich danke Dir für Deine Offenheit, das ist inspirierend!  Ich wünsche Dir nur das Beste und das Du noch sehr viel Zeit hast, die Du im Kreise Deiner Lieben verbringen kannst!  Starker Typ! 
    • In verschiedenen Threads habe ich es ja schon immer wieder geschrieben, ich habe Prostata-Krebs und weiß davon seit September 21. Ich weiß seit 2 Wochen, dass die Metastasen jetzt in aggressiver Form die Leber angegriffen haben. Innerhalb von 3 Wochen nach einem MRT, dass keine Auffälligkeiten zeigte, war auf einem CT vom Vortag die Leber so geschädigt, dass ich aufgrund der Blutwerte keine Chemotherapie bekommen kann.   Es war mir immer klar, dass ein Befall der Organe das Ende bedeutet. Mit etwas Glück habe ich noch ein paar Monate.   Ich mache diesen Thread auf, um nicht das "Heute ist kagge..."-Thread zu spamen.   Ich gehe mit meiner Krankheit seit 3 Jahren offensiv um und werde hier berichten, was so geht. Im Moment bekomme ich täglich Besuch von lieben Menschen und feiere das Leben.   Soweit für den Moment.
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