Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus..... Steuerzeiten runter ..190.... Qk 1,10....dan sollte das Ding untenrum besser sein...und für den alltag mehr Spass haben !!

Spitzenleistung ist nicht alles für nen alltags Roller !!! MFG

Hab jetzt meinen Bullet Falc vom Pipedesign auf meinem 60*54 Falc getestet.

Steuerzeiten 195,5/132 , PWM Vergaser CCJ 185/50 , orig. Ansauger mit 2 Vforce!!

 

Hab das Problem das er relativ spät in Reso geht. Was könnt ich machen um dieses Problem zu lösen.

Ausserdem fehlt mir Leistung und Drehmoment.

Drehzahlband find ich nicht so schlecht.

 

Zum Vergleich hab ich vom 2011er Falc ein Diagramm reingestellt, hier muss ich dazu sagen das der Vergaser nicht abgestimmt war ledeglich nur 2 Prüfstandsläufe gemacht worden sind.

 

Brauch ein paar Tips was ich noch  probieren kann.

 

Ps: Rot ist Leistung blau Drehmoment beim Diagramm

Geschrieben

185?

Hab jetzt meinen Bullet Falc vom Pipedesign auf meinem 60*54 Falc getestet.

Steuerzeiten 195,5/132 , PWM Vergaser CCJ 185/50 , orig. Ansauger mit 2 Vforce!!

Hab das Problem das er relativ spät in Reso geht. Was könnt ich machen um dieses Problem zu lösen.

Ausserdem fehlt mir Leistung und Drehmoment.

Drehzahlband find ich nicht so schlecht.

Zum Vergleich hab ich vom 2011er Falc ein Diagramm reingestellt, hier muss ich dazu sagen das der Vergaser nicht abgestimmt war ledeglich nur 2 Prüfstandsläufe gemacht worden sind.

Brauch ein paar Tips was ich noch probieren kann.

Ps: Rot ist Leistung blau Drehmoment beim Diagramm

Geschrieben

Sind beide Kurven von gleichen Motor nur mit anderem Auspuff ?

 

Rein Interessehalber

Ist die .Bmp Datei von einem Sportdevice Prüfstand ? 

Geschrieben

Hab jetzt meinen Bullet Falc vom Pipedesign auf meinem 60*54 Falc getestet.

Steuerzeiten 195,5/132 , PWM Vergaser CCJ 185/50 , orig. Ansauger mit 2 Vforce!!

 

Hab das Problem das er relativ spät in Reso geht. Was könnt ich machen um dieses Problem zu lösen.

Ausserdem fehlt mir Leistung und Drehmoment.

Drehzahlband find ich nicht so schlecht.

 

Zum Vergleich hab ich vom 2011er Falc ein Diagramm reingestellt, hier muss ich dazu sagen das der Vergaser nicht abgestimmt war ledeglich nur 2 Prüfstandsläufe gemacht worden sind.

 

Wo ist die Kurve vom Falc Auspuff?

 

Ich glaub das das nicht extrem viel bringen wird wenn man da mit der Steuerzeit etwas runter geht.

 

Das mach einfach zu 90% der Auspuff

Brauch ein paar Tips was ich noch  probieren kann.

 

Ps: Rot ist Leistung blau Drehmoment beim Diagramm

Geschrieben

Seite 657: die pdf mit fehringer ist die falc kurve.

Wo ist die Kurve vom Falc Auspuff?

 

Ich glaub das das nicht extrem viel bringen wird wenn man da mit der Steuerzeit etwas runter geht.

 

Das mach einfach zu 90% der Auspuff

Geschrieben

Ich könnte etwas Rat gebrauchen bei folgendes problem:

 

Im auslass ist bei mir ein kleiner durchbruch zum Zylinder Stehebolzen. Dadurch kommt zwischen Kopf und Zylinder Oel und Dreck nach drausen.

Mit Dichtmasse um den Stehebolzen hab ich schon versucht dasab zu dichten. Hat leider nicht geklappt.

 

Wie haben ihr das gelösst oder wie könnte ich das lösen?

 

 

Grüsse,

John F

Geschrieben

Ich könnte etwas Rat gebrauchen bei folgendes problem:

 

Im auslass ist bei mir ein kleiner durchbruch zum Zylinder Stehebolzen. Dadurch kommt zwischen Kopf und Zylinder Oel und Dreck nach drausen.

Mit Dichtmasse um den Stehebolzen hab ich schon versucht dasab zu dichten. Hat leider nicht geklappt.

 

Wie haben ihr das gelösst oder wie könnte ich das lösen?

 

 

Grüsse,

John F

Die besten Erfahrungen hab ich bis jetzt mit

-Stehbolzenbohrung auf Maß hohnen bis 1cm unter den Durchbruch

-Alubolzen drehen und auf Maß schleifen

- unter Temperatur (und zusätzlich mit Fireseal eingeschmiert) einpressen

-Fireseal aushärten lassen

-zum Schluß dann von der Zylinderfußseite die Stehbolzenbohrungen neu bohren

... hält und dichtet jetzt seit 2 Jahren!

Geschrieben

kannst ausbüchsen.




Die besten Erfahrungen hab ich bis jetzt mit
-Stehbolzenbohrung auf Maß hohnen bis 1cm unter den Durchbruch
-Alubolzen drehen und auf Maß schleifen
- unter Temperatur (und zusätzlich mit Fireseal eingeschmiert) einpressen
-Fireseal aushärten lassen
-zum Schluß dann von der Zylinderfußseite die Stehbolzenbohrungen neu bohren

... hält und dichtet jetzt seit 2 Jahren!

ziemlich aufwendig!

Geschrieben

Hey,

von Hand auf 9mm aufbohren,

Büchse mit 9 außen und 7,5 innen drehen.

reinstecken/Klopfen,

und überfeilen ^^

 

Funktioniert auch.

:thumbsup: büchsen halt.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir hällt es ganz einfach mit genügend Dichtmasse die ich beim draufstecken auf die Stehbolzen schmiere!

Bearbeitet von egig
Geschrieben

Siliconen dichtmasse von Würth und Loctite habe ich (erfolglos) probiert.

Die grüne Dichtmasse von GM und das rosa zeug von Loctite hat's auch nicht abgedichtet.

 

Egaal wieviel ich da angeschmiert habe.

Geschrieben

Hab ne Renault universal Dichtmasse, die hält überall wie Bombe, auch am Auslass wenn man mal keine passende Dichtung hat :-D

Geschrieben

Hey,

von Hand auf 9mm aufbohren,

Büchse mit 9 außen und 7,5 innen drehen.

reinstecken/Klopfen,

und überfeilen ^^

 

Funktioniert auch.

so hat es bei mir leider nicht gehalten :-(

 

@ Han.F    Was ist Fireseal? Hast du ein link?

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p265_Fire-Seal-2000--44g.html

hällt bis über 1000° ...

@ all ... ein Alubolzen läßt sich viel leichter einpressen als eine Alubuchse mit ~0,5mm Wandstärke

und Stehbolzenlöcher neu bohren ist echt keine Hexerei, zumal ja noch ca. die Hälfte der orig. Bohrung da ist

und gleich als Führung dient!

 

Geschrieben

Ich benutze eine frei Programmierbare Zündbox (GPX ELVEN), damit lässt sich bei x beliebiger Drehzahl x beliebig viel Grad vorzündung einstellen, momentan fahr ich eine Kurve die 20 grad verstellt!

Alles klar. Besten Dank.

Ich versuchs mal mit der Beduesung und guck mal was sich da machen laesst...

Geschrieben

Gibts für nen 60er Falc nen Zylinderkopfrohling?

Oder welche Köpfe arbeitet ihr um?

 

würde den originalen umarbeiten! der Undi macht das glaub ich! zumindest hab ich meinen vom undi!

Geschrieben

Timney hatte, glaube ich, mal welche.


Ansonsten könnte man eventuell auch mal schauen, ob man was von Parmakit oder so umgestrickt kriegt, oder ob der von dem 60er SP nicht eventuell vom Layout einfach so schon in Frage kommt.

Geschrieben (bearbeitet)

servus,

hier mal vorerst nur das gsf-dyno diagramm von meinem Motor:

56hub 57 Bohrung 38er keihin vespatronic auf 23° big bertha

von der Leistung bin ich ja erst mal ganz zufrieden...aber seht mal selbst den einbruch ab ca 7500u/min

Kann mir nicht erklären woher das jetzt auf einmal kommt, lief erst ziemlich sauber und am nächsten tag sowas :P

hab bis jetzt schon vergaser gewechselt verschiedene düsen und nadeln gewechselt hat alles nichts gebracht zündung nochmal abgeblitzt pipapo.

 

Mir scheints fast so als liegts an der Zündung... der einbruch ist ja ziemlich genau dort wo die Vespatronic zum verstellen aufhört.

welches Bauteil an der vespatronic ist denn für die verstellung zuständig?

Oder habt ihr ne andere idee?

greez bene

diagramm.bmp

diagramm.bmp

Bearbeitet von beneee
Geschrieben

ab 7500 ist der eibruch ... hatte´s falsch geschrieben

 

werds mal probieren mit mehr vorzündung, denk aber nicht dass es dadurch komplett weg geht das "loch"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information