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Geschrieben

Hab das jetzt hier alles nur überflogen,aber original Falc Kopf mit 56 mm Hub geht nicht gut!

daher meine frage zur verdichtung

 

Warum? Fahr das auch so.

auch auf der strasse, so mit längerem dauerfeuer, oder nur qm?

würd da schon eine unterscheidung anstellen wollen.

ich hab jetzt sicherlich schon so 6-7 falcs mit originalkopf zum passenden hub gesehen, wo der kolben, durch zu hohe verdichtung, am auslaß abgebrannt ist. mit mehr hub wird das sicherlich nicht besser.

Geschrieben

Also Wegs der Verdichtung kann's natürlich schon auch noch sein ... Werd morgen mal fertig umbauen auf ne 1,6 qs nur zum Vergleich eben.

Hatte vor 2 Tagen mal den 07er falc drauf und bei dem gings kaum mehr übern reso raus ( hab aber halt auch nicht neu vergaserabgestimmt weil ich da zu faul war :-P)

Mal sehen vlt bringt die größere qs ja neue Erkenntnisse dann werd ich wieder berichten und wenns was bringt den brennraum bearbeiten lassen.

Danke schon mal für die Tipps ;)

Was haben denn die Köpfe vom falc original so an verdichtungsverhältnis?

Geschrieben

Ja, auch auf der Straße mit längerem Dauerfeuer und längeren Strecken.  Hatte  aber auch humane 34 PS nur.

Geschrieben

Keine Ahnung, hab den Zylinder bei Lauro für 56 Hub bestellt, das ganze auf 1,3 Q passend gemacht und gefahren.  Kurven sahen gut aus, hat mit relativ niedriger Steuerzeit viel Kraft von unten und kommt relativ früh.

Geschrieben

udo, du hast einen 56hub zylinder mit dafür ausgelegtem kopf gefahren und der kollege hier hat einen 54hub auf 56hub gebaut. der 54er kopf ist dann sicherlich bei 56hub eher ziemlich hoch verdichtet, würde ich meinen. mein 54hub kopf hat bei 58hub irgendwas mit 1:16 und ist daher gerade beim ausdrehen.

Geschrieben

Sorry, hatte nur den letzten Beitrag gelesen, mit dem Umbau von 54 auf 56 hatte ich nicht gelesen.

Geschrieben

es gibt nicht wirklich viele 56hub falc-zylinder. wenn dann sind sie direkt beim lauro bestellt worden und ich bin mal davon ausgegangen, dass deiner keiner von der sonderfertigung ist.

 

also, check mal deine verdichtung, nicht dass du da auf dauer noch größere probleme bekommst.

auf einem prüfstand kannst du eine zu hohe verdichtung recht schnell erkennen.

einfach mal 3-4 läufe hintereinander fahren und wenn dir die leistung, bei steigender temperatur, rapide in den keller fällt, hast du ein thermisches problem, welches man der verdichtung zuschreiben könnte.

Geschrieben

mein originaler Kopf für 54 hub hatte beim Umbau auf 56 Hub und einer QK von 1,1 eine Verdichtung von 14,6:1! Hab mir dann auch einen bearbeiteten Kopf gekauft

der hat jetzt bei einer QK von 1,1 ne Verdichtung von 12,8:1

Geschrieben

mein originaler Kopf für 54 hub hatte beim Umbau auf 56 Hub und einer QK von 1,1 eine Verdichtung von 14,6:1! Hab mir dann auch einen bearbeiteten Kopf gekauft

der hat jetzt bei einer QK von 1,1 ne Verdichtung von 12,8:1

 

Gab es Leistungsunterschiede?

Geschrieben

also wie versprochen hab ich heute auf 1,6 Qs umgebaut und das kam dabei raus:

numero uno.bmp

ist nachm gefühl her echt schon besser geworden... nur unten raus jetzt echt madig :P

 

Wer hat mir ne gute adresse fürn Zylinderkopf bearbeiten lassen?

Geschrieben

liter den kopf mal aus, wäre schon wichtig.

 

seit wann dreht die bb so weit und geht so spät in reso?

hast du mal die möglichkeit auf einen p4 eine vergleichskurve zu fahren?

Geschrieben

mach ich die tage dann das auslitern.

wer kann denn mir den kopf ausdrehen und hat damit erfahrung?

 

ich hab auf jeden fall vor bald mal aufn p4 zu gehen aber davor würd ich halt gern alles grob passend haben zumindest.

den gsf dyno nehm ich im prinzip nur her um sowas im diagramm etwas zu veranschaulichen... da gehts mir weniger um spitzenleistung usw.

 

wieso die bertha bei mir so spät kommt kann ich jetzt auch nicht sagen mir gehts bei den dyno diagrammen auch eher um den verlauf der kurven ;)

normal müsste se so ca 500 u/min früher kommen oder?!

Geschrieben

ich glaub die müßte sogar noch früher kommen und der peak sollte wohl auch eher anliegen.

bin da aber nicht so in der smallframematerie involviert.

gsf-strassendyno oder rolle?

Geschrieben

hehe ja passt schon werden wir dann sehen wer recht hat wenn ich aufm p4 war ;)

aber vorhher bräucht ich echt bitte noch ne adresse an die ich mich wenden kann zwegs zylinderkopfbearbeitung?

Geschrieben

hehe ja passt schon werden wir dann sehen wer recht hat wenn ich aufm p4 war ;)

aber vorhher bräucht ich echt bitte noch ne adresse an die ich mich wenden kann zwegs zylinderkopfbearbeitung?

 

Schreib mal den Schmalrahmenschrauber an hier im GSF...der kann Dir da auch kompetent weiterhelfen! :thumbsup:

 

 

 

,..pennah!

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