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Geschrieben

Ich würde mal einen anderen Auspuff ausbrobieren... Kann ja sein das die Bertha mit dem 57er Falc nicht gut zurecht kommt... Hab hier soxeinen Famosen MD 2011 der genau das selbe macht auf einem M1l und dieses "Leistungsloch" war dann bei Auspuffwechsel wie verschwunden, vermutlich da die Steuerzeiten komplett nicht zum Auspuff passten!

Ich habe aber auch noch keine Bertha gesehen die gut vor resso hatte

Geschrieben

Fällt gebraucht Keile und Dichtungen verbauen auch unter Mut?? :-D

 

Ja, natürlich! Unter Ar-Mut. ;-)

  • Like 1
Geschrieben

So, gestern war ich dann auch mal wieder an der Reihe:

 

post-3196-0-88118300-1367825881_thumb.jp

 

post-3196-0-86241500-1367825884_thumb.jp

 

post-3196-0-09937100-1367825889_thumb.jp

 

Bei knapp 120 hat er wohl auslassseitig gerieben, Kupplung konnte ich noch rechtzeitig ziehen.

54x57, 55er, keihin 38PJ, HD 160/ND 50/Clip ganz oben. Bisher lief das eigentlich ganz gut. Fuck.

 

Könnt ihr am Kolbenbild sonst irgendwas erkennen?

Neuer Kolben, welchen soll ich nehmen, gibt´s da unterschiedliche?

Was mache ich mit der Laufbahn wo er gerieben hat?

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Einlass nach unten erweitert:

attachicon.gifeinlass_fuss.jpg

Wollte das bei meinem 58er auch haben der in Fertigung ist, aber mir wurde abgeraten da die Laufbahn durch die fehlende Verstrebung instabiel werden könnte!

Undi, spielst du Versuchskaninchen?? :-D

Bearbeitet von egig
Geschrieben

Ich denke, da ist die Standard-Nadel drin. Werd ich nachher aber nochmal checken.

Motor lief nicht mehr. Kerze war aber auch nicht auffällig hell oder so. Ich mach nachher noch ein Foto.

 

Was mache ich denn mit den Spuren vom Reiber? Erster Alu-Zylinder = kein Plan...

Geschrieben

Mein Vorbild

attachicon.gif vorbild.gif

ich denke das kann man schon so machen, läuft ja umgekehrt in diversen Malles

es erhöht sich halt schon die Flächenpressung, was bei den Malles das Problem ist, aber bei dem harten hier Material sollte das gehen

Der Zylinderfuß ist ja auch nicht so lang und gleichzeitig recht dick

es wäre natürlich schick ein vorher nacher zu sehen

Geschrieben

Wollte das bei meinem 58er auch haben der in Fertigung ist, aber mir wurde abgeraten da die Laufbahn durch die fehlende Verstrebung instabiel werden könnte!

Undi, spielst du Versuchskaninchen?? :-D

Das Versuchskaninchen spielt nicht der Undi sondern sicher jemand anders :-D:-D:-D:-D

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Das Versuchskaninchen spielt nicht der Undi sondern sicher jemand anders :-D:-D:-D:-D

hmm...dh du bist der kunde für den motor?

kannst ja dann mal berichten!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Abend...Brächte wieder TIPS....

 

Hab verbaut.:

 

 FALC 130ccm 57,51, Motorüberstömer angepasst,34 PWK, Vespatronic ca. 24°, Asiafalcauspuff oder BigBertha, Mazzu-Vollwange.

DRT-KULU,27 Primär ( Surflex)....  Bin so grad mal am abstimmen gewesen als ich mir den Arm gebrochen hab,,,

 

Es war klar das das 27er Primär zu lang ist...

geb ein 25er rein......

 

Hält mir das Primär/Sekundär Kurbelwelle das aus??  Was glaubt ihr???

 

 

Äh! Wie bitte? Was möchstest du wissen? Ich verstehe weder die Frage noch den Zusammenhang!

Geschrieben

warum nicht alu?

frag mal beim fox an, der sollte wohl noch welche auf lager haben, denke ich.

Kupfer functioniert  gut finde ich. Mit Alu habe ich weniger gute erfahrungen.

 

So rein aus interesse: Wieso benutzt du Alu statt Kupfer?

 

Habe Fox racing schon angeschrieben.

Geschrieben

weil ich alle dichtungen vom fox in alu bekomme.

für mich macht es keinen unterschied, ausser ich benutz da dichtungen von 1-3/10, dann nehme ich wenn vorhanden eher edelstahldichtungen, zumindestens am kopf!

Geschrieben

Abend...

 

Hab verbaut.:

 

FALC 130ccm 57,51, Motorüberstömer angepasst,34 PWK, Vespatronic ca. 24°, Asiafalcauspuff , Mazzu-Vollwange.

DRT-KULU,25 Primär ( Surflex)....

 

Hält mir das Primär/Sekundär/Kurbelwelle dem FALC stand?? Was glaubt ihr???

Oder doch besser auf nen Quattrini runterrüsten...

 

Hab Schiß das mir gleich irgen was zerkrümelt :wacko::satisfied:

Geschrieben

ich würd mir eher sorgen um den zylinder machen!

hätte starke bedenken, dass der die winzige schwimmerkammer des pwk derivats leersaugt und dann hopps geht!

Geschrieben

ich eher, das die mazzu welle die grätsche macht

 

hab mal wieder ne 54er mazzu vollwange beim springrace gesehen.

 

30min laufzeit, schöne anlassfarben um das pleuel herum.

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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