Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Die Steuerzeit wie sie da oben stehen stimmen zu 100% ganz genau da ich alles immer mit einer 1/10mm Fühlerlehre messe wo man immer exakt auf das gleiche Ergebnis kommt.

 

Das vielleicht. Aber deswegen nicht unbedingt vergleichbar mit den hier angegebenen, die evtl anders gemessen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vielleicht. Aber deswegen nicht unbedingt vergleichbar mit den hier angegebenen, die evtl anders gemessen werden.

 

 

 

Genau so war das gemeint.

 

 

Und ja, es gibt Motoren mit denen man durchaus gut mit 18° Leben kann. Hängt halt vom Kopflayout ab. Wenn die Bertha so gegen die Wand läuft wäre das (wenn ich die Bertha fahren wollen würde) übrigens auch was, was ich mir mal anschauen würde. Das Resoloch ist in der Ausprägung jetzt auch nicht unbedingt voll notwendig, zumindest gibt's durchaus Motoren, bei denen das weniger unangenehm aussieht. Mit meinem Drehscheiber lagen da  mit 124-188 übrigens 12 PS bei 6000 an. Mit 51-57. Und eher ohne Loch sondern halt mehr mit 'nem flachen Anstieg der dann steiler wurde oder so. Hatte dann zwar "nur" 24 und ein paar zerkloppte, hab' ich jetzt aber grundsätzlich, mit Oropax und allem, als für mich jetzt subjektiv zügig bewegbares Aggregat mit 120-125 Reisetempo erlebt. Fand' ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mit 0,1mm Messtreifen nicht repoduzierbar messen. Das ist alles viel zu laprig. 

Meine Erfahrung ist, dass sich ab 0,4 bzw. 0,45mm Messtreifendicke, gesteckt im 45° Winkel in den Kanal reproduzierbar messen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so war das gemeint.

 

 

Und ja, es gibt Motoren mit denen man durchaus gut mit 18° Leben kann. Hängt halt vom Kopflayout ab. Wenn die Bertha so gegen die Wand läuft wäre das (wenn ich die Bertha fahren wollen würde) übrigens auch was, was ich mir mal anschauen würde. Das Resoloch ist in der Ausprägung jetzt auch nicht unbedingt voll notwendig, zumindest gibt's durchaus Motoren, bei denen das weniger unangenehm aussieht. Mit meinem Drehscheiber lagen da  mit 124-188 übrigens 12 PS bei 6000 an. Mit 51-57. Und eher ohne Loch sondern halt mehr mit 'nem flachen Anstieg der dann steiler wurde oder so. Hatte dann zwar "nur" 24 und ein paar zerkloppte, hab' ich jetzt aber grundsätzlich, mit Oropax und allem, als für mich jetzt subjektiv zügig bewegbares Aggregat mit 120-125 Reisetempo erlebt. Fand' ich gut.

Wenn der Kopf 1:14 Verdichtiet ist ist auch klar dass vorne mehr Musik ist

Der Kopf wir ausgedreht so auf 1,2-1,27Qk und eine Verdichtung von ca. 1:12-1:12,8

Mit dem hab ich bis jetzt auch die besten Erfahrungen gemacht wenn man das sorgenfrei auch auf der Straße bewegen möchte.

Auch den 42+ Motor hatte solch einen Kopf drauf

Am Kopf kann es nicht wirklich liegen da der Falc ohne Düsenänderung und Nadeländerung schon eine viel bessere vorreso Leistung hat.

Kopf ist natürlich auch immer der gleiche.

Ich müsste mir da mal eine Kurve von jemanden anderem im Club runter laden wo der Motor eigentlich das gleiche Setup hat bis auf die Big Bertha wo ich eine D&F drauf hab und ca. 2 Ps mehr Leistung habe.

Ich glaube aber bei den Kurven ist es auch nicht wirklich anders.

 

Wenn ich mir das Diagramm von der Vespatronic anschaue die einen Verstellbereich hat von 8° und man die Zündung auf 26° einstellt so dass die auf 18° runter regelt würde die volle Verstellung erst bei 8000U/min sein wo bei mir ca. 29Ps sind

Ich kann mir nicht vorstellen dass das auf der Straße gut geht wenn man da 90,100Km/h mit 20,22° rum fährt

Genau so war das gemeint.

 

 

Und ja, es gibt Motoren mit denen man durchaus gut mit 18° Leben kann. Hängt halt vom Kopflayout ab. Wenn die Bertha so gegen die Wand läuft wäre das (wenn ich die Bertha fahren wollen würde) übrigens auch was, was ich mir mal anschauen würde. Das Resoloch ist in der Ausprägung jetzt auch nicht unbedingt voll notwendig, zumindest gibt's durchaus Motoren, bei denen das weniger unangenehm aussieht. Mit meinem Drehscheiber lagen da  mit 124-188 übrigens 12 PS bei 6000 an. Mit 51-57. Und eher ohne Loch sondern halt mehr mit 'nem flachen Anstieg der dann steiler wurde oder so. Hatte dann zwar "nur" 24 und ein paar zerkloppte, hab' ich jetzt aber grundsätzlich, mit Oropax und allem, als für mich jetzt subjektiv zügig bewegbares Aggregat mit 120-125 Reisetempo erlebt. Fand' ich gut.

Wenn der Kopf 1:14 Verdichtiet ist ist auch klar dass vorne mehr Musik ist

Der Kopf wir ausgedreht so auf 1,2-1,27Qk und eine Verdichtung von ca. 1:12-1:12,8

Mit dem hab ich bis jetzt auch die besten Erfahrungen gemacht wenn man das sorgenfrei auch auf der Straße bewegen möchte.

Auch den 42+ Motor hatte solch einen Kopf drauf

Am Kopf kann es nicht wirklich liegen da der Falc ohne Düsenänderung und Nadeländerung schon eine viel bessere vorreso Leistung hat.

Kopf ist natürlich auch immer der gleiche.

Ich müsste mir da mal eine Kurve von jemanden anderem im Club runter laden wo der Motor eigentlich das gleiche Setup hat bis auf die Big Bertha wo ich eine D&F drauf hab und ca. 2 Ps mehr Leistung habe.

Ich glaube aber bei den Kurven ist es auch nicht wirklich anders.

 

Wenn ich mir das Diagramm von der Vespatronic anschaue die einen Verstellbereich hat von 8° und man die Zündung auf 26° einstellt so dass die auf 18° runter regelt würde die volle Verstellung erst bei 8000U/min sein wo bei mir ca. 29Ps sind

Ich kann mir nicht vorstellen dass das auf der Straße gut geht wenn man da 90,100Km/h mit 20,22° rum fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat halt ne andere herangehensweise beim steuerzeiten messen, solange man immer gleich vorgeht ist ja schonmal für einen selbst die reproduzierbarkeit gegeben und das Verhältnis üs zu as passt. Ich mach's zb am liebsten mit nem kleinen messschieber, also stichmasse ermitteln und anschließend vom ot ausgehend rechnen

Edit: 25 Grad im Plateau und dann runter auf 17 fahren glaube ich, bei nenndrehzahl um die 9000, recht viele hier stressfrei. 24 geht definitiv, das is bei mir Landstraßen "feuerfest"

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patricks:

Ich hab' das schon ziemlich ausführlich erläutert warum 'ne Zündung wo wie verstellt. Schau' dir doch einfach mal Verstellkurven von irgendwelchen Strasseneimern a la Aprillia RS 250 an oder so, die werden ja auch gerne mal ein Zweiradleben lang vor Reso geöttelt, und da steht die Zündung trotzdem gerne eher früh. Wenn dir'n Motor wegen Zündzeitpunkt bei 'ner statischen Zündung verreckt ist, war dass dann bei echt bei Halbgas? Bei mir noch nie. Die Durchbrenngeschwindigkeit vor Reso ist einfach eine andere als in Reso. Wenn du da Zweifel hast kauf' dir 'nen Deto-Counter und test's halt. Hat aber natürlich auch immer was mit dem Kopflayout zu tun, klar. Ich kann da echt immer wieder die Viertelstunde für die Lektüre von "The art of squishing things untill they make power" empfehlen.

 

Verdichtung und Quetschspalte halte ich jetzt eigentlich für die weniger relevanten Faktoren bei 'nem Kopf. Ich persönlich würde übrigens Auspuff und Kopf als ziemlich eng zusammen arbeitende Partner sehen wollen. Will sagen: Ich halt's nicht für abwegig 'nen Kopf auf 'nen Auspuff anzupassen. Wenn man da Bock drauf hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's interessiert vielleicht mal etwas ausführlicher. Wenn's nicht interessiert: Achtung, weltfremde Klugscheißerei mit geringem Realitätsbezug außerhalb der Zweitakterei. Nicht weiter lesen:

Gemisch braucht zum Durchbrennen einer gegebenen Strecke 'ne bestimmte Zeit. Wie lange hängt vom Gemisch und vom Druck unter dem das steht ab. Mit Altgas verunreinigtes Gemisch etwa braucht länger als sauberes Gemisch, niedrig verdichtetes länger als hoch verdichtetes. Sauberkeit und Druck des Gemischs hängen aber beim Zweitakter voll vom Auspuff ab. In Reso ist das Gemisch sauberer und steht unter höherem Druck, brennt also von der Tendenz her schneller durch. Will sagen: Der ZZP hängt wesentlich vom Auspuff ab. Dazu kommen dann noch so Sachen wie zum Beispiel Kopflayout, klar. Lange Rede, kurzer Sinn: Kann schon sein, dass mit einem Auspuff 'ne andere Zündkurve sinnvoll wird als mit 'nem anderen. Mit ein Grund warum eigentlich abblitzen bestenfalls ein Notbehelf zur Zündeinstellung ist. Eigentlich stellt man 'ne Zündung eher auf dem Prüfstand mit 'nem Detocounter ein, und zwar so, dass sie die meiste Leistung macht. Mit dem Detocounter checkt man halt, ob das schon fies iss für den Motor oder nicht. Wenn du, Patricks, jetzt bei deinem Motor mal auf'm Prüfstand einfach mal ein bißchen mit der Zündung rum spielen würdest würdest du unter Umständen schnell merken, dass du da ganz schnell mal irgendwo im Band 3-5 PS drauf packst. Vielleicht sogar in der Spitze 1-2. Müsste man testen. Wenn's so ist isses aber jeweils ein Hinweis darauf, dass da vorher was nicht optimal lief. Nach meinem Verständnis wäre ein sauber laufender Motor immer der bessere Motor. So wie ich das sehe gibt's nix fieseres um 'nen Motor an seine Grenzen zu bringen als 'ne Rennstrecke. Und genau dort werden vorzugsweise optimal auf Leistung abgestimmte Motoren voll in Reso bewegt. Genau wie meinetwegen bei Skidoos oder Snowmobilen. Gerade bei Letzeren würde die Popularität einzelner Modelle die regelmäßig zum Abrauchen neigen und damit unter Umständen länger Fußmärsche in unwirtlicher Umgebung mit gelegentlichem Ableben zur Folge hätten schnell stark leiden. Ein Zweitakter iss in Reso zu Hause.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das Diagramm von der Vespatronic anschaue die einen Verstellbereich hat von 8° und man die Zündung auf 26° einstellt so dass die auf 18° runter regelt würde die volle Verstellung erst bei 8000U/min sein wo bei mir ca. 29Ps sind

Ich kann mir nicht vorstellen dass das auf der Straße gut geht wenn man da 90,100Km/h mit 20,22° rum fährt

 

Zuviel ist es, wenn der Motor klingelt (und die Bedüsung passt). Klingelt es nicht, geht noch mehr. Kann man schon mal ausprobieren, is ja nicht so dass der Motor dann sofort kaputt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man das nicht hört (was bei mir auch ohne Oropax gelegentlich passiert): Detocounter. Es gibt wirklich voll berechtigten Grund zu der Annahme, dass ein Motor kurz vor der Klingelgrenze am meisten Leistung hat. Was für mich übersetzt heißt, dass er sich da am wohlsten fühlt. Ich mein' jetzt mal echt, wenn man so'n Motor mal vielleicht 200 km auf der Bahn in Reso gefahren ist, dann hängt der doch danach 'ne Weile ganz anders am Gas und läuft einfach weicher als nach Stadtgebummel. Der schnurrt doch dann einfach nur schön. Mir ist das auch voll oft passiert, dass ich 'nen Motor vor 'nem Vierstundenrennen auf dem Prüfstand hatte und danach, und dass der danach einfach mal 1-2 PS mehr hatte. Weil er sich gefreut hat mal ernst genommen zu werden und spielen zu dürfen. So'n Motor iss auch nur ein Mensch.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es da einen link zu dem detocounter?

 

hab mir mal fürn käfer einen Knock Analyser gekauft, aber noch nie verbaut wegen zeitmangel und so.

muss mal forschen ob der beim zwedaggter auch funzen würde.

 

hier gibt es die hartz4 version

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sensor bei dir iss von Bosch, richtig? Genau den hab' ich auch. Bei dem Display gibt's verschiedene Varianten, so mit Anzeige Detonationen pro Minute, oder halt einfach mit 'nem Poti regelbar von Licht grün auf Licht rot. Letzteres iss auch gar nicht so teuer. War ein Laden in Süddeutschland (Bodensee?), Frauenname, mit Kart- und Mopedkram. Ich google mal kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find' ich nimmer. Sorry. Ich hab' aktuell auch keine Ahnung wo in meinem Saustall der Scheiß liegen könnte. Wenn man das mal 'ne Weile wo dran hatte entwickelt man eh' 'n Gefühl dafür wie sich ein Motor bei dem das passt anfühlt und anhört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iss'n Piezzoelement und wird irgendwo am Motor, vorzugsweise aber am Kopf, auf's Material geschraubt. Detonationen, also doof gegen die eigentlich "kontrollierte" Flammfront der Durchbrennung laufende Explosionen der Endgase, Hämmern auf's Material und verursachen so Schwingungen die das Piezzoelement anregen. Die unordentliche Verbrennerei kloppt halt auf's Material. Oder so. Und weil ich als nervendes Arschloch ja noch ein zweites Pferd zum wechseln brauche wenn mein guter alter Schimmel "Drehschieber" mal müde ist steig' ich dann noch mal auf meinen neuen Rappen "Reso": der in Bezug auf unordentliche Verbrennung und auf's-Material-Gekloppe kleine Bruder der Detonation ist Vorreso. So, und jetzt isser wirklich reichlich geritten worden, der Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man das nicht hört (was bei mir auch ohne Oropax gelegentlich passiert): Detocounter. Es gibt wirklich voll berechtigten Grund zu der Annahme, dass ein Motor kurz vor der Klingelgrenze am meisten Leistung hat. Was für mich übersetzt heißt, dass er sich da am wohlsten fühlt. Ich mein' jetzt mal echt, wenn man so'n Motor mal vielleicht 200 km auf der Bahn in Reso gefahren ist, dann hängt der doch danach 'ne Weile ganz anders am Gas und läuft einfach weicher als nach Stadtgebummel. Der schnurrt doch dann einfach nur schön. Mir ist das auch voll oft passiert, dass ich 'nen Motor vor 'nem Vierstundenrennen auf dem Prüfstand hatte und danach, und dass der danach einfach mal 1-2 PS mehr hatte. Weil er sich gefreut hat mal ernst genommen zu werden und spielen zu dürfen. So'n Motor iss auch nur ein Mensch.

Die Sache mit dem deutlich freier laufen nach Km x auf der Bahn in Reso kann ich absolut bestätigen, die Mehrleistung habe ich nie verifizieren können. Deine Aussagen zum Thema leistungsstarke SF und mal nur Gang für Gang durchknallen kann ich nicht bestätigen. Erste Aussage bezog sich auf milde Lambretta mit 27Ps.

Ich persönlich bin der Meinung so ein flotter Falc- Motor, sagen wir mal 30+ wird von keinem auf der Straße im Vollgas- Modus betrieben. Ist zum einen sehr stressig, sehr laut und im Fall der Fälle auch richtig teuer bei Schäden.

Mal ehrlich so ein gut gemachter Falc ist eine Waffe auf der Straße und in "normal" bewohnten Gegenden nicht ausfahrbar. Des weiteren sind die einfach sehr fickerig am Gas und einmal in Reso wollen die einfach weiter drehen.

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' nix gesagt von "Gang für Gang durchknallen". Eher halt von so abstimmen getriebemäßig (Achtung, Rappe) dass man eher im Resobereich unterwegs in dem Geschwindigkeitssegment in dem man die meiste Zeit unterwegs ist. Und davon, dass so 'ne 30PS plus Falc Nummer nicht für jeden die geilste Lösung sein muss. Ich mein' ich hab' meinen nach vielleicht 300km wieder verkauft. Nicht zuletzt weil ich auf der Bahn im vierten bei Enddrehzahl schiss hatte und weil ich das mit der Waffe sehr ähnlich wie du sehe. Und weil ich, für mich jetzt ganz subjektiv, nicht der Meinung war das Ding sinnvoll und artgemäß bewegen zu können. Und weil mich die Sache mit der Kohle bei Abrauchen stresst. Von daher sind wir auf'm selben Boot. Wettbewerbsnutzung ist immer 'ne andere Baustelle, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' nix gesagt von "Gang für Gang durchknallen". Eher halt von so abstimmen getriebemäßig (Achtung, Rappe) dass man eher im Resobereich unterwegs in dem Geschwindigkeitssegment in dem man die meiste Zeit unterwegs ist. Und davon, dass so 'ne 30PS plus Falc Nummer nicht für jeden die geilste Lösung sein muss. Ich mein' ich hab' meinen nach vielleicht 300km wieder verkauft. Nicht zuletzt weil ich auf der Bahn im vierten bei Enddrehzahl schiss hatte und weil ich das mit der Waffe sehr ähnlich wie du sehe. Und weil ich, für mich jetzt ganz subjektiv, nicht der Meinung war das Ding sinnvoll und artgemäß bewegen zu können. Und weil mich die Sache mit der Kohle bei Abrauchen stresst. Von daher sind wir auf'm selben Boot. Wettbewerbsnutzung ist immer 'ne andere Baustelle, klar.

Ja klar Wettbewerbsnutzung außen vor. Ich geb' dir auch absolut Recht das hier oder auch generell vermutlich sehr viele mit einem anderen Motor- Konzept für die hauptsächliche Nutzung besser bedient wären. Klar will keiner wahr haben und ist ja auch geil zu sagen ich bin mit meiner 30+ SF hier.

Bin mir aber auch recht sicher mit dem Moped der Frau mit 18Ps und PM auf der Straße im Schnitt schneller zufahren als mit meinem Falc. Warum - keine Ahnung; vermutlich ne Mischung von deutlich günstigeren Teilen im Motor und weniger Geräuschkulisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sensor bei dir iss von Bosch, richtig? Genau den hab' ich auch. Bei dem Display gibt's verschiedene Varianten, so mit Anzeige Detonationen pro Minute, oder halt einfach mit 'nem Poti regelbar von Licht grün auf Licht rot. Letzteres iss auch gar nicht so teuer. War ein Laden in Süddeutschland (Bodensee?), Frauenname, mit Kart- und Mopedkram. Ich google mal kurz.

 

ISA-Racing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand' meinen vom Lärm her jetzt nicht sooo schlimm. Allerdings bin ich von meiner Lamperze mit dem offenen Vergaser aus der Backe, wo auf der Bahn beim Überholen Autofahrer vor Schreck auf'n Standstreifen rüber zogen, schon ziemlich abgehärtet. Wenn man das mal so grob 1500km einfachen weg von hier nach Oban im Ohr hatte iss man, trotz Oropax, desensibiliert für's Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ISA-Racing.

 

 

Bis ich ISA Racing vergesse muss ich schon noch mal 2-3 mal so alt und beknackt werden wie ich jetzt bin. Normal hab' ich für so'n Kram 'n ganz gutes Gedächnis, weißte ja mit dem Simmerringtip von mir, aber der Laden ist einfach weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin schön langsam von dem ganzen Falc Zeugs geheilt! seit mein Motor letztes Jahr bei Tempo 150 kurz mal blockiert hat, hab ich einfach schiss den dauerhaft im Reso oder gar mit Knallgas zu bewegen!

1. weil ich echt nicht mit dem Tempo auf der Fresse liegen, vor allem ohne Lederkombi und

2. weil bei so einem Schaden einfach sehr viel Geld in Sand gesetzt wird

 

Sollte ich meinen Motor mal verkauft haben, bau ich mir einen 20-25PS Polini Motor für die Straße! finde das auch viel stressfreier zu fahren und es macht genauso viel Spaß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man ja über den Drehregler steuern. Den ersten Gang kriegst du aber nicht ausgebaut. In der ESC wird das ja saukurz übersetzt und geht, meinen fand' ich mit 2,56, langem Ersten und 3,5er Reifen grob ok, aber auch nicht so, dass du den mal eben aus der Lamäng einfach aufziehst ohne drüber nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wenn du nach 12 jahren immer noch der meinung bist, das sich manche geschulmeistert fühlen. wäre es dann nicht vielleicht an der zeit mal zu überlegen, liegt das nur an den anderen? oder liegt das vielleicht an etwas anderem?  
    • Wenn man das nicht per skript macht bzw. machen kann und die Beiträge einzeln anfassen muss um diese zu löschen, dann    a). hat jemand sehr viel Zeit b). ist ihm das Löschen der Beiträge extrem wichtig   Verfolgungswahnler und Aluhutträger: Ich vermute, dass es sich um Menschen handelt, die ihre "Spuren" im GSF verwischen wollen, weil sie der Irrmeinung unterliegen, dass der Schrott, den man hier zum Besten gibt, irgendeine Sau auf der Welt interessieren würde und ihnen in der Folge - in welcher Form auch immer - aus den Beiträgen hier Nachteile erwachsen könnten.   Das sind Menschen, die extrem vorsichtig sind, überall Spione vermuten und denken, dass ihr kleines Leben große Bedeutung im Zusammenspiel der Supermächte hat. Häufig in psychatrischen Einrichtungen zu finden und grüßen mich nicht selten mit merkwürdigen Handbewegungen über den Flur hinweg.   Aufräumpedant und Hobby-an-den-Nagel-Hänger: Es gibt Typen, die, wenn sie ein Hobby aufgeben, dann ganz pedantisch aufräumen und alles radikal hinter sich lassen und abschließen wollen. Dabei agieren sie vollkommen über. Sie verkaufen alle ihre Roller, alle dazugehörigen Schrauben, Postkarten und Schlüsselanhänger, um sich dann dem neuen Hobby "Gegen den Wind pissen" voll und ganz widmen zu können.   Diese Menschen fegen nach Übergabe ihrer Garage diese zusätzlich mit dem Weichhaarpinsel aus, waschen sich nach dem Vögeln 10x die Hände mit Kernseife, aber vögeln nie, weil sich niemand findet, der so jemanden vögeln möchte.    
    • Noch ne Anmerkung zu den Ereignissen die sich momentan z. B. in Südtirol abspielen, erstmals die "dreistellige" PS Zahl geknackt.   2012 als ich dieses Topic eröffnete, wurde ich mit meiner Aussage 10% an Leistung am Zweitakter zu finden sei möglich. Klar war vieleicht mein Schreibstil, mein überhaupt erster Auftritt in irgend einem Forum, hier dann das GSF, für manche überheblich klingende Art nicht akzeptabel, einige fühlten sich leider  geschulmeistert, das hat sich aber zu meinem Bedauern nach 12 Jahren aktiver Mitbeteiligung im GSF teil's nicht gebessert!   Ich hab in den 12Jahren keinen einzigen User beleidigt, beschimpft oder sonst wie angegriffen, geschweige unter die Gürtellinie geschlagen. Wenn dann lief das alles auf sachlicher technischer Diskussion ab, ich hör mir sehr interessiert technische Gegenargumente an, probier das für mich aus, wenn's funzt bin ich dem Gegenüber sehr dankbar und drück das auch öffentlich aus, ich brech mir dabei keinen ab und schmück mich mit fremden Lorbeeren.   Ihr habt das aber bemerkt, bei technischen Feinheiten die 100%ig über Jahrzehnte wirklich erprobt sind, mich durch lapidare Gegenargumente überzeugen zu wollen, bin ich in der Diskussuion hart wie Granit.   Aber was man mich rauf und runter alles geheissen hat, diffamiert, beleidigt, persönlich angegriffen hat usw., Leute , haben wir das nötig, bei Themen wenn es um eine der geilsten Motorentechnik der Welt geht, und die es überhaupt gibt.   Statt voneinander zu profitieren, nur über andere lästern, runter zu schauen, quasi, ich bin ja der grösste. Selbst ich, im fortgeschrittene Alter lerne wirklich "jeden" Tag dazu! Und zu so einem jungen Mann wie dem @egig schau ich sogar trotz meiner Erfahrung in der Motorentechnik und hohem Alter auf und ziehe meinen Hut!   Ich möchte nie und nimmer, das man zu mir aufschaut, aber zumindest auf Augenhöhe könnten wir kommunizieren, mehr möchte und erwarte ich auch wirklich nicht.   Aber die 10%ige Leistungssteigerung war 2012 möglich, wie es jetzt im Nov. 2024 beim Erich auch locker möglich ist und war. Übrigens noch meinen Glückwunsch@egig   Und glaubt mir, der Zweitakter ist noch lange nicht am Ende!!
    • Zudem gibt es die Einstellschraube nur bei DC. 
    • Das ist ja leider nicht der Fall. Sonst wäre der Ölpreis ein anderer.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information