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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

mein 58x58 Falc kommt so langsam in die Zielgerade!
am Wochendende stell ich den Hobel auf die Rolle wenn nicht wieder irgend was wieder in zwischen kommt :-D

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Bearbeitet von egig
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NEIN NEIN will das eh nicht!!!!!!!wirklich nicht :repuke:

 

aber wollt mal was drüber lesen ...

Ich spar mir mal meinen Kommentar, wie glaubwürdig das rüberkommt im Zusammenhang mit deiner Signatur und gebe eine Daumen hoch für das nicht unterstützen von Vespaauspuffplagiaten. :thumbsup:

 

mein 58x58 Falc kommt so langsam in die Zielgerade!

am Wochendende stell ich den Hobel auf die Rolle wenn nicht wieder irgend was wieder in zwischen kommt :-D

Leningrad Cowboys Sitzbank?

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Ich spar mir mal meinen Kommentar, wie glaubwürdig das rüberkommt im Zusammenhang mit deiner Signatur und gebe eine Daumen hoch für das nicht unterstützen von Vespaauspuffplagiaten. :thumbsup:

 

Leningrad Cowboys Sitzbank?

Is ein Forum hier, stimmts? 

und hat mit dem Thema zu tun.

für mich kommt nur original in Frage!!! Wenns dich beruhigt.

 

..........geklärt!

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@egig:

PVL und 30+ Pferde?

Viel spaß... Mit PVL ohne Schwungrad fahren sich 14 PS schon wie 30 PS :-D

 

Nene, Polrad kommt natürlisch drauf, hab sogar noch verschiedene Gewichtskränze die ich hinters Lüre schrauben kann, um das Optimale Gewicht zu finden, glaub ohne Lüfter fehlen einem einige PS im Ziel.

Auf dem Prüfstand mag das schon besser sein aber unter Last bei 400m halte ich das eher für einen Nachteil als Vorteil!

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Weil der Motor da einfach ziemlich heiß wird. Miss halt mal auf 'nem gebremsten Prüfstand. Da bricht schon bei 'nem 22PS Polini die Leistung ohne Schaufeln recht schnell weg. Das merkst du zum Beispiel auf der Kartbahn, mit eher kurzen Volllaststrecken, ziemlich direkt. Ich mein' es gab' ja mal 'ne Zeit wo explodierende HP-Replika Kränze mehr oder oder minder bei jeder Kreisfahrveranstaltung voll Standard waren. Wenn dir da die Brocken von vorne entgegen kamen (mir mal im Best of all in Liedolsheim passiert) konnteste schon absehen, dass da das Tempo ziemlich direkt runter ging. Keine Ahnung, ich würde das mit dem Fading immer als Möglichkeit im Hinterkopf behalten und nie generell, nur weil die Karre nicht fest geht, annehmen, dass da alles im grünen Bereich ist.

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Weil der Motor da einfach ziemlich heiß wird. Miss halt mal auf 'nem gebremsten Prüfstand. Da bricht schon bei 'nem 22PS Polini die Leistung ohne Schaufeln recht schnell weg. Das merkst du zum Beispiel auf der Kartbahn, mit eher kurzen Volllaststrecken, ziemlich direkt. Ich mein' es gab' ja mal 'ne Zeit wo explodierende HP-Replika Kränze mehr oder oder minder bei jeder Kreisfahrveranstaltung voll Standard waren. Wenn dir da die Brocken von vorne entgegen kamen (mir mal im Best of all in Liedolsheim passiert) konnteste schon absehen, dass da das Tempo ziemlich direkt runter ging. Keine Ahnung, ich würde das mit dem Fading immer als Möglichkeit im Hinterkopf behalten und nie generell, nur weil die Karre nicht fest geht, annehmen, dass da alles im grünen Bereich ist.

solange der zylinder ausreichend gekühlt wird geht die leistung nicht runter. wenn dir aber ein lüfterflügel um die ohren fliegt geht das ganz sicher in die knie, da ist dann aber noch die zylinderhaube drauf.

 

pauschal würde ich einfach mal sagen, das mit innenrotor und ausreichend kühlung die leistung gegenüber einem polrad mit flügeln höher liegt, bei ungenügender kühlung gibts dann aber auch ganz sicher ein leistungsfading.

 

hat ja wohl auch ein grund, dass die von dir gern angesprochenen schnellfahrzeuge und auch karts mit innenrotorzündung und ohne lüfter fahren,

 

ob die kühlung in einem smallframerahmen ausreichend ist, mag ich nicht zu beurteilen.

Bearbeitet von PXler
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Mit Lüftern verliert man von Start ins Ziel bei 150m 2 PS laut Lauro, was da ohne bei 400m passiert kann ich nur ahnen, spreche hier nur von AC!

da verliert man aber sicher nicht wegen der kühlung die leistung, sondern eher wegen dem thermischen haushalt der falcrennkisten, würde ich behaupten.

die zylinder sind teilweise im verkauf schon so hoch verdichtet, dass sie auf der rolle zwischen 1 und 3 lauf mal glatt 2 ps verlieren.

bei längerer zügiger fahrweise schmilzt dann auch schon mal gerne der kolben an der auslaßkante runter.

 

sind halt reine 150m sprintgeschichten und da bringt es halt vorneraus ziemlich bums

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Überleg' mal was ein Kart an Kühlfläche am Zylinder hat. Wenn's luftgekühlt ist. Ich kann's nur wiederholen: Stell' mal 'ne Kiste auf einen gebremsten Prüfstand und lass' den gegen die Bremse laufen und schau', was mit der Leistung passiert. Nach 5 Sekunden Volllast geht das Ding in die Knie. Weil's eben nicht ausreichend gekühlt ist. Das muss man aber nicht glauben, klar.

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da verliert man aber sicher nicht wegen der kühlung die leistung, sondern eher wegen dem thermischen haushalt der falcrennkisten, würde ich behaupten.

die zylinder sind teilweise im verkauf schon so hoch verdichtet, dass sie auf der rolle zwischen 1 und 3 lauf mal glatt 2 ps verlieren.

bei längerer zügiger fahrweise schmilzt dann auch schon mal gerne der kolben an der auslaßkante runter.

 

sind halt reine 150m sprintgeschichten und da bringt es halt vorneraus ziemlich bums

 

Ich kann mit meinem 53x60 reverse 10 Prüfläufe hintereinander fahren und auf meinen Prüfstand sind immer nur unterschiede +/- 0,3 PS, Original Verdichtung und Quetschkante!

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Ich kann mit meinem 53x60 reverse 10 Prüfläufe hintereinander fahren und auf meinen Prüfstand sind immer nur unterschiede +/- 0,3 PS, Original Verdichtung und Quetschkante!

 

ich kenn mind. 2 falcen mit original köpfen die das auch können.

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solange der zylinder ausreichend gekühlt wird geht die leistung nicht runter. wenn dir aber ein lüfterflügel um die ohren fliegt geht das ganz sicher in die knie, da ist dann aber noch die zylinderhaube drauf.

 

pauschal würde ich einfach mal sagen, das mit innenrotor und ausreichend kühlung die leistung gegenüber einem polrad mit flügeln höher liegt, bei ungenügender kühlung gibts dann aber auch ganz sicher ein leistungsfading.

 

hat ja wohl auch ein grund, dass die von dir gern angesprochenen schnellfahrzeuge und auch karts mit innenrotorzündung und ohne lüfter fahren,

 

ob die kühlung in einem smallframerahmen ausreichend ist, mag ich nicht zu beurteilen.

muss man nicht glauben, kann man aber.

auch mal ausgelitert? ich kenn 3 die nach kurzer zeit nen neuen kolben brauchten :-D

ich kenn mind. 2 falcen mit original köpfen die das auch können.

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nein. funktioniert ja...

eventuell mal die zündung oder den vergaser checken?

bin mir nicht sicher ob 1:14-1:15 so schlimm sind...

korrigiere mich, sind sogar 3. :-D

 

nicht die düse drinlassen die 5 ps mehr gebracht hat :-D

Bearbeitet von heizer
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nein. funktioniert ja...

eventuell mal die zündung oder den vergaser checken?

bin mir nicht sicher ob 1:14-1:15 so schlimm sind...

korrigiere mich, sind sogar 3. :-D

 

nicht die düse drinlassen die 5 ps mehr gebracht hat :-D

 

du meinst 1 PS mehr oder? sprichst du von deinem Tragischen Vorfall vor 2 Wochen?? :-D

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Der gute Mann redet auch von einem gebremsten Prüfstand. Da wird die Rolle über eine Wirbelstrombremse verzögert.....

Da wäre dein Motor nach 10 Läufen ohne Kühlung fest.

Ich glaube du hast nicht alles mitgelesen!

Anfangs sprachen wir von normalen Prüfläufen und ich fahre NIE ohne Kühlung auch nicht auf der Rolle um eien auf langen Schwanz zu machen!

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Moinmoin.. bräuchte mal euren Rat bzgl. Vergaserabstimmung.

54/57, gesteckt, Steuerzeiten um die 192/130, 55er, Keihin PJ 38.

 

Hatte bis zum Reiber ND50 Clip ganz oben und ne 160er HD, Nadel m.W. original.

Jetzt bin ich mal auf HD165 gegangen, das läuft auch noch ganz ok. Trotzdem hab ich das Gefühl im unteren und mittlerren Bereich leicht zu mager.

Sobald ich den Clip etwas tiefer hänge rotzt die Karre aber nur noch rum.

Habe noch eine CGN rumliegen. Wenn ich die verbauen würde, was würde das für die ND/HD bedeuten?

 

Danke,

der Vergaservollpfosten

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