Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

1x bitte 

 

..werde die idee nochmal mit dr. J. persönlich besprechen.  :-D

Du kannst ja jeden 58er Mono umdrehen? warum denn dann extra einen bestellen wenn Bohrung und Hub nicht sooo wichtig sind??

Bearbeitet von egig
Geschrieben

nö, hab ich noch nicht gezeichnet :-D

meine kurven sind hier eher nicht relevant.

 

war auch nur mal ein test wie sich die strassenbedüsung auf unserer leichten rolle verhält.

 

war halt alles viel zu fett und natürlich hab ich nicht umbedüst um einen großen zu haben.

37pferdchen waren es aber trotzdem noch.

Geschrieben (bearbeitet)

nö, eigentlich nicht.

vielleicht kommt das durch die bedienung eines fremdfahrers :-D

die rolle ist ziemlich leicht und die karre treibt sie dadurch extrem fies an.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

@pxler

Komm zeichne die Kurve

58Hub ist doch eher selten

wenn es klappt evtl. in den nächsten wochen.

dann p4 kurve.

meine kurven von unserem prüfstand gibt es nicht mehr.

keinen bock auf diese ewigen rechtfertigungsgeschichten

  • Like 2
Geschrieben

Hast du noch am Zylinder gefräst oder ist der aus der Box

Hab Lauro die Steuerzeiten durchgegeben die ich haben wollte, Auslassform stammt aber von ihm, hab dann nur noch Auslsass geräumt und die boysenport sowie Boostport vergrösert

Geschrieben

Heute zum ersten Mal auffer Rolle gewesen. Eher so absolute Minderleistung in diesem Topic... aber trotzdem:

 

 

57/54 unbearbeitet,  nur ÜS angepasst, Steuerzeiten irgendwas um die 128/188 (wird im Winter vernünftig gemacht)

 

post-3196-0-52249900-1371483637_thumb.jp

Geschrieben

Heute zum ersten Mal auffer Rolle gewesen. Eher so absolute Minderleistung in diesem Topic... aber trotzdem:

 

attachicon.giffp_falc_06.13.jpg

 

57/54 unbearbeitet,  nur ÜS angepasst, Steuerzeiten irgendwas um die 128/188 (wird im Winter vernünftig gemacht)

 

Ohne Vergaser und Auspuff??

Geschrieben

Heute zum ersten Mal auffer Rolle gewesen. Eher so absolute Minderleistung in diesem Topic... aber trotzdem:

 

attachicon.giffp_falc_06.13.jpg

 

57/54 unbearbeitet,  nur ÜS angepasst, Steuerzeiten irgendwas um die 128/188 (wird im Winter vernünftig gemacht)

 

Die Leistung hatte ich auch aus der Box, aber mein Verlauf war nicht so schön.

Liegt wohl am Auspuff, hatte damals den 09 drunter.

Haste gut gemacht....

Geschrieben

Hääh,warum sollte das am Auspuff liegen?Der kann doch erwiesenermaßen deutlich mehr.Man muss nicht immer alles auf irgendwelche Komponenten schieben,wenn man irgendetwas nicht gebacken bekommt.

Das meine ich allgemein,nicht im speziellen Fall vom SpecialHeizer.

Geschrieben

Hääh,warum sollte das am Auspuff liegen?Der kann doch erwiesenermaßen deutlich mehr.Man muss nicht immer alles auf irgendwelche Komponenten schieben,wenn man irgendetwas nicht gebacken bekommt.

Das meine ich allgemein,nicht im speziellen Fall vom SpecialHeizer.

Was redest du?? Dir ist schon klar, dass durch einen anderen Auspuff sich der Kurvenverlauf ändern kann!! Und wenn beide Zylinder unbearbeitet sind, liegt es vielleicht am Auspuff, dass der Verlauf beim einen schöner ist wie beim anderen

Geschrieben

Lässt sich auf der Straße/in der Stadt gut fahren. Dennoch hätte ich gerne etwas mehr Vorresoleistung und würde hinten raus noch ne kleine Schippe drauflegen.

Steuerzeiten peile ich erst mal humane 128/192 an. Überströmer und Auslass sonst auch noch bearbeiten? Oder einfach erst mal so lassen?

 

 

Die Leistung hatte ich auch aus der Box, aber mein Verlauf war nicht so schön.

Liegt wohl am Auspuff, hatte damals den 09 drunter.

Haste gut gemacht....

 

Hast du nen Link zu deiner Kurve?

Geschrieben

Kann sein, dass der Maik das jetzt falsch verstanden hat. Die Kurve ist von Leistung etwa das, was ich von einem gesteckten 54 x 57 erwarten würde. Meiner lag auch ziemlich genau da. Mit etwas Zuwendung am Auslass stieg die Leistung dann auf etwa 33PS bei grundsätzlich unveränderter Charakteristik. Ich hatte damals einen aktuellen Falc-Auspuff als Referenz, der hatte minimal mehr Spitzenleistung als der 55er bei grundsätzlich höherer Drehzahl und war meiner Meinung nach im unteren Drehzahlbereich, also meinetwegen für eine Alltagsnutzung, nicht ideal. Also meiner Meinung nach, wie gesagt. Dementsprechend hab' ich den 55er damals ja auch ausgelegt. Für konsequente Spitzenleistungssuche ist das Ding nicht erste Wahl, aber so bis Anfang/Mitte 30 kommt man damit recht gut, halt mit der hier auch erkennbaren Charakteristik. Wenn man das so haben will halt. Ich persönlich find's immer noch gut und denke eigentlich, dass man selbst zu Zeiten wo 35 PS als für sichere Strassennutzung unzumutbare Minderleistung gehandelt werden mit 'ner 27-28 PS Karre immer noch ganz gut mal die Strasse hoch und runter rollen kann. In Anbetracht des möglichen Reisetempos darf man damit sogar vom Bürgersteig runter, würde ich denken.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information