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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

1x bitte 

 

..werde die idee nochmal mit dr. J. persönlich besprechen.  :-D

Du kannst ja jeden 58er Mono umdrehen? warum denn dann extra einen bestellen wenn Bohrung und Hub nicht sooo wichtig sind??

Bearbeitet von egig
Geschrieben

nö, hab ich noch nicht gezeichnet :-D

meine kurven sind hier eher nicht relevant.

 

war auch nur mal ein test wie sich die strassenbedüsung auf unserer leichten rolle verhält.

 

war halt alles viel zu fett und natürlich hab ich nicht umbedüst um einen großen zu haben.

37pferdchen waren es aber trotzdem noch.

Geschrieben (bearbeitet)

nö, eigentlich nicht.

vielleicht kommt das durch die bedienung eines fremdfahrers :-D

die rolle ist ziemlich leicht und die karre treibt sie dadurch extrem fies an.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

@pxler

Komm zeichne die Kurve

58Hub ist doch eher selten

wenn es klappt evtl. in den nächsten wochen.

dann p4 kurve.

meine kurven von unserem prüfstand gibt es nicht mehr.

keinen bock auf diese ewigen rechtfertigungsgeschichten

  • Like 2
Geschrieben

Hast du noch am Zylinder gefräst oder ist der aus der Box

Hab Lauro die Steuerzeiten durchgegeben die ich haben wollte, Auslassform stammt aber von ihm, hab dann nur noch Auslsass geräumt und die boysenport sowie Boostport vergrösert

Geschrieben

Heute zum ersten Mal auffer Rolle gewesen. Eher so absolute Minderleistung in diesem Topic... aber trotzdem:

 

 

57/54 unbearbeitet,  nur ÜS angepasst, Steuerzeiten irgendwas um die 128/188 (wird im Winter vernünftig gemacht)

 

post-3196-0-52249900-1371483637_thumb.jp

Geschrieben

Heute zum ersten Mal auffer Rolle gewesen. Eher so absolute Minderleistung in diesem Topic... aber trotzdem:

 

attachicon.giffp_falc_06.13.jpg

 

57/54 unbearbeitet,  nur ÜS angepasst, Steuerzeiten irgendwas um die 128/188 (wird im Winter vernünftig gemacht)

 

Ohne Vergaser und Auspuff??

Geschrieben

Heute zum ersten Mal auffer Rolle gewesen. Eher so absolute Minderleistung in diesem Topic... aber trotzdem:

 

attachicon.giffp_falc_06.13.jpg

 

57/54 unbearbeitet,  nur ÜS angepasst, Steuerzeiten irgendwas um die 128/188 (wird im Winter vernünftig gemacht)

 

Die Leistung hatte ich auch aus der Box, aber mein Verlauf war nicht so schön.

Liegt wohl am Auspuff, hatte damals den 09 drunter.

Haste gut gemacht....

Geschrieben

Hääh,warum sollte das am Auspuff liegen?Der kann doch erwiesenermaßen deutlich mehr.Man muss nicht immer alles auf irgendwelche Komponenten schieben,wenn man irgendetwas nicht gebacken bekommt.

Das meine ich allgemein,nicht im speziellen Fall vom SpecialHeizer.

Geschrieben

Hääh,warum sollte das am Auspuff liegen?Der kann doch erwiesenermaßen deutlich mehr.Man muss nicht immer alles auf irgendwelche Komponenten schieben,wenn man irgendetwas nicht gebacken bekommt.

Das meine ich allgemein,nicht im speziellen Fall vom SpecialHeizer.

Was redest du?? Dir ist schon klar, dass durch einen anderen Auspuff sich der Kurvenverlauf ändern kann!! Und wenn beide Zylinder unbearbeitet sind, liegt es vielleicht am Auspuff, dass der Verlauf beim einen schöner ist wie beim anderen

Geschrieben

Lässt sich auf der Straße/in der Stadt gut fahren. Dennoch hätte ich gerne etwas mehr Vorresoleistung und würde hinten raus noch ne kleine Schippe drauflegen.

Steuerzeiten peile ich erst mal humane 128/192 an. Überströmer und Auslass sonst auch noch bearbeiten? Oder einfach erst mal so lassen?

 

 

Die Leistung hatte ich auch aus der Box, aber mein Verlauf war nicht so schön.

Liegt wohl am Auspuff, hatte damals den 09 drunter.

Haste gut gemacht....

 

Hast du nen Link zu deiner Kurve?

Geschrieben

Kann sein, dass der Maik das jetzt falsch verstanden hat. Die Kurve ist von Leistung etwa das, was ich von einem gesteckten 54 x 57 erwarten würde. Meiner lag auch ziemlich genau da. Mit etwas Zuwendung am Auslass stieg die Leistung dann auf etwa 33PS bei grundsätzlich unveränderter Charakteristik. Ich hatte damals einen aktuellen Falc-Auspuff als Referenz, der hatte minimal mehr Spitzenleistung als der 55er bei grundsätzlich höherer Drehzahl und war meiner Meinung nach im unteren Drehzahlbereich, also meinetwegen für eine Alltagsnutzung, nicht ideal. Also meiner Meinung nach, wie gesagt. Dementsprechend hab' ich den 55er damals ja auch ausgelegt. Für konsequente Spitzenleistungssuche ist das Ding nicht erste Wahl, aber so bis Anfang/Mitte 30 kommt man damit recht gut, halt mit der hier auch erkennbaren Charakteristik. Wenn man das so haben will halt. Ich persönlich find's immer noch gut und denke eigentlich, dass man selbst zu Zeiten wo 35 PS als für sichere Strassennutzung unzumutbare Minderleistung gehandelt werden mit 'ner 27-28 PS Karre immer noch ganz gut mal die Strasse hoch und runter rollen kann. In Anbetracht des möglichen Reisetempos darf man damit sogar vom Bürgersteig runter, würde ich denken.

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    • Ich lande bei der neuen Sicherungsmutter für die Trommel hinten? Hab die schon daheim liegen aber noch nicht geschaut ob die ohne bearbeiten mit spacern passt..
    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
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