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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

@pxler

Hast du da einen direkten Draht ?

Ansonsten muss ich den Undi nerven

Hab mir das rette Toppic von dir mal durchgelesen

Willst du dir das Teil evtl. mal ansehen ?

ne, hab kein draht zu dem italienmenschen.

frag doch auch mal beim egig nach, der treibt sich wohl öfters beim lockenkopf rum.

 

dein zylinder sollte beschichtet werden, der schaden über dem auslaß ist einfach zu stark.

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Gut so etwas zu wissen. Das ist vielen sicherlich nicht so klar, dass ein Schluck Wasser solche Schäden verursachen kann. Wenn ich da an das ESC Rennen bzw. das freie Training, was eher ein Freischwimmertraining war, denke, was sich da die Kisten in der stellenweise mehr als 30cm tiefen Pfütze an Wasser reingehauen haben. :-D Und da hatten sicherlich nicht alle einen Filter drauf und später im Rennen gab es auch teilweise aussenliegende Vergaser.

 

Gut das du es auch nochmals für nicht GSFler auf deiner FB-Seite gepostet hast, Andreas. War übrigens am Donnerstag wetterbedingt zufällig in Bremen und bin an deinem Laden vorbeigekommen. Hatte aber leider schon zu. :-(

 

Freitags hab ich momentan Training, da bin ich dann schon zeitig weg. Ansonsten bin ich regulär bis 19, meistens aber doch eher bis 20 Uhr  da.

Kurzer Anruf, dann bleibe ich gerne länger....

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Freitags hab ich momentan Training, da bin ich dann schon zeitig weg. Ansonsten bin ich regulär bis 19, meistens aber doch eher bis 20 Uhr  da.

Kurzer Anruf, dann bleibe ich gerne länger....

Sollte ja auch kein Vorwurf sein. War auch sooo spät, dass du definitiv nicht mehr da warst. :-) Komme aber gerne mal vorbei, wenn ich nochmal in den Norden fahre.

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Sollte ja auch kein Vorwurf sein. War auch sooo spät, dass du definitiv nicht mehr da warst. :-) Komme aber gerne mal vorbei, wenn ich nochmal in den Norden fahre.

 

Das weiß ich sehr zu schätzen und das gilt auch für alle anderen hier.

Wenn mal einer von euch in der Nähe ist und nen Kaffee möchte, der ist herzlich eingeladen.

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Achtung Grundsatzdiskussion :-D

 

Laut dem ollen Zettel von Signore Falc, sollen doch nur zum Einfahren 3% Öl gefahren werden oder? Also wat jetz? 2 oder 3% Olio beim Strassenbetrieb??

 

 

 

,..pennah!

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deine kolben hat spuren von blowby

 

wie viel spiel hast du im offene ende die kolbenringe?

 

Auch die ringspur spiel ist interessant (weiss nicht obwohl es sowas heisst auf Deutsch)

 

kann Auch sein das die laufspiel am feuersteg ein bisschen zu klein ist.

 

beim mir hat das Auch passiert am die motor einer kumpel. war dann immer zu heiss im teillastbereich

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deine kolben hat spuren von blowby

 

wie viel spiel hast du im offene ende die kolbenringe?

 

Auch die ringspur spiel ist interessant (weiss nicht obwohl es sowas heisst auf Deutsch)

 

kann Auch sein das die laufspiel am feuersteg ein bisschen zu klein ist.

 

beim mir hat das Auch passiert am die motor einer kumpel. war dann immer zu heiss im teillastbereich

Es geht mir vorallem um den Kolben in das erste Bild.

Dieser Kolben war in ein Zylinder mit 2-teiligen auslass und war bestimmt nicht  mehr als 10 Stunden im betrieb.

Kolbenring spiel könnte ich noch nachmessen. Ist aber bestimmt nicht zuviel.

 

EDITH:

Kolbenringspiel gemessen:

Wiseco ring oben 0,35mm

Original ring unten sehr wenig stoss-spiel. Ist unrund mit spalt zwischen ring und zylinderwand

Bearbeitet von John F.
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ringpinne sind aber noch vorhanden und die überdeckungsecken an den ringen auch?

Kolbenringe könnte ich so wieder verwenden. (edit: Der obere vielleicht untere ist unrund und dichtet nicht mehr)

 

Eigentlich ist die einzige sichtbare schaden nur am Kolben und die was auf dem Bild zu sehen ist.

 

Zylinder hat zwar einige Kratzer, aber daruber mach ich mir jetzt eigentlich keine sorgen

Bearbeitet von John F.
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Seriennummer gibt's wohl nicht.

 

Morgen werde ich erst mal den stossspiel messen.

 

Übrigens war der obere Kolbenring von Wiseco und der untere die von Polini mitgelieferte

 

Edit:

 

Diese schaden nennt sich 'Ringstegbruch'.

Im internet mögliche ursache gefunden:

Oktanzahl nicht richtig

Zu hohe Compression

Zu viel Vorzunding

Zu mageres gemisch

Bearbeitet von John F.
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Da schieb ich doch meine Minderleistungskruve vom Samstach gleich ma hinterher :-( Gut, is nich abgestimmt, also einfach Zylinder zurückgedreht, Falc Stutzen mit Falc Membran anstatt grader Stutzen mit Vforce2, Bertha drunter gebaut und dass is das Ergebnis.

 

 

Falc 57x54

38er PWM (160er HD, 48er ND, CGL 2. Clip von oben, Luftschraube 0,5 rausgedreht)

Vespatronic

Big Bertha Down&Dieter

 

Gangspringen war dann auch in beiden Läufen beim Peak vorhanden, sonst wären es wohl noch 0,5 mehr gewesen oder zumindest glatte 26, keine Ahnung. Naja, schon ernüchternd irgendwie, aber ich brauch die Kurve eh erstmal nur fürn TÜV um die Bude zuzulassen.

 

 

 

,..pennah!

post-3111-0-54964800-1373276241_thumb.jp

Bearbeitet von pennah
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Habe die Gunst der Stunde dann auch gleich ausgenutzt nach dem DBM Rennen und schnell noch zwei Auspuffanlagen getestet für den gedrehten Falk.  Krümmer sind identisch, zwei Schrauben auf, Feder raus und fertig. War eher ernüchternd. Ich fahre den 09, der 011 hatte ungefähr das gleiche Band, ca 0,5 PS weniger, der 180 neue Falk Puff hatte 3 PS bei mir weniger, allerdings passte da scheinbar die Bedüsung nicht, war viel zu fett, rein akustisch.

Hatte aber dann keine Lust mehr nach dem Rennen den Vergaser noch passend zum Auspuff zu bedüsen, daher eher ein schlechter Vergleich.

 

Diagramme sind irgendwo im Meet and Speed DBM Topik in Patricks Beitrag unter Graf/ Graf 011 uund Graf 180.

Zumindest sieht man das die P4 in D und Ö identische werte ausgeben, da ich mit der gleichen Bedüsung und ohne sonstige Änderungen  zwei Wochen vorher beim SESC am Prüfstand kurz war.  Räumt sicher manche Bedenken aus das die Prüfstände in Ö manchmal mehr auswerfen.

 

Danke an Patricks für die Läufe und an die Leihgabe der Auspuffanlagen von Vespetta und Rasterlos??

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Habe die Gunst der Stunde dann auch gleich ausgenutzt nach dem DBM Rennen und schnell noch zwei Auspuffanlagen getestet für den gedrehten Falk. Krümmer sind identisch, zwei Schrauben auf, Feder raus und fertig. War eher ernüchternd. Ich fahre den 09, der 011 hatte ungefähr das gleiche Band, ca 0,5 PS weniger, der 180 neue Falk Puff hatte 3 PS bei mir weniger, allerdings passte da scheinbar die Bedüsung nicht, war viel zu fett, rein akustisch.

Hatte aber dann keine Lust mehr nach dem Rennen den Vergaser noch passend zum Auspuff zu bedüsen, daher eher ein schlechter Vergleich.

Diagramme sind irgendwo im Meet and Speed DBM Topik in Patricks Beitrag unter Graf/ Graf 011 uund Graf 180.

Zumindest sieht man das die P4 in D und Ö identische werte ausgeben, da ich mit der gleichen Bedüsung und ohne sonstige Änderungen zwei Wochen vorher beim SESC am Prüfstand kurz war. Räumt sicher manche Bedenken aus das die Prüfstände in Ö manchmal mehr auswerfen.

Danke an Patricks für die Läufe und an die Leihgabe der Auspuffanlagen von Vespetta und Rasterlos??

Welche Kurve ist denn vom Chrom Auspuff?

Wie heißt den der Chrom-Falc-Puff genau

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Der Chrom Auspuff war der 180 ger,  ist denke ich für 180 ccm Falk Anlagen gebaut. Soll mehr drehn und an Leistung noch mal was drauflegen angeblich.  Entweder fehlen mir der Hubraum, oder die Steuerzeiten passen nicht perfekt zum Puff oder die Bedüsung macht wirklich die fehlenden PS aus oder die Kupplung war am ende. Dachte eh nicht das der alte Zylinder samt Motor dann  vor Ort wirklich  so viel auswirft.

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Wie hoch ist die aktuelle Verdichtung John?

Wieviel Oktanzahl fährst du?

Seriennummer gibt's wohl nicht.

Morgen werde ich erst mal den stossspiel messen.

Übrigens war der obere Kolbenring von Wiseco und der untere die von Polini mitgelieferte

Edit:

Diese schaden nennt sich 'Ringstegbruch'.

Im internet mögliche ursache gefunden:

Oktanzahl nicht richtig

Zu hohe Compression

Zu viel Vorzunding

Zu mageres gemisch

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Normal fahr ich 98oktan aus Holland

Am wochenende Belgisches V-Power mit 98(?) Oktan.

 

Verdichtung weiss ich nicht.

Original Falc kopf. unbearbeitet.

Habe letzet woche qs geändert von 1,0-1,1 auf 1,25-1,30.

 

Bin jetzt mit der vor Zündung etwas runter gegangen im gebiet ab 7000 udm

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