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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dafür ist die Bertha schlechter verarbeitet..

 

 

Würde ich, seit die autogen geschweißt wird und die Steckverbindung mit den Drehteilen hat, eigentlich eher anders rum sehen. Keine Ahnung.

Geschrieben

ich und auch andere fahren die bgn schon eine geraume zeit ohne probleme.

nur durch eine nadel raucht da mal gar nix ab

Geschrieben

Ich persönlich finde die Idee, jeder Motor bräuchte dieselbe Nadel nur weil auf dem Zylinder Falc steht, ja irgendwie absurd.

  • Like 1
Geschrieben

Gut kann natürlich sein das sich das inzwischen geändert hat. Hatte schon ne Zeit lang keine neue Bertha mehr in der Hand. Wollte das nicht schlecht reden ! Sorry.

Ich persönlich hab sowieso kein Problem damit wenn man ein bisschen nach bessern muss an ner Halterung oder so.......

Geschrieben

bäuchte mal Hilfe betreffend 60x56er, Falc 2012, Vespatronic.

 

habe gestern erstmals gestartet bei etwa 15°C, ca. 21:15, zündung auf 25° bei erhöhtem Standgas (gut 2500min-1) eingestellt, NGK BR9EG, Keihin 38AS, CGJ mittlere Raste, 48erND, 175HD, kein Luftfilter drauf, 1:30er Gemisch

lief fürs erste wirklich schön, Gasannahme gut, gut hochgedreht, mit Standgas auch einwandfrei 

 

heute um die Mittagszeit knapp 30°, Kerze nass, Fehlzündungen am laufenden Band und läuft holprig wenn überhaupt, und nur mit gezogenem Choke.

 

Bitte um euren Input!

Geschrieben

Der Lüra Konus bei der VT sollte immer eingeschliffen werden ,da der eher selten 100% passt !

Oh ja.

Wenn man das nicht tut und der Keil einem nicht den Gefallen tut abzuscheren sieht das gern mal so aus:

post-13433-0-52198100-1376240092_thumb.j

post-13433-0-19868600-1376240093_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

bäuchte mal Hilfe betreffend 60x56er, Falc 2012, Vespatronic.

 

habe gestern erstmals gestartet bei etwa 15°C, ca. 21:15, zündung auf 25° bei erhöhtem Standgas (gut 2500min-1) eingestellt, NGK BR9EG, Keihin 38AS, CGJ mittlere Raste, 48erND, 175HD, kein Luftfilter drauf, 1:30er Gemisch

lief fürs erste wirklich schön, Gasannahme gut, gut hochgedreht, mit Standgas auch einwandfrei 

 

heute um die Mittagszeit knapp 30°, Kerze nass, Fehlzündungen am laufenden Band und läuft holprig wenn überhaupt, und nur mit gezogenem Choke.

 

Bitte um euren Input!

 

Die Bedüsung ist schon recht groß, ich fahre mit 60x56 45/165 CGL. kann mir schon vorstellen wenn es bei 15° grob passt, vermutlich eher auf der fetten Seite, dass es bei 30° eben nicht mehr passt und deutlich zu fett ist.

Geschrieben

Brandheise news:

Ab September gibt es einiges neues an Teile die für alle zugenglich sein sollten:

FALC 210ccm 70x56 und Falc Gehäuse komplett P&P

Falc Gehäuse für Prototypen mit xxl zylinderfuß

Falc komplett Getriebe, Kumpel hat nen ganzen Karton voll bei ihn gesichtet!

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Falc Gehäuse für Prototypen mit xxl zylinderfuß

:inlove:  :inlove:

 

@egig

du wolltest noch was für mich nachmessen :) :cheers:

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Brandheise news:

Ab September gibt es einiges neues an Teile die für alle zugenglich sein sollten:

FALC 210ccm 70x56 und Falc Gehäuse komplett P&P

Falc Gehäuse für Prototypen mit xxl zylinderfuß

Falc komplett Getriebe, Kumpel hat nen ganzen Karton voll bei ihn gesichtet!

Geil!

Bin gestern wieder am simonini vorbeispaziert, kopf ist herunten,

So eine 70er bohrung ist schon irgendwie geil :-)

Danke für die info! Wollten eigentlich 2 c1 kaufen, also riskieren und hoffend warten ;-)

Geschrieben

Die 70x56 wird es vorerst nur als Gehäusegesaugt geben, wahnscheindlich damit auch seine Motorblöcke zahlteich verkauft werden...

Geschrieben

Es gibt da Gerüchte dass von Quattrini auch sowas kommt nur mit weniger ccm und glaube daruf wird das die Antwort von Falc Racing sein =D Der Hubraumwahnsinn geht also weiter....

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    • @dorkisbored     Wenn dann gleich oder etwas schmaler als der Heidenau.   Ich habe viele Jahre den Conti Twist gefahren, der war im Sommer auf trockener Straße (bin nie im Regen gefahren) super, tolles Kurvenverhalten und der Geradeauslauf war auch perfekt. Nur hat der sich leider schnell abgefahren und bei Nässe soll er angeblich lebensgefährlich sein, das kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen, weil ich den nur im Trockenen gefahren habe.   Der Dunlop ScootSmart 51P fühlt sich etwas anders als der Conti an, an das Kurvenverhalten musste ich mich erst etwas gewöhnen, aber es kann auch an den neuen Silentgummis liegen, dass sich Kurven jetzt anders anfühlen.
    • Stellt es eigentlich kein Problem dar, dass der Hauptständer an der Lagerung durch das Pulvern aufträgt? Frage, weil ich das auch bald machen möchte und ich hätte es abgeklebt. Ist ja manchmal schon so, dass eine viertel Umdrehung an der Befestigung reicht, dass der Ständer nicht komplett hoch klappt.    
    • Ich denke, dass deine Übersetzung einen großen Teil zu deinem Problem beiträgt. Die ist halt extrem kurz und um so kürzer die ist, desto größer ist die Last auf der Kupplung.   Von daher kann man auch nicht pauschal verschiedene Motorkonzepte (Simone, Imola oder was auch immer vergleichen), das wirkt sich halt sehr unterschiedlich aus.
    • Ne nach Bohrung kompensiere ich das im CAD mit 1-2 zehntel. Wenn es wirklich passen muss mache ich einen Testdruck mit dem relevanten Teil des Objektes.
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