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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei der sollte das auch bekannt sein bei direktgesaugen ZylinderIch glaube Pleuel ohne Schlitz egal welche Welle wird es mit den direktgesaugen Zylinder immer Probleme gebenAuch bei den feuren Falc Wellen ohne Schlitz hat es da Probleme gegeben

War halt ein gehäusefalc!

Nix direktes .

Geschrieben

Also wird sind sieses Jahr beim Springrace ne Vollwange Mazzu der älteren generation ohne Schlitz in nem Quattrini M1l gefahren hat von8Uhr bis 15Uhr mit 27Pferden und 19Nm gehalten, bis das Primär aufgegangen ist. Also Über einen Kamm Scheren würde ich die nicht alle! Aber Ich denke auch, da es heute so viele gute Wellen mit Schlitz gibt, ist dies für einen direktgesaugten Zylinder die bessere Wahl.

Geschrieben

Ich habs auf Anhieb nicht gefunden weiß aber das es hier irgendwo steht.

Welche Einstellung wird bei dem Membranplätchen der Vforce 2 beim Falc gefahren Low oder High ?

Geschrieben

würds mal mein eckenflitzer, oder direkt beim hondahändler versuchen.

hier gibt es sie auch und gar nicht so teuer.

http://www.ebay.de/itm/JOllify-Carbon-Membrane-fur-Honda-CR-R-125-230-/120762901250?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1c1e07a302

Achtung, die Dinger passen nicht. Wahrscheinlich haben die mir die falschen geschickt, weil im Angebotstext stehen korrekte Maße drin.

uragahe3.jpg

Hab jetzt die hier bestellt:

http://www.ebay.de/itm/CHAO-Carbon-Membrane-fur-Honda-CR-125-CR125-1993-2000-Stage1-/270913499100?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3f13b3efdc

Meine Originalmembran hat die Maße 60*47

Geschrieben

cr membranen bis 2002 sind eigentlich alle gleich!

deine sehen eher, von der zungenlänge jetzt, wie mito-plättchen aus.

 

schon komisch

Geschrieben

cr membranen bis 2002 sind eigentlich alle gleich!

deine sehen eher, von der zungenlänge jetzt, wie mito-plättchen aus.

 

schon komisch

Ich glaub die haben schlichtweg die falsche Membran verschickt.

Die Abmessungen im Artikeltext würden ja passen.

Geschrieben

Gestern den Motor revidieren wollen und dabei zufällig bemerkt, dass die Ringöffnung verdächtig nahe am Auslass saß.

Der Pin scheint abgebrochen zu sein. Zum Glück ist sonst nichts weiter passiert. Aber das darf doch eigentlich nicht passieren?

Der Kolben ist 3 Monate alt. Harmlose 27 PS, kein Klemmer/Reiber oder sonstige Auffälligkeiten.

 

 

Wer repariert sowas?

post-3196-0-41136300-1378365215_thumb.jp

Geschrieben

ich find' das Tragbild von dem Kolben strange, also am Hemd jetzt, und was ist das für eine halbmondförmige Verfärbung recht oberhalt des Pinlochs? Der Bereich unterhalb des Rings ist auch (für mich auf dem Bild) befremdlich. Und 27 PS sind relativ unaufwändig zu realisieren mit den richtigen Teile, "harmlos" ist das aber nicht. Das ist schon nicht so wenig.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, ok. Das stimmt mich jetzt nicht wirklich optimistisch.

Zylinder/Kolben sind unbearbeitet, lief eigentlich ziemlich rund das ganze.
Allerdings hat´s seit einzwei Wochen am Kopf an einer Stelle etwas rausgeblasen.
Und in den letzten Tagen konnte ich das Standgas nicht mehr wirklich einstellen.
Kann´s damit zu tun haben? Sonstige Vermutungen?

Motor wollte ich eh überholen... scheinbar keinen Kilometer zu früh.

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben

Hmm, ok. Das stimmt mich jetzt nicht wirklich optimistisch.

 

Zylinder/Kolben sind unbearbeitet, lief eigentlich ziemlich rund das ganze.

Allerdings hat´s seit einzwei Wochen am Kopf an einer Stelle etwas rausgeblasen.

Und in den letzten Tagen konnte ich das Standgas nicht mehr wirklich einstellen.

Kann´s damit zu tun haben? Sonstige Vermutungen?

 

Motor wollte ich eh überholen... scheinbar keinen Kilometer zu früh.

 

Hass auf Umlaute?? :laugh:  :laugh: :laugh:  

 

 

 

,..pennah!

Geschrieben

Das könnte gut hinkommen, Kerze war ziemlich/zu hell und der Motor nach kurzer Fahrt schon ordentlich heiß.

Hatte ja auch das Standgasproblem. Möglicherweise hat er sich irgendwo Nebenluft gezogen. Zündung ist abgeblitzt..

Geschrieben

Diese Ringe auf dem Hemd könnten jetzt auch auf eine unglückliche Kolbe-Bohrung Paarung hinweisen. Könnten, wie gesagt.

Oder der Motor lief zu heiss und hat keine schmierung bekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte ich keinen Bock drauf. Kolben ist eh' ein Verschleißteil, das darf man ruhig regelmäßig wechseln.

 

Quatsch. Ein echter Schwabe fährt den Kolben solange bis man ihn mitsamt dem Kolbenring einmal durch den Zylinder werfen kann.

Dann hat sich auch die Leistung endlich auf ein gesundes Mass reduziert.

Bearbeitet von heizer
  • Like 1

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