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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Kolben ist ja gerade erst 3 Monate/500 km alt. Aber gut..

 

Ja, iss klar, aber irgendwas iss ihm ja zugestoßen was er doof fand, sonst hätte er den Pin ja nicht ausgehustet. Ätzende Scheiße, aber unter Umständen billiger da jetzt ein Neuteil zu verbauen als später 'ne Explosion zu flicken.

Geschrieben

Neuen Pin einsetzen - ist das ratsam? Hat das schonmal wer machen lassen/gab´s Probleme?

Kolben ist ein Verschleißteil ;-)

Ich würde den sicher neu geben und da eventuell auf B wechseln wenn das jetzt ein A ist

 

Für was wurde das auf 7/100 gemacht?

Ist das auch nachgemessen worden ob es wirklich 7/100mm sind?

 

Ich fahre einen meiner Monos mit dem 60mm Kolben wie vom Falc mit nur etwas über 5/100 und das ist eigentlich auch einige Zeit Vollgasfest

Geschrieben

 mit nur etwas über 5/100 und das ist eigentlich auch einige Zeit Vollgasfest

 

Ziemlich viele Relativierungen für einen Satz.

Wie groß ist denn nur etwas über 5/100 und was bedeutet eigentliche einige Zeit vollgasfest!?

Geschrieben

5/100 wär mir für ein stadtgerät auch zu wenig und ich bevorzuge da 6-7/100.

 

3-5km vollgas?

mit meiner kiste wären dass wohl weit über 150km/h und ich möchte den harten burschen sehen, der da den schieber 3-5km voll offen hält.

Geschrieben

5/100 wär mir für ein stadtgerät auch zu wenig und ich bevorzuge da 6-7/100.

 

3-5km vollgas?

mit meiner kiste wären dass wohl weit über 150km/h und ich möchte den harten burschen sehen, der da den schieber 3-5km voll offen hält.

 

auf deiner kiste würde ich das auch nicht machen.

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab' das mit meiner Karre mit dem Falc gemacht, 3 Minuten Schieber oben, EGT blieb' nach 20 Sekunden konstant, meine Pumpe nicht. Das waren eher keine 150, geil war das trotzdem nicht. Das muss man klar wollen.

Geschrieben

Ich hab' das mit meiner Karre mit dem Falc gemacht, 3 Minuten Schieber oben, EGT blieb' nach 20 Sekunden konstant, meine Pumpe nicht. Das waren eher keine 150, geil war das trotzdem nicht. Das muss man klar wollen.

ich glaub, ich hab für solche geschichten, eher zu wenig männliche hormone

Geschrieben (bearbeitet)

5/100 wär mir für ein stadtgerät auch zu wenig und ich bevorzuge da 6-7/100.

 

3-5km vollgas?

mit meiner kiste wären dass wohl weit über 150km/h und ich möchte den harten burschen sehen, der da den schieber 3-5km voll offen hält.

Ich habe das auch mit dem normalen einteiligen Mono gemacht der etwas über 24Ps hat und laut dem Sip Tool GPS mit der 27er Übersetzung 135km/h macht

Muss aber auch sagen dass ich auch bei dem schon etwas bedenken hatte da die Stecke wo ich das mehrfach gefahren bin eine recht langgezogene Kurve hat wo es sicherlich nicht gerade gut ist wenn man genau da einen .... hat. :-(  :satisfied:

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Fährt jemand mit EGT bzw.wo liegen die Temperaturen bei Vollgas mit vierten Gang,Hab da 650 Grad mit 60/54 direkt 38er Airstr. 2011er Falc,Hd 170 Nd50 und DDj Clip ganz oben.

Kommt mir etwas zu warm vor.Im dritten vollausgedreht komme ich nicht über550 Grad?

Geschrieben

Wenn man den füher um nur 1mm anders als du hat dann sind da schnell mal 30 grad unterschied...

Da musste selbst bis zum klingeln fahren und die Temperatur ablesen =P

Geschrieben (bearbeitet)

mir kommt die 170er HD etwas gross vor?

und in verbindung mit clip ganz oben(sprich: nadel möglichst ,,abmagern,,) zeigt das ja, dass du den gaser irgendwie noch nicht optimal eingestellt hast, finde ich.

ist jetzt nur prinzipiell auf die gaserabstimmung bezogen, nicht auf irgendwelche komischen egt werte. ist bloss ein indtrument, dass zur sllgemeinen vereirrung beiträgt. sngenommen man installiert sich ein ölthermometer; wieviele beiträge würds dann wohl geben?

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

Du bist schon mit 650° gefahren, richtig? Und geklemmt hat er da noch nicht? Dann passt doch alles. Die Absolutwerte sind da nicht so maßgeblich. Ansonsten ist ein Motor der klingelt, glaube ich, nicht automatisch ein Motor mit hohem EGT Werten.

Geschrieben (bearbeitet)

also das mitn 1. clip würd ich nochmal überdenken als aussage, bevor es hier losgeht - schon mal ne DEL und DGL nadel im keihin excel sheet zueinander verglichen und bissl mit der clipposition dort gespielt ;-)

 

und weiters:

ist bloss ein indtrument, dass zur sllgemeinen vereirrung beiträgt. sngenommen ...

 

:aaalder::laugh:

 

edit: siehe unten, geht schon los :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

mir kommt die 170er HD etwas gross vor?

und in verbindung mit clip ganz oben(sprich: nadel möglichst ,,abmagern,,) zeigt das ja, dass du den gaser irgendwie noch nicht optimal eingestellt hast, finde ich.

ist jetzt nur prinzipiell auf die gaserabstimmung bezogen, nicht auf irgendwelche komischen egt werte. ist bloss ein indtrument, dass zur sllgemeinen vereirrung beiträgt. sngenommen man installiert sich ein ölthermometer; wieviele beiträge würds dann wohl geben?

hd170 ist jetzt sicher kein unikum und oberster clip bei der nadel auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Du bist schon mit 650° gefahren, richtig? Und geklemmt hat er da noch nicht? Dann passt doch alles. Die Absolutwerte sind da nicht so maßgeblich. Ansonsten ist ein Motor der klingelt, glaube ich, nicht automatisch ein Motor mit hohem EGT Werten.

Ja,gestern eben wieder voll gefahren ca.1min im 4ten Gang,hatte auch absolut kein klingeln.

Wollte nur mal so wissen ob 650Grad generell schon viel ist oder nicht.

 

 

mir kommt die 170er HD etwas gross vor?

und in verbindung mit clip ganz oben(sprich: nadel möglichst ,,abmagern,,) zeigt das ja, dass du den gaser irgendwie noch nicht optimal eingestellt hast, finde ich.

ist jetzt nur prinzipiell auf die gaserabstimmung bezogen, nicht auf irgendwelche komischen egt werte. ist bloss ein indtrument, dass zur sllgemeinen vereirrung beiträgt. sngenommen man installiert sich ein ölthermometer; wieviele beiträge würds dann wohl geben?

170 ist schon eher hoch angesiedelt aber ich fahre auch täglich damit und das Kerzenbild passt,bei der Nadel geb ich dir recht da müsste ich mich mal auf die Suche nach der richtigen machen,aber ich glaub sowieso nicht das man die perfekte Nade für den Altagbetrieb findet.Meiner Meinung spielt da das Wetter eine sehr grosse Rolle

Bearbeitet von salo75
Geschrieben

Verehrte Falc Gemeide,

 

ich bin seit kurzem von der V-Force 3 auf die 2 umgestiegen und bei mir lösen sich des öfteren die Schrauben von der Grundplatte der Membran. Zum Glück können die ja nicht rein fallen weil der Ansauger ja davor sitzt, aber trotzdem ist die Fahrt dann erst einmal beendet.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich diese sichern kann?

Des weiteren würde ich gerne noch mal das Thema Low oder High aufgreifen, zwar habe ich die Kommentare etwas weiter vorne gelesen, aber eine eindeutige Antwort konnte ich daraus nicht ersehen.

Ist die Leistung auf Low wirklich besser, die Haltbarkeit mal außer acht gelassen?

 

Vielen Dank für eure Mühe,

Andreas

Geschrieben

Verehrte Falc Gemeide,

 

ich bin seit kurzem von der V-Force 3 auf die 2 umgestiegen und bei mir lösen sich des öfteren die Schrauben von der Grundplatte der Membran. Zum Glück können die ja nicht rein fallen weil der Ansauger ja davor sitzt, aber trotzdem ist die Fahrt dann erst einmal beendet.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich diese sichern kann?

Des weiteren würde ich gerne noch mal das Thema Low oder High aufgreifen, zwar habe ich die Kommentare etwas weiter vorne gelesen, aber eine eindeutige Antwort konnte ich daraus nicht ersehen.

Ist die Leistung auf Low wirklich besser, die Haltbarkeit mal außer acht gelassen?

 

Vielen Dank für eure Mühe,

Andreas

Das hatte ich letztens auch,das sich eine Schraube der Grundplatte löste und eine weitere locker wurde.Mir wurde dann gesagt ich hab sie zu fest angezogen.Hab sie jetzt mit Schraubenkleber reingeschraubt und noch Dichtmassse über den Schraubenkopf geschmiert. 

Geschrieben (bearbeitet)

Thema Low/High der vforce 2

so wie ich das hier rausgelesen habe

Auf low etwas mehr Leistung aber höherer Verschleiß

Bearbeitet von holle99
  • Like 1
Geschrieben

Hallo!

 

Frage an alle die Falc Aupuff 010 bis 013 fahren oder getestet haben.

 

Funktionieren die Auspuff generell mit mehr VA oder weniger bzw. ist der VA bei den Puffs recht Steuerzeiten abhängig?

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