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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Kolben ist ja gerade erst 3 Monate/500 km alt. Aber gut..

 

Ja, iss klar, aber irgendwas iss ihm ja zugestoßen was er doof fand, sonst hätte er den Pin ja nicht ausgehustet. Ätzende Scheiße, aber unter Umständen billiger da jetzt ein Neuteil zu verbauen als später 'ne Explosion zu flicken.

Geschrieben

Neuen Pin einsetzen - ist das ratsam? Hat das schonmal wer machen lassen/gab´s Probleme?

Kolben ist ein Verschleißteil ;-)

Ich würde den sicher neu geben und da eventuell auf B wechseln wenn das jetzt ein A ist

 

Für was wurde das auf 7/100 gemacht?

Ist das auch nachgemessen worden ob es wirklich 7/100mm sind?

 

Ich fahre einen meiner Monos mit dem 60mm Kolben wie vom Falc mit nur etwas über 5/100 und das ist eigentlich auch einige Zeit Vollgasfest

Geschrieben

 mit nur etwas über 5/100 und das ist eigentlich auch einige Zeit Vollgasfest

 

Ziemlich viele Relativierungen für einen Satz.

Wie groß ist denn nur etwas über 5/100 und was bedeutet eigentliche einige Zeit vollgasfest!?

Geschrieben

5/100 wär mir für ein stadtgerät auch zu wenig und ich bevorzuge da 6-7/100.

 

3-5km vollgas?

mit meiner kiste wären dass wohl weit über 150km/h und ich möchte den harten burschen sehen, der da den schieber 3-5km voll offen hält.

Geschrieben

5/100 wär mir für ein stadtgerät auch zu wenig und ich bevorzuge da 6-7/100.

 

3-5km vollgas?

mit meiner kiste wären dass wohl weit über 150km/h und ich möchte den harten burschen sehen, der da den schieber 3-5km voll offen hält.

 

auf deiner kiste würde ich das auch nicht machen.

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab' das mit meiner Karre mit dem Falc gemacht, 3 Minuten Schieber oben, EGT blieb' nach 20 Sekunden konstant, meine Pumpe nicht. Das waren eher keine 150, geil war das trotzdem nicht. Das muss man klar wollen.

Geschrieben

Ich hab' das mit meiner Karre mit dem Falc gemacht, 3 Minuten Schieber oben, EGT blieb' nach 20 Sekunden konstant, meine Pumpe nicht. Das waren eher keine 150, geil war das trotzdem nicht. Das muss man klar wollen.

ich glaub, ich hab für solche geschichten, eher zu wenig männliche hormone

Geschrieben (bearbeitet)

5/100 wär mir für ein stadtgerät auch zu wenig und ich bevorzuge da 6-7/100.

 

3-5km vollgas?

mit meiner kiste wären dass wohl weit über 150km/h und ich möchte den harten burschen sehen, der da den schieber 3-5km voll offen hält.

Ich habe das auch mit dem normalen einteiligen Mono gemacht der etwas über 24Ps hat und laut dem Sip Tool GPS mit der 27er Übersetzung 135km/h macht

Muss aber auch sagen dass ich auch bei dem schon etwas bedenken hatte da die Stecke wo ich das mehrfach gefahren bin eine recht langgezogene Kurve hat wo es sicherlich nicht gerade gut ist wenn man genau da einen .... hat. :-(  :satisfied:

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Fährt jemand mit EGT bzw.wo liegen die Temperaturen bei Vollgas mit vierten Gang,Hab da 650 Grad mit 60/54 direkt 38er Airstr. 2011er Falc,Hd 170 Nd50 und DDj Clip ganz oben.

Kommt mir etwas zu warm vor.Im dritten vollausgedreht komme ich nicht über550 Grad?

Geschrieben

Wenn man den füher um nur 1mm anders als du hat dann sind da schnell mal 30 grad unterschied...

Da musste selbst bis zum klingeln fahren und die Temperatur ablesen =P

Geschrieben (bearbeitet)

mir kommt die 170er HD etwas gross vor?

und in verbindung mit clip ganz oben(sprich: nadel möglichst ,,abmagern,,) zeigt das ja, dass du den gaser irgendwie noch nicht optimal eingestellt hast, finde ich.

ist jetzt nur prinzipiell auf die gaserabstimmung bezogen, nicht auf irgendwelche komischen egt werte. ist bloss ein indtrument, dass zur sllgemeinen vereirrung beiträgt. sngenommen man installiert sich ein ölthermometer; wieviele beiträge würds dann wohl geben?

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

Du bist schon mit 650° gefahren, richtig? Und geklemmt hat er da noch nicht? Dann passt doch alles. Die Absolutwerte sind da nicht so maßgeblich. Ansonsten ist ein Motor der klingelt, glaube ich, nicht automatisch ein Motor mit hohem EGT Werten.

Geschrieben (bearbeitet)

also das mitn 1. clip würd ich nochmal überdenken als aussage, bevor es hier losgeht - schon mal ne DEL und DGL nadel im keihin excel sheet zueinander verglichen und bissl mit der clipposition dort gespielt ;-)

 

und weiters:

ist bloss ein indtrument, dass zur sllgemeinen vereirrung beiträgt. sngenommen ...

 

:aaalder::laugh:

 

edit: siehe unten, geht schon los :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

mir kommt die 170er HD etwas gross vor?

und in verbindung mit clip ganz oben(sprich: nadel möglichst ,,abmagern,,) zeigt das ja, dass du den gaser irgendwie noch nicht optimal eingestellt hast, finde ich.

ist jetzt nur prinzipiell auf die gaserabstimmung bezogen, nicht auf irgendwelche komischen egt werte. ist bloss ein indtrument, dass zur sllgemeinen vereirrung beiträgt. sngenommen man installiert sich ein ölthermometer; wieviele beiträge würds dann wohl geben?

hd170 ist jetzt sicher kein unikum und oberster clip bei der nadel auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Du bist schon mit 650° gefahren, richtig? Und geklemmt hat er da noch nicht? Dann passt doch alles. Die Absolutwerte sind da nicht so maßgeblich. Ansonsten ist ein Motor der klingelt, glaube ich, nicht automatisch ein Motor mit hohem EGT Werten.

Ja,gestern eben wieder voll gefahren ca.1min im 4ten Gang,hatte auch absolut kein klingeln.

Wollte nur mal so wissen ob 650Grad generell schon viel ist oder nicht.

 

 

mir kommt die 170er HD etwas gross vor?

und in verbindung mit clip ganz oben(sprich: nadel möglichst ,,abmagern,,) zeigt das ja, dass du den gaser irgendwie noch nicht optimal eingestellt hast, finde ich.

ist jetzt nur prinzipiell auf die gaserabstimmung bezogen, nicht auf irgendwelche komischen egt werte. ist bloss ein indtrument, dass zur sllgemeinen vereirrung beiträgt. sngenommen man installiert sich ein ölthermometer; wieviele beiträge würds dann wohl geben?

170 ist schon eher hoch angesiedelt aber ich fahre auch täglich damit und das Kerzenbild passt,bei der Nadel geb ich dir recht da müsste ich mich mal auf die Suche nach der richtigen machen,aber ich glaub sowieso nicht das man die perfekte Nade für den Altagbetrieb findet.Meiner Meinung spielt da das Wetter eine sehr grosse Rolle

Bearbeitet von salo75
Geschrieben

Verehrte Falc Gemeide,

 

ich bin seit kurzem von der V-Force 3 auf die 2 umgestiegen und bei mir lösen sich des öfteren die Schrauben von der Grundplatte der Membran. Zum Glück können die ja nicht rein fallen weil der Ansauger ja davor sitzt, aber trotzdem ist die Fahrt dann erst einmal beendet.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich diese sichern kann?

Des weiteren würde ich gerne noch mal das Thema Low oder High aufgreifen, zwar habe ich die Kommentare etwas weiter vorne gelesen, aber eine eindeutige Antwort konnte ich daraus nicht ersehen.

Ist die Leistung auf Low wirklich besser, die Haltbarkeit mal außer acht gelassen?

 

Vielen Dank für eure Mühe,

Andreas

Geschrieben

Verehrte Falc Gemeide,

 

ich bin seit kurzem von der V-Force 3 auf die 2 umgestiegen und bei mir lösen sich des öfteren die Schrauben von der Grundplatte der Membran. Zum Glück können die ja nicht rein fallen weil der Ansauger ja davor sitzt, aber trotzdem ist die Fahrt dann erst einmal beendet.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich diese sichern kann?

Des weiteren würde ich gerne noch mal das Thema Low oder High aufgreifen, zwar habe ich die Kommentare etwas weiter vorne gelesen, aber eine eindeutige Antwort konnte ich daraus nicht ersehen.

Ist die Leistung auf Low wirklich besser, die Haltbarkeit mal außer acht gelassen?

 

Vielen Dank für eure Mühe,

Andreas

Das hatte ich letztens auch,das sich eine Schraube der Grundplatte löste und eine weitere locker wurde.Mir wurde dann gesagt ich hab sie zu fest angezogen.Hab sie jetzt mit Schraubenkleber reingeschraubt und noch Dichtmassse über den Schraubenkopf geschmiert. 

Geschrieben (bearbeitet)

Thema Low/High der vforce 2

so wie ich das hier rausgelesen habe

Auf low etwas mehr Leistung aber höherer Verschleiß

Bearbeitet von holle99
  • Like 1
Geschrieben

Hallo!

 

Frage an alle die Falc Aupuff 010 bis 013 fahren oder getestet haben.

 

Funktionieren die Auspuff generell mit mehr VA oder weniger bzw. ist der VA bei den Puffs recht Steuerzeiten abhängig?

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    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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