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Geschrieben

Die Drehzahl bleibt in einem hohen (zu hohem) Bereich, wenn ich vom Gas gehe. Geht also nicht runter bzw. wenn überhaupt dann sehr langsam. Erst wenn ich die Kupplung ziehe geht die Drehzahl auf Normalniveau. Das ganze hat sich gestern auch wieder unterschiedlich abgespielt als der Motor heiß war. Da ging die Drehzahl teilweise garnicht runter.

Geschrieben

ich glaub, er meint schon im stand.

 

da ziehts wohl irgendwo falschluft! gasergummis eventuell zu fest angeschraubt oder eingerissen? (ists der original falc-gummi, wenn ja dann entsorgen!)

 

kuwesiris trocken?

Geschrieben

wie, kuluseitig noch nicht nachgeschaut? da würds dann aber nicht falschluft, sondern ,,falschöl,, saugen.

 

und das hätte andere auswirkungen. ausser der kuludeckel ist so derart undicht...... aber das ist eine andere geschichte.

Geschrieben (bearbeitet)

wie, kuluseitig noch nicht nachgeschaut? da würds dann aber nicht falschluft, sondern ,,falschöl,, saugen.

 

und das hätte andere auswirkungen. ausser der kuludeckel ist so derart undicht...... aber das ist eine andere geschichte.

 

Natürlich saugt der Kuluseitig auch Falschluft, wenn da der Simmerring kaputt ist. Oder ist dein Gehäuse da bis obenhin mit Öl geflutet und du hast die Gehäuseentlüftung/belüftung abgedichtet?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Natürlich saugt der Kuluseitig auch Falschluft, wenn da der Simmerring kaputt ist. Oder ist dein Gehäuse da bis obenhin mit Öl geflutet und du hast die Gehäuseentlüftung/belüftung abgedichtet?

 

denkfehler, srry.  :thumbsup:

Geschrieben

Ich würde vielleicht auch erst mal nach der Vergasergeschichte schauen bevor ich auf Schreie nach Falschluft aus der Entfernung höre.

 

Was macht denn die Leerlaufgemischeinstellschraube? Es gibt von einem gewissen Andre hier aus dem Forum aus grauer Vorzeit eine Anleitung zum Vergaserabstimmen im Leerlaufbereich, die muss ich mal suchen. Das könnte ziemlich hilfreich sein.

Geschrieben (bearbeitet)

das glaub ich nicht., ausser es liegen technisch gebrechen, wie: seilzug hängt, schieber klemmt oder nadel verbogen etc. vor.

 

aber das schliesse ich jetzt mal aus, weil das sollte alles eigentlich schon genauestens kontrolliert worden sein, nachdem der gaser

 

anscheinend schon öfters in seinen händen lag.

 

@carter06: aber check vielleicht wirklich nochmal genauestens die harware, bevor du vermeindliche falschluft suchst.

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

Ich würde vielleicht auch erst mal nach der Vergasergeschichte schauen bevor ich auf Schreie nach Falschluft aus der Entfernung höre.

 

Was macht denn die Leerlaufgemischeinstellschraube? Es gibt von einem gewissen Andre hier aus dem Forum aus grauer Vorzeit eine Anleitung zum Vergaserabstimmen im Leerlaufbereich, die muss ich mal suchen. Das könnte ziemlich hilfreich sein.

 

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/95198-standgas-bei-den-d-slide-gasern/

Geschrieben

Danke Jungs.

Ich werde wie gesagt sowieso die Bedüsung und die generelle Einstellung des Vergasers angehen.

Falschluft würde ich vorerst auch mal ausschließlichen bis das eingestellt ist.

Geschrieben

Konnte das Problem Drehzahl denke ich ein wenig eingrenzen. Sie bleibt nur oben nach Vollgasfahrt.

Geh ich richtig in der Annahme, dass es dann an der Hitze liegen kann? Verdichtung zu gering? Ich habe leider noch keine Angabe über meine Verdichtung. QK ist 1mm und der Kopf wurde von Polinizei bearbeitet. Habe aber nur die Info das die Verdichting verringert wurde.

Geschrieben

Hello,

 

hab am WE gesehen das an meinem Zylinderfuss Saft rauskommt (siehe Fotos).

Leider aber keine Zeit die Tage genaueres nachzuforschen bzw. auseinanderzubauen.

Der Auslass ist es auf jeden Fall nicht. Da ist alles trocken.

Hat jemand von euch das schon mal gesehen und eventuelle Prognosen ?

 

Geschrieben

Rumgewischt wurde noch nichts. So sah das nach der letzten 80km fahrt aus.

Hab auch lange überlegt ob ich dazu überhaupt ein Post schreiben soll.

Ich finde aber es gibt nichts schlimmeres als so was am Roller zu sehen, dann aber nicht die Möglichkeit bzw. Zeit zu haben der Sache gleich auf den Grund zu gehen. Man ist dann gefühlt 24Std. damit beschäftigt theoretisch den Fehler zu finden und steigert sich dabei noch in eventuelle Kapitalschäden rein.

Alles was dem Abhilfe schafft is ran an den Motor.

Und ich hoffe das ich am WE mal zumindest zur Fehlersuche in die Garage komme.

Bin aber schon mal beruhigt das alle ihre Mettbrötchen auf den Auslassflansch setzen :)

Besten Dank!

Geschrieben

Sieht für mich auch aus als wäre der Flansch undicht denn hab sowas schon ewigbei meinen Reverse aber zwischen Krümmer und Auspuff undvon der Farbe her hab ich das selbe gesabber...

Geschrieben

Den Zylinder hab ich bei der Firma Westermann auf 7/100 Kolbenspiel anpassen lassen.Oder meinst du damit was anderes?

 

Olli von Grand Sport hat den Zylinder auch nochmal vermessen... anstatt der 7/100 hat er 9/100 gemessen :-(

Mir ist da ja der Pin vom Kolben abhanden gekommen, könnte das evtl. damit zusammenhängen? Sind 9/100 noch fahrbar oder eher scheiße?

Geschrieben

Olli von Grand Sport hat den Zylinder auch nochmal vermessen... anstatt der 7/100 hat er 9/100 gemessen :-(

Mir ist da ja der Pin vom Kolben abhanden gekommen, könnte das evtl. damit zusammenhängen? Sind 9/100 noch fahrbar oder eher scheiße?

 

 

übermasskolben verbauen!! zahlt sich aus in der leistungsregion!

 

luk

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    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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