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Geschrieben

Die Zeiten sind mir ja sowieso schnurz. Ich hab ja keinen identischen Auspuff also ohnehin unnötig für mich. Sollte ja nur Spass sein.

Ich finds nur blöd das jemand wie Lauro Auspuffanlagen zum Verkauf anbietet, gleichzeitig aber weniger als Null Informationen durchdringen lässt ,in Form von schweige befehlen für die Kunden wann das Zeug laut seinen Berechnungen perfekt laufen soll.

Is genau wie damals bei Zirri.

 

sehe ich etwas anders.

Geschrieben

Ja schon klar das er bei ihm zu hause sehr offen ist. Aber wann gabs schon mal wuf seiner hp direkte infos aller pipedesign oder nordspeed .

Ich bin mir ja eh nicht sicher ob der besagte Verbotsmann von dem der Erich redet nicht eigentlich der Nachbar vom Lauro ist.......

Geschrieben

Ja schon klar das er bei ihm zu hause sehr offen ist. Aber wann gabs schon mal wuf seiner hp direkte infos aller pipedesign oder nordspeed .

Ich bin mir ja eh nicht sicher ob der besagte Verbotsmann von dem der Erich redet nicht eigentlich der Nachbar vom Lauro ist.......

 

verbotsmann? was ist das?

Geschrieben (bearbeitet)

Der genannte Verbotsmann ist nicht Lauro direkt sonder ein 3. Auch nicht der Nachbar von ihm =)

Die wirklich brisanten Informationen bez. Steuerzeiten, Verdichtung gibt Lauro nur seinen engsten Bekannten/Kumpels Teil und darunter bin ich nicht, bekomme aber die Infos und die speziellen Teile immer im zusammenhang mit einem Kumpel ... ansonsten kommt man ans Leihe nicht an solche Teile und vor allem umgeht man so immer die Wartezeit =D

Aber dass man nicht alles rumzeigen soll und mehr für sich behalten soll geht von Lauro aus..

Hatte ja schon einige male Zettel im Packet bez. keine Fotos und Diagramme ins Netz stellen und diese Packete kamen von Lauro...

Bearbeitet von egig
Geschrieben (bearbeitet)

Bissl mit euronenbüschel winken machts sicher möglich, da stehn doch mittlerweile die neuen "tuner" eh mehr drauf, als sich auf basistüffteleien einzulassen.

Ach du schönes gsf, wie böse auch dir die moderne zeit mitspielt :-D

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

braucht man ein 40+ plug and play kit?

oder macht es nicht mehr spass die leistung selber zu finden, den kopf ein bisschen anzustrengen, testen, tunen?

 

reichen 30+ plug and play nicht mehr?

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Ich finde es auch witzig. 

Wo ist denn da die Arbeit des Tuners wenn einem ALLES vorgegeben wird? Klar könnte Lauro sowas schreiben - aber wie viele Leute wollen das Setup genau so haben? Und wie soll er da seine Klasse noch dominieren wenn alle auf dem selben Stand sind wie er selbst?

So ein Falczylinder ist schon eine 10x bessere Basis als alles was es davor gab, von daher verstehe ich die Aufregung nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)

Nun ich sag mal so : Ich hab mir an meinen eigenen Motoren seit jeher alles mühevoll selbst erarbeitet.gebe aber trotzdem alles weiter wenn mich jemand fragt.

Verkaufsförderung find ichs halt nicht gerade. Mir is es egal 2-3 700.- Zylinder zu zerfraesen um alles raus zu finden. Aber ich denke mal 90% hier is das nicht egal und die freuen sich dann ubüber Hersteller Infos !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Der Lockenkopf lebt den Kram und von dem Kram.

Da unten herrscht ja ein wenig Konkurrenzkampf um die "besten" Produkte.

Keine Ahnung wieso dann die Geheimniskrämerei so lange gut geht, aber irgendwie scheint es ihm ja weiter zu helfen wenn nur seine Leute die volle Bandbreite des "Geheimwissens" abschöpfen können.

Das ist aber bei der Konkurrenz nicht anders.

Kann man jetzt gut finden oder nicht, für mich ist der ganze Käse mittlerweile echt zu abgehoben.

 

Man darf auch nicht vergessen das es in der Welt der Zweitakttunerei außerhalb des GSF durchaus üblich ist, das jeder seine Suppe kocht und nicht viel bis nix erzählt.

Gerade das macht große Teile der virtuellen Schaltrollerwelt so attraktiv.

Hier wird sehr viel erzählt, geteilt und dokumentiert.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Am prüfstand hab ich nen Alltags Ventilator der den Zylinder etwas abkühlt aber mein motor wird zum Rennen fahren gebaut und nicht zum reinen vergnügen auf der Rolle, obwohl das mindestens genaus viel Spaß macht =D

Der Befehl bez. Steuerzeiten nich5 veröffentlichen kommt von weiter oben...

Apfelsaft mit "geschmack" is eh geiler =)

Die Belüftung hat noch einen Sinn denn laut Lauro, ist bei AC Motoren die Reverse montage aus dem Grund idealer da der Ass mit kalter luft gekühlt wird und die dann weiterschtrömende Luft zum Auslass hin ja warm wird und genau das dann Leistung bringt!

Ein bekannter baut gerade einen wasssergekühlten Zylinder in enger zusammmenarbeit mit dem Heurigen Superkart Sieger, der aus einem speziellen Alu gemisch besteht und die Motoren laufen genau umgekehrt, je heißer desto mehr Leistung steht an...

dann müssen die wohl die physik und die 2taktwelt komplett geändert haben!

es gibt einen temperaturbereich bei wassergekühlten 2taktern, der die höchste leistung ergibt.

unter und über dem bereich ist mit weniger leistung zu rechnen, bzw wird weniger leistung erzeugt.

meine wassergekühlten zylinder sind temperaturgesteuert genau in dem bereich, der auch bei gp karren gefahren wird und das hat dann auch seinen grund.

die geschichte mit dem kopf halte ich auch eher für ein mythos.

der lauro legt seine köpfe für 150m sprints aus und da verliert der motor vom start bis zum ziel schon einiges an leistung.

bei 150m ist aber das mehr, was vorher anliegt entscheidener als das was am ende ansteht.

bei 400m sieht das aber schon wieder ganz anders aus und da macht sich der leistungsverlust durch eine zu hohe verdichtung und kopfgeometrie ziemlich fies bemerkbar.

als ich vor kurzem noch angemerkt habe, dass der lauro nicht das an die breite masse verkauft, was er selber fährt, wurde ich ein wenig für doof gehalten.

sein 57er +40ps zylinder hat stehbolzenheizung, was hier ja immer als doof und unnötig abgetan wurde und das nur mal als beispiel.

seine überleistung, die er an seinen eigenen zylinder produziert, liegt zum großen teil ganz sicher an anderem material, sprich zylinder und auspuffgestaltung.

wenn er das nicht so handhaben würde, hätte er auch wohl ne meise.

 

der lauro hat ganz sicher den 2takter nicht neu erfunden, aber er hat gute layouts, von zylindern und auspuffanlagen, auf vespas übertragen.

vielleicht sollte man das mal im hinterkopf behalten und mit den huldigungen zur gottheit aufhören.

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben

Wart mal ab, genau das Gegenteil hat man aber in der Superkart Szene Heuer schon gesehen die mit genau diesen Materialien arbeiten.. ich spreche da von Dea Engineering

Geschrieben

Ein bekannter baut gerade einen wasssergekühlten Zylinder in enger zusammmenarbeit mit dem Heurigen Superkart Sieger, der aus einem speziellen Alu gemisch besteht und die Motoren laufen genau umgekehrt, je heißer desto mehr Leistung steht an...

 

Und wie lautet die Erklärung für das Phänomen? Und wie heiss ist heiss in °C in diesem Zusammenhang?

Geschrieben

Ein spezielles Alu gemisch aus dem der komplette Motor besteht wurde mir gesagt... die Temperaturen hab ich nicht nachgefragt aber der erste Vespamotor (motorblock und zylinder) soll spätestens Ende Nov laufen und dann gibts ein Topic davon

Geschrieben

was hat das alugemisch mit der leistungstemperatur bei wasserkühlung zu tun?

kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Geschrieben

Das erfinde ich ja nicht so aus heiterem Himmel heraus und der Mann der das sagte weiß sonst was er macht und behaubtet... aber erstmal wird ja immer alles angezweifeld, würde ich ja auch so machen wenn irgend jemand was fast unmögliches in die Runde wirft!

Geschrieben (bearbeitet)

Aus heiterem Himmel erfindet auch wenn nur unser Sparfuchsbischof Tebartz-van Elst.

 

Ne mal im Ernst, ich würd nicht jeden Mist glauben, der einem gesteckt wird.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Das was du da beschreibst macht nach den Gesetzen der Thermodynamik keinen Sinn. Google mal "Carnot Wirkungsgrad".

Geschrieben (bearbeitet)

Nur weil was unmöglich ist, heisst das ja noch lange nicht, dass es nicht möglich ist!

Bearbeitet von Brosi
  • Like 2
Geschrieben

ich geh aber auch nicht ins limonadenforum und werfe virtuell unlogische brocken des rezeptes hin, die ich vielleicht selber aufgrund mangelnden verständnisses garnicht richtig aufgefasst habe.

  • Like 3

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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