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Geschrieben

Ich muss schnell einen Fluch über alle 58er Wellen aussprechen , nicht das da am Ende noch gar Leistung dabei raus kommt ! :-)

Glaub ich bau diese Woche noch um aufn 2 teiler *lol*

 

Wo liegst du mit deinem Motor? Ich hatte damals mal was von Ü40 mitbekommen, aber nicht ob es da noch weiter ging.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei 42,8 war er

Schön langsam rückt das Pimmelfechten im Ösiland wieder näher :-D

Bearbeitet von beckna
  • Like 1
Geschrieben

Ne ne 42, 9 ! Voriges jahr ein zehntel geholt :-) dafür band ins klo gespült durch Spindeln. ...... vvd Verlust.

Aber ich hab noch 4 Punkte wo ich ansetzten kann, und einer legt schon fix 1-1, 5 noch drauf. Wenn die anderen auch das tun was ich will ........ aber zuerst mal wieder rückbauen und kucken.

Geschrieben

Ich bin 158ccm.

@egig

Naja hat ja der gernot gekauft nicht ich. Hab den nur zufällig liegen sehen. Das der drauflegt wußte ich von undis diagramm aufn k und e Prüfstand.

Und der wußte es zuvor wie auch du vom lauro selbst...........

Ich brauch den lockigen nicht zum leistung finden *gggg*

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast vom Curly Kopf aber ne gute Basis erhalten... =P

Der Cuely hat viel Leisting aber ich hab auf meinem Motor gute 1000 Umdrehungen Band verloren bei aber 1 Ps mehr Spitze... für mich steht aber immer nich viel Band im Vordergrund da da schnell macht und nicht 40 Ps für 500 Umdrehungen lang..

Bearbeitet von egig
Geschrieben

die 42,xx sind jetzt bis 180ccm oder drüber?

also von der Klasseneinteilung :-) fürs pimmelfechten her gesehen?

Bis 160ccm und über 160ccm waren die Klassen

Geschrieben

Sicher ! Alles bis 160 halt. Haben wir so entschieden weil es in diesen Klassen einfach die meisten Motoren gibt und 200 ccm rotax ja eigentlich außer Konkurrenz stehen ......

@egig

Bisschen mehr als 500 warens eigentlich schon. Du verkennst den Zweck. Meine über 40 sind zum Spass auf der Rolle und für die Straße. Is mir dsbei egal wieviel Band da sowieso unfahrbar.

.Deine halt zum Spaß beim200meter gerade aus fahren.

Bri der charity zählt aber die spitze. Und wenn der Motor nur bis 5000 dreht, das aber mit 45 ps ist er trotzdem vielleicht dort dann der Sieger.

Ich Eifer halt keinen anderen nach, daher hat mein Motor eventuell auch nen anderen Charakter !

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sicher ! Alles bis 160 halt. Haben wir so entschieden weil es in diesen Klassen einfach die meisten Motoren gibt und 200 ccm rotax ja eigentlich außer Konkurrenz stehen ......

@egig

Bisschen mehr als 500 warens eigentlich schon. Du verkennst den Zweck. Meine über 40 sind zum Spass auf der Rolle und für die Straße. Is mir dsbei egal wieviel Band da sowieso unfahrbar.

.Deine halt zum Spaß beim200meter gerade aus fahren.

Bri der charity zählt aber die spitze. Und wenn der Motor nur bis 5000 dreht, das aber mit 45 ps ist er trotzdem vielleicht dort dann der Sieger.

Ich Eifer halt keinen anderen nach, daher hat mein Motor eventuell auch nen anderen Charakter !

 

Da war nicht dein Motor genmeint sondern  meiner, hab die Anlagen untereinander verglichen und auf meinem Motor brachte der Curly gute Spitzenleistung dafür aber wenig nutzbares Band und aufgrund des fehlenden Bandes griff ich zum max. Leistung schwächeren Auspuff!

 

Was wir da alle mit unseren Motoren machen ist ja eh mehr Unsinn als Sinn, aber Spaß machts allemal :thumbsup::-D

 

Wird es eine Klasse noch kleinere Klasse geben? bis 125/130ccm oder 51 Hub?

Bearbeitet von egig
Geschrieben

kann das sein, das ihr beide so ein bischen an minderwertigkeitskomplexen leidet?

oder sind eure geschlechtsmerkmale wirklich so gering ausgeprägt? :-D

  • Like 1
Geschrieben

ähm herbärt, du bist der erste der videos und leistungskurven postet von karren am prüfstand :-D

bis aufn DDS halt, der scheint ja dann ein rohrkrepierer zu sein :laugh:

 

 

ps: hier die dazugehörigen smileys hinsichtlich ernstheit des geschriebenen: :sigh::-P;-):laugh::inlove::devil::whistling::-D:cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Können wir sicher machen, aber ob genug Teilnehmer für soviele Klassen vorhanden sind ?

 

Mann könnte ja ne umfrage Starten... kann aber sicher 2-3 Kumpels hier zusammentrommeln die mitkommen

Geschrieben

Siehs mal so pxler, hätte ich den komplex nicht gäbe es die charity nicht,die is nämlich genau deshalb entstanden.

und kranke Kinder würden kein Geld bekommen ! Denn das ist der eigentliche Hintergrund weshalb wir das machen.

Und natürlich wegen des nicht vorhandenen Dreibeins :-)

Geschrieben

diese geschichte rechne ich euch auch hoch an. :thumbsup:

aber warum wohnt ihr pfosten so weit weg?

da kann doch kein normaler mensch hinfinden und mitmachen :-D

Geschrieben

Wow.....

 

 

Du hast dich also auch gefragt, ob das zwischen den Explosionsfolgen und der Tröte das Turiner Grabtuch ist. Ich dachte schon mir sei's allein so gegangen.

  • Like 1
Geschrieben

Du hast dich also auch gefragt, ob das zwischen den Explosionsfolgen und der Tröte das Turiner Grabtuch ist. Ich dachte schon mir sei's allein so gegangen.

 

Ich tippe mal auf ne Löschdecke ;)

 

Grüße

Zapper

Geschrieben (bearbeitet)

Sicher ! Alles bis 160 halt. Haben wir so entschieden weil es in diesen Klassen einfach die meisten Motoren gibt und 200 ccm rotax ja eigentlich außer Konkurrenz stehen ......

@egig

Bisschen mehr als 500 warens eigentlich schon. Du verkennst den Zweck. Meine über 40 sind zum Spass auf der Rolle und für die Straße. Is mir dsbei egal wieviel Band da sowieso unfahrbar.

.Deine halt zum Spaß beim200meter gerade aus fahren.

Bri der charity zählt aber die spitze. Und wenn der Motor nur bis 5000 dreht, das aber mit 45 ps ist er trotzdem vielleicht dort dann der Sieger.

Ich Eifer halt keinen anderen nach, daher hat mein Motor eventuell auch nen anderen Charakter !

Ganz schön wäre es, wenn diese bis 160ccm Klasse in Auslassformen (Einteiler, Zweiteiler, Dreteiler) oder Zylinderhersteller unterteil wird. Dann würden wir mit unseren (vllt bald Ü40PS) Einteiler-Quattrinis antanzen. Mit denen machts mir persönlich, wie in der DBM auch, am meisten Spass zu fechten. :cheers:

Bearbeitet von KingOfBurnout

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    • Wenn die Angaben stimmen und zutreffen, würden die 28NM vollkommen optimal sein. Das war und ist auch mein Ziel. Die merkt man dann deutlich.
    • Wie schaut es denn mit dieser Welle aus? Sollte für mein Vorhaben doch auch ausreichen oder?   Die Beschreibung:   Diese QUATTRINI Rennlippenwelle ist für den Rennzylinder QUATTRINI M-232 vorgesehen. Die Kurbelwangen sind speziell überarbeitet und strömungsoptimiert. Der Begriff „gelippt“ hat sich etabliert. Die Wellenkontur ist so ausgeführt, dass das Gemisch beim Einströmen nicht auf die im Weg stehende Kurbelwange trifft, sondern mitten durch geleitet wird. Somit wird der Gasfluss nicht unnötig blockiert oder ungünstig verwirbelt. Durch die Wangenbearbeitung wird auch mehr nutzbares Gehäusevolumen geschaffen. Die Vorverdichtung sinkt, mehr Frischgas kann einströmen und ein höherer Füllungsgrad wird erreicht. Dieses Zusammenspiel ermöglicht ein breiteres Drehzahlband und die erreichbare Leistung steigt. Für das einströmende Gas ist eine spezielle Tasche in der Steuerwange vorgesehen. Beide Wangen sind gleich schwer. Die Welle ist feingewuchtet“, d.h. das Pleuel pendelt auf 12 Uhr. Das Pleuel ist mit 126mm um 16mm länger als das Original PX200 und ist dabei nur 125 gr schwer. Es ermöglicht mit der extrem großen Bohrung des M-232-Zylinders die 232cm. Die Steuerzeiten sind mit Blickrichtung auf die Kupplungsseite ermittelt worden: "131°/9° nach OT" bedeutet, die Einlassöffnung beginnt 9° vor OT und ist dann für 131° geöffnet. Bitte beachten, Winkelgradangaben sind immer ca. Werte, da die Kurbelwellen per Hand nachgearbeitet werden. Die Welle ist sehr laufruhig und macht aus mit dem 232ccm QUATTRINI die PX200 zu einem richtigen starken Tourenroller. QUATTRINI hat diesen Zylinder als leistungsstarken Tourenzylinder entwickelt. Max hat in Kombination mit der Kurbelwelle, einem 24er SI Vergaser (135er Hauptdüse), einem SIP-Road-Auspuff, einer Vespatronic (26° Vorzündung) und der originalen 23/65er Übersetzung 22 PS bei 7500 U/min. Maximale Drehzahl lag bei 8800 U/min und das maximale Drehmoment bei 28 Nm bei 5100 U/Min. Ein richtiges Kraftpaket. Fazit: In Verbindung mit dem M-232 ein fast unglaubliches Kraftpaket.
    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
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