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Geschrieben

Halte ich von der Hauptdüse für recht groß. Keine Ahnung. Normal wurde und wird der 55er eigentlich ganz gern auf der Kartbahn gefahren weil er gerade unten rum gut läuft. 42er LLD halte ich für tendenziell eher klein, das kann schon sein, dass da, noch mit dem 6er Schieber, unten raus Saft fehlt.

Geschrieben

Was übrigens zumindest bei mir unten raus geholfen hat, und vor allem die Gasannahme dramatisch verbessert hat, war ein anderer Ansaugstutzen. Mit dem Falc lief der Motor 30 Sekunden im Leerlauf und musste sich dann immer erst frei rotzen. Das würde mit eher magerer Bedüsung besser, allerdings kostete das halt dann Leistung. MIt einem nicht ganz so geschlängelten Ansaugstutzen war das deutlich besser.

Geschrieben (bearbeitet)

War dann auch mal auf dem Prüfstand.

 

Bin eigentlich sehr zufrieden und macht spaß. Vorreso muß ich nochmal bei, ist aber auch eine Wurfbedüsung die jetzt schon 1200KM bestand hat. Mehr Leistung brauch ich nicht, würde mit mehr auch nicht mehr klar kommen....

 

Motor ist ein Quattrini Gehäuse mit einer 56`er Kingwelle. Falc 54x60, 131/193 unten abgedreht 0,8, Auslaß ist nicht verbreitert, Keihin PWK 38, Kopf auf 12,5:1 geändert, Vespatronic, Kupplung GP one und BIG Bertha.

 

gm- x.pdf

gm- x.pdf

Bearbeitet von mafa007
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Geschrieben

War dann auch mal auf dem Prüfstand.

 

Bin eigentlich sehr zufrieden und macht spaß. Vorreso muß ich nochmal bei, ist aber auch eine Wurfbedüsung die jetzt schon 1200KM bestand hat. Mehr Leistung brauch ich nicht, würde mit mehr auch nicht mehr klar kommen....

 

Motor ist ein Quattrini Gehäuse mit einer 56`er Kingwelle. Falc 54x60, 131/193 unten abgedreht 0,8, Auslaß ist nicht verbreitert, Keihin PWK 38, Kopf auf 12,5:1 geändert, Vespatronic, Kupplung GP one und BIG Bertha.

 

attachicon.gifgm- x.pdf

Finde ich für die Straße nicht schlecht!

Geschrieben

Nebendüse scheint mir etwas groß! Probier da mal eine 48er

Ich bin bei meinem 60x56er zB gefahren HD 168 ND 45 BGN Clip Mitte

 

Hab den Vergaser hier im Forum gekauft, ohne Luftfilter und mit der BGN.

Und da mich der Verkäufer gewarnt hatte, dass das wohl ziemlich mager sei, hab ich erst mal ne Sicherheitsbedüsung reingeworfen.

 

Kann das sein, dass da ein 7er Schieber drin ist? Hab ich gerade leider nicht im Kopf. Ist der original bzw. was würde das heißen?

 

 

Was übrigens zumindest bei mir unten raus geholfen hat, und vor allem die Gasannahme dramatisch verbessert hat, war ein anderer Ansaugstutzen. Mit dem Falc lief der Motor 30 Sekunden im Leerlauf und musste sich dann immer erst frei rotzen. Das würde mit eher magerer Bedüsung besser, allerdings kostete das halt dann Leistung. MIt einem nicht ganz so geschlängelten Ansaugstutzen war das deutlich besser.

 

Das ist mir auch schon aufgefallen. Hab mir nen geraden Ansauger besorgt, aber noch nicht verbaut. Wird die Tage getestet :thumbsup:

 

Geschrieben

7er Schieber = original für PWK 38 AS; 6er Schieber = original für PKW 38 (ohne AS). Höhere Nummer beim Schieber = magerer untenrum. Hier stehts z.B. erklärt: klick

Schau halt einfach nach welchen Schieber du hast, steht oben eingeprägt im Schieber :-)

Geschrieben

War heute nochmal auf der Rolle. Kann man da irgendwas rauslesen?

Bedüsung scheint noch nicht so ganz zu passen, irgendwelche Tipps?

 

54*57 / 193, 128 / 55er / 38er PWK ohne Luftfilter (172, 52, BGN Clip 4. v.o.)

 

attachicon.gifKurve_13.11.13.jpg

 

:cheers:

 

Die Leistung ist doch Top, da würde ich gar nicht mehr dann drehen wenn der nicht zu viel rotzt.

Geschrieben

7er Schieber = original für PWK 38 AS; 6er Schieber = original für PKW 38 (ohne AS). Höhere Nummer beim Schieber = magerer untenrum. Hier stehts z.B. erklärt: klick

Schau halt einfach nach welchen Schieber du hast, steht oben eingeprägt im Schieber :-)

 

Ist ein AS - dann sollte das wohl der 7er gewesen sein. Danke :thumbsup:

Geschrieben

Was übrigens zumindest bei mir unten raus geholfen hat, und vor allem die Gasannahme dramatisch verbessert hat, war ein anderer Ansaugstutzen. Mit dem Falc lief der Motor 30 Sekunden im Leerlauf und musste sich dann immer erst frei rotzen. Das würde mit eher magerer Bedüsung besser, allerdings kostete das halt dann Leistung. MIt einem nicht ganz so geschlängelten Ansaugstutzen war das deutlich besser.

 

Kann ich nur bestätigen, der Polini-Stutzen ist da eine funktional gute Alternative.

Geschrieben

Der Polini ist für unten raus schon beinahe zu kurz für meinen Geschmack. Würde ich eher ne Spur länger wählen. Gerade bis leicht schräg sollte er sein.

Vor einer Woche hatte ich das erst bei einem Kunden Motor wieder verglichen. Kurz zu lang 1, 5 Ps Vorreso unterschied.

Geschrieben

OT:

 

Sind 0,5-0,7 PS Leistungsunterschiede vom 3. auf 4. Gang normal auf der Rolle, weiß nicht ob die lange Übersetzung bei mir der Grund ist, denn bei 13000 U/min fahre ich ca.170km/h

Geschrieben

Ja. Iss normal. Wie viel sich das unterscheidet hängt von der Übersetzung ab. Für's Tuning egal, man sollte sich vielleicht dann aber auf einen Gang einschießen. Sinnvoll wäre was eine Gangstufe in der der Motor einen Moment braucht um hoch zu drehen, sonst isses schwierig den Auspuff auf Temperatur zu bringen.

Geschrieben

Der Polini ist für unten raus schon beinahe zu kurz für meinen Geschmack. Würde ich eher ne Spur länger wählen. Gerade bis leicht schräg sollte er sein.

Vor einer Woche hatte ich das erst bei einem Kunden Motor wieder verglichen. Kurz zu lang 1, 5 Ps Vorreso unterschied.

 

 

Ich bin mir nicht sicher ob das generell so ist. Ich hab' das auch schon anders erlebt. Hängt unter Umständen auch mit der Vergasergröße zusammen, und wie die zum Motor passt.

Geschrieben

bei einer leichten rolle, spiegelt sich das band bei einem extrem kurzen lauf auch nicht richtig wieder.

zumindestens ist das beim gsf dyno mit einem rollengewicht unter 300kg so.

wir fahren mitlterweile alle kurven darum im 4.

Geschrieben

Ich würde das vielleicht in Abhängigkeit zum Motor entscheiden. Jetzt so als Extrem: Bei 'ner originalen 50er auf der P4 Motorradrolle eher nicht den 4., bei 'ner 40PS Smallframe auf der Rollerrolle dann aber schon den 4. Von der Aussage ist das, glaube ich, das Selbe. Ausschlaggebend dann vielleicht die Laufdauer.

Geschrieben

Glaube eher die Übersetzung ist ausschlaggebend für die Wahl des Ganges...

Wenn ich im 3. 150km/h erreiche müsste das glaub ich ausreichend sein bei einer 400kg Rolle

Geschrieben

Was übrigens zumindest bei mir unten raus geholfen hat, und vor allem die Gasannahme dramatisch verbessert hat, war ein anderer Ansaugstutzen. Mit dem Falc lief der Motor 30 Sekunden im Leerlauf und musste sich dann immer erst frei rotzen. Das würde mit eher magerer Bedüsung besser, allerdings kostete das halt dann Leistung. MIt einem nicht ganz so geschlängelten Ansaugstutzen war das deutlich besser.

Bei meinem 60x54er ist die Gasannahme auch etwas lahm. Wo gibts denn so nen Nicht geschlaengelten Ansaugstutzen ? Bei Lauro ?

Geschrieben

Es gibt den Polini Evo, der ist aber von Haus aus für'n 30er gedacht und passt eigentlich nicht so richtig in irgendeinen Rahmen rein, also nicht ohne da massiv Hand an zu legen. Muss man vielleicht wollen.

Geschrieben

Bei meinem 60x54er ist die Gasannahme auch etwas lahm. Wo gibts denn so nen Nicht geschlaengelten Ansaugstutzen ? Bei Lauro ?

Für nicht gedrehete Zylinder gibt es nur den einen, für gedreht aber 2 verschiedene!

Geschrieben (bearbeitet)

Könnt da nich ma jemand ne Kleinserie auflegen? Also recht grader Stutzen um den Gaser im Rahmen zu fahren? :whistling: Ich weiß...der Schöni war ja schon mal in der Richtung unterwegs.

 

Ich hätte ja nen graden Stutzen, aber der is halt für Gaser aussen. Generell find ich das ja geil, vor allem in Verbindung mit dem Down&Forward is das schon ganz fein von der Optik her, aber mittlerweile möcht ich bei meinem weissen Hasen auch nich die Backe zerschnippeln. Also im Moment noch...vielleicht...also...na ma gucken :cool::laugh:

 

 

 

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

ist doch eigentlich, bei ner v50 jetzt, schnell gemacht.

flanschplatte gibt es ja zu kaufen und dann ein rohr schräg angesetzt.

mehr ist es eigentlich nicht und so fahr ich es auch

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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