Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

du raffst es echt nicht, was die schleppleitung bedeutet, oder?

ist aber auch egal ob du die kurven, wie immer, versuchst anzuzweifeln.

stört hier niemanden mehr.

darfst aber gerne deine meinung haben und auch vertreten :thumbsup:

 

ich glaub für heute ist aber schluß, bekomm da echt noch einen herzinfakt.

Klar raffe ich was die Schleppleistung bedeutet, trotzdem fehlt sie schon wieder auf dem Diagramm. Das ist halt für mich ich der schon über 1000mal auf einem (und auch verschiedenen) P4 getanzt hat ungewöhnlich, vorallem wenn die Software die Skala nicht selbst verschiebt/versteckt (soweit mir bekannt). Bei der nächsten Kurve ist die Skala wieder da und dann wieder weg. Ich verstehe den Hintergrund nicht? Deswegen spreche ich es an.

Wenn ich das nicht ansprechen würde und mich selbst nur auf dem Sofa frage warum das so ist, bekomme ich leider keine Antwort. Dafür muss es doch ne einfache Erklärung geben.!?

 

Das heißt aber trotzdem nicht, dass ich die Leistung anzweifle. Aber um so höher die Leistung, um so erstaunter/baff bin ich weil das ne krasse geile Leistung ist und da achtet man eben mehr auf das ganze.

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

hab da keine ahnung von, kann evtl. der hölle oder der amazombi was drüber sagen.

zweifelst die kurven nicht an, aber versuchst am p4 mit der schleppleistung die hinterradleistung zu manipulieren und natürlich ohne erfolg.

dein neid macht uns echt ehre, ist quasi eine anerkennung :-D:wheeeha::cheers:


Schlepphoden?

ist ja eckelig

Geschrieben

Krasse Leistung die da ansteht

Hau mal raus welche"Geheim Membran"da verwendet wird

 

Lass dich nicht verrückt machen, du kannst mit einer anderen Membran vielleicht mal 0,5 oder auch mal 1 PS raus kitzeln, aber die gleiche Membran kann in deinem Motor vielleicht schon wieder schlechter laufen.

Es gibt kein Rezept bestimmte Bauteile und schon gar keines für gewisse Steuerzeiten. Das richtige Zusammenspiel zu erkennen und umzusetzen ist die Kunst.

  • Like 1
Geschrieben

hab da keine ahnung von, kann evtl. der hölle oder der amazombi was drüber sagen.

zweifelst die kurven nicht an, aber versuchst am p4 mit der schleppleistung die hinterradleistung zu manipulieren und natürlich ohne erfolg.

dein neid macht uns echt ehre, ist quasi eine anerkennung :-D:wheeeha::cheers:

 

Bist ja ein alter Schorfseckel, du weisst ja das ich nicht mit Puppen spiele und deswegen nur am Rotax schraube.

Mich interessiert trotzdem warum das so ist und ja ich habe versucht auf dem Prüfstand etwas nach zu stellen was die Schleppleistung betrifft weil deine Kurven -12PS Schleppleistung hatten, oder keine angezeigt wurde, oder wieder doch. Hab ich dir doch geschrieben das ich es versucht habe weil es mich interessiert.

.

 

Ich neide nicht, aber jetzt macht es die Sache immer noch interessanter.

Geschrieben

alter, wird zeit, dass ich dich mal wieder in den arm nehme und tröste.

 

tobi meinte zur hohen schleppleistung, das er nach dem lauf nur kurz die kupplung zieht, dann in den vierten hochschaltet, runterbremst und dann erst zurückschaltet.

macht er wohl um den motor zu schonen.

 

nach dem warum es manchmal angezeigt wird, oder auch nicht, hab ich nicht gefragt.

ist auch uninteressant, für mich jetzt, weil mich alles um die schleppleistung nur am rande, bis gar nicht, interessiert.

Geschrieben

Ich stelle gerne meinen P4 zum Vergleich zur Verfügung, aber ich kann euch jetzt schon sagen das da das gleiche raus kommt wie bei den Nordspeed Jungs.

Geschrieben (bearbeitet)

Schleppleistung ist auch völlig latte, aber warum ist die Skala manuel so eingestellt ist das man nix sieht.........Hab ich auf dem Prüfstand auch versucht nachzustellen als ich für mich da drauf war, ist mehr als unnormal und unüblich.

Ist ja auch egal, ne einfache Erklärung gibts da wohl nicht. Hätte ich das bei einer 40PS Kurve gesehen hätte ich auch gefragt weils nicht normal ist. Und das man sicht bei einer Leistung die den Ramen sprengt frägt, warum das ausgerechnet da dann so ist, ist ja menschlich.

 

Ich will aber trotzdem niemanden anklagen oder Betrug an Hals werfen. Ich finde diese Leistung geil/mega krass und kann deswegen bei sowas nicht weg schauen bis ich es verstanden habe.

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

Also das mit den unterschiedlichen Darstellungen, kann daran liegen, dass wir nicht immer sofort jede Kurve fotografieren. Wenn man die dann wieder hochläd, kann die übernimmt der die vorherige Skalierung, die man ja durchaus zum Betrachten der Kurven auch verändern kann.

Wenn man jetzt 0,3PS mehr oder weniger hat, oder sich die Kurve nur leicht von der vorherigen unterscheidet, kann man das dann ja besser sehen.

Wenn Du da Wert drauf legst, lad ich Dir gerne nochmal ne Kurve mit der Schleppleistung raus!

Geschrieben (bearbeitet)

dann haben wir das hoffentlich ein für allemal geklärt und die jungs von nordspeed können endlich mal mit dem frisieren anfangen :-D:thumbsup::cheers:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

So sieht ja ganz fein aus.

 

Sorry für die fragerei, aber ich denke ihr habt verständnis.

 

Wegen muir muss übrigens keine Kurve übereinander oder nen Vergeleichslauf auf einem anderen p4 gefahren werden.

 

Ich kannte es bisher von unseren 3 verschieden P4 wo ich rumhäng nur so und deswegen die fragerei....

M1L60 bertha boysen vs wforce3.pdfSaban 66 Hub.pdfStefan Kurven alle.pdfpost-35674-0-11060000-1385932868_thumb.j

 

Danke für die Info, ich bin jetzt ruhig.

 

Immer noch geile Leistung :thumbsup:

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

na, ist ja nix persönliches, also alles halb so schlimm.

hab schon des öfteren mit dem king im arm gelegen und bier getrunken und wir beide wissen genau, was wir voneinander zu halten haben.

also alles gut :thumbsup:

Geschrieben

Wie soll das gehen ? Kommt ja aus'n Photoshop.

Der Jens beherrscht das Programm halt nich nicht so ganz deshalb hat er beim faken immer die falschen Temperaturen eingegeben und die Schleppleistung verdreht. :-) :-)

Geschrieben

Ich glaub der Jens hat mal eine per Hand gemalt!

Das sah aber scheiße aus, weil der keine vernünftigen Buntstifte hat und auch noch zittert! :-D Ich glaub der war ob der 40+, die er da gemalt hat, sehr aufgeregt!

Geschrieben

Einer von uns hat mit der Falc Kupplung bei 43Ps schon Probleme des die manchmal leicht rutscht wenn die Kupplung heiß ist.

Kupplung wurde vom Falc so bestellt und sollte für 50+ sein

 

Verbaut waren die dickeren Zwischenscheiben und 16 Federn was sich aber mit normalen XL 2 Kupplungshebel wirklich schön ziehen lässt.

 

Öl ist ein Mineralisches Motul

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nach links ist eigentlich das Parklicht bei der PX. Bei der APE kenn ich mich nicht aus.   Belegung Zündschloss https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Belegung-Zuendschloss_PX-alt_8-polig.png
    • Vielen Dank für den Vorschlag, ich fühle mich geehrt, aber ich könnte nicht genug Zeit für diese Aufgabe aufbringen.  Mal ganz davon abgesehen, dass ich an vielen Stellen zu sehr in Schubladen denke und nicht in der Lage bin meine Gedanken in getippten Worten sinnvoll rüberzubringen.   Den Job können sehr viel mehr Leute hier viel besser als ich! 
    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
    • Es geht um 1000tel im Sport. Bin auch gespannt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung