Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hatte letzte woche noch nen esc klasse 1 falc mit midrange und etwas weniger steuerzeit (126/187) drauf der hatte die gleiche kurve nur etwas weniger leistung. von daher sage ich ja.

Geschrieben

Wenn du zufrieden bist, dann lass es so wies ist, ich finds ne tolle "stadtkarren "kurve, mit gesunder leistung.

so schauts aus!

Geschrieben

Und was passiert beim Einfedern? :lookaround:

 

Gruß

 

 

Geht der Gaser runter...

 

Genau :cool: dann isser auch etwas "grader"...

 

stell ich mir lustig bei regen vor. hast du dann so ein kleines cocktailschirmchen dafür :-D

 

Kommt doch nochn Filter drauf :-)

 

 

 

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)

Das täuscht perspektivisch auf dem Bild...da is gut Platz.

 

 

 

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

frage:

 

hat mal wer nen direkten vergleich,also mit kurve, getestet, wenn man bei einer v-force 2 low/hight einstellt?

 

meinte das schon mal gesehen zu haben, aber ihr wisst ja, alter und so :-D

 

 

Ja, habe ich vor 2 Wochen getestet. Ich such die Tage mal die Läufe raus.

 

Da ich mit dem 60x54 auf high etwas mehr Leistung hatte wollte ich dass beim 57er auch noch mal testen und da war dann aber gar kein Unterschied.

Ansauger und Membrane jedesmal gleich, nur die Anschläge gedreht.

 

60er plus 0,5 PS, beim 57er 0,0 ....

 

Da nicht nur die Zeiten und Querschnitte bei jedem von uns unterschiedlich sind sondern auch die Impulse die durch die Auslassform entstehen, der jeweilige Druck und und und,

wird es da beim nächsten auch schon wieder anders sein. Das muss wirklich jeder für sich testen, alles andere ist reine Spekulation.

 

Andreas

Geschrieben

Habs vorgestern bei mir getestet und brachte auch die 0, 5 !

Is sicher bei jedem Motor anders und hängt locker von mindestens 5 anderen Faktoren ab wie sichs auswirkt.

Geschrieben

das mit den anschlägen drehen läuft mal so oder so.

konnte ich auch schon testen und ich denke, der biene hat da recht mit den impulsen und soweiter.

Geschrieben

Leichte Verengung wäre zu empfehlen.

Mit schnur geraden Rohren die einfach nur 38-40 Innendurchmesser hatten bis zur Membrane hatte ich immer etwas schlechtere Ergebnisse mit Größeren Vorreso Löchern.

Auch alles was kürzer als 60-70mm war funktionierte bei mir nie.

So wars bei mir. Is sicher stark abhängig vom Rest. Ich glaube Jens sein Motor , zumindest vor 2-3 Jahren funktionierte auch mit langen Ansaugern besser.

Bin leider noch nicht hinter das Geheimnis gekommen wann und wie kurze Ruessel funktionieren.

Geschrieben

zur zeit ist ein extrem kurzer ansauger bei mir drauf und das funktioniert ziemlich gut. könnte evtl. sein, dass da die membrane aber auch mit reinspielt.

wenn gerades rohr, dann schon konisch zur membran. bringt auch noch vorteile wenns ums überfetten bei standgas geht.

  • Like 1
Geschrieben

Ja. Allerdings mit 38er vorne dran. Lief schlechter als ein konisches. Ich hätte jetzt aber als Regel eh' je kürzer desto besser postuliert. Und das lief dann auch in nicht-konisch gut. Man muss halt schauen wo Platz für den Vergaser ist.

Geschrieben

Mein konischer verläuft von 38 auf 40x32 ohne, und 32x28 mit Verengungs Einsatz. Der Einsatz ist aus Epoxyd das ich Zusätzlich nochmal mit Kunststoff Fasern verstärkt habe Hier im Topic hibts auch ein Foto davon !

  • Like 1
Geschrieben

Wenn ganz kurz dann einfach 38, hätte ich jetzt gesagt. So hab' ich's halt getestet. Hab' ich auch noch von rumstehen von dem Rohr. 

 

ganz kurz heisst vergaser steht fast an der schwinge an? oder noch kürzer?

Geschrieben

ich hab das früher auch einfach pauschalisiert, also kürzer desdo besser.

mittlerweile teste ich es aber, da sich nicht alle motoren positiv von den kurzen ansaugern angesprochen fühlen.

der schoeni konnte ja die gleichen erfahrungen sammeln, daher geh ich mal von einer abhängigkeit zu einer mir unbekannten größe aus.

könnte meiner meinung nach an der verwendeten membran liegen, muß aber natürlich nicht.

mit v-force 2 lief es mit geradem konischen ansauger, in den rahmen gelegt, am besten.

die jetzige mag es eher kurz und in 38mm.

Geschrieben (bearbeitet)

@offtopic:

 

Weiss jemand, wo man einen neuen Stuffer für die vForce 3 herbekommt (301A)? Kann leider kein Shop finden.

 

 

post-21463-0-48509800-1386931785_thumb.j

Bearbeitet von BKFlash

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
    • Weiß jemand, ob es dieses lustige Produkt auch in DE irgendwo zu kaufen gibt?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information