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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hatte letzte woche noch nen esc klasse 1 falc mit midrange und etwas weniger steuerzeit (126/187) drauf der hatte die gleiche kurve nur etwas weniger leistung. von daher sage ich ja.

Geschrieben

Wenn du zufrieden bist, dann lass es so wies ist, ich finds ne tolle "stadtkarren "kurve, mit gesunder leistung.

so schauts aus!

Geschrieben

Und was passiert beim Einfedern? :lookaround:

 

Gruß

 

 

Geht der Gaser runter...

 

Genau :cool: dann isser auch etwas "grader"...

 

stell ich mir lustig bei regen vor. hast du dann so ein kleines cocktailschirmchen dafür :-D

 

Kommt doch nochn Filter drauf :-)

 

 

 

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)

Das täuscht perspektivisch auf dem Bild...da is gut Platz.

 

 

 

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

frage:

 

hat mal wer nen direkten vergleich,also mit kurve, getestet, wenn man bei einer v-force 2 low/hight einstellt?

 

meinte das schon mal gesehen zu haben, aber ihr wisst ja, alter und so :-D

 

 

Ja, habe ich vor 2 Wochen getestet. Ich such die Tage mal die Läufe raus.

 

Da ich mit dem 60x54 auf high etwas mehr Leistung hatte wollte ich dass beim 57er auch noch mal testen und da war dann aber gar kein Unterschied.

Ansauger und Membrane jedesmal gleich, nur die Anschläge gedreht.

 

60er plus 0,5 PS, beim 57er 0,0 ....

 

Da nicht nur die Zeiten und Querschnitte bei jedem von uns unterschiedlich sind sondern auch die Impulse die durch die Auslassform entstehen, der jeweilige Druck und und und,

wird es da beim nächsten auch schon wieder anders sein. Das muss wirklich jeder für sich testen, alles andere ist reine Spekulation.

 

Andreas

Geschrieben

Habs vorgestern bei mir getestet und brachte auch die 0, 5 !

Is sicher bei jedem Motor anders und hängt locker von mindestens 5 anderen Faktoren ab wie sichs auswirkt.

Geschrieben

das mit den anschlägen drehen läuft mal so oder so.

konnte ich auch schon testen und ich denke, der biene hat da recht mit den impulsen und soweiter.

Geschrieben

Leichte Verengung wäre zu empfehlen.

Mit schnur geraden Rohren die einfach nur 38-40 Innendurchmesser hatten bis zur Membrane hatte ich immer etwas schlechtere Ergebnisse mit Größeren Vorreso Löchern.

Auch alles was kürzer als 60-70mm war funktionierte bei mir nie.

So wars bei mir. Is sicher stark abhängig vom Rest. Ich glaube Jens sein Motor , zumindest vor 2-3 Jahren funktionierte auch mit langen Ansaugern besser.

Bin leider noch nicht hinter das Geheimnis gekommen wann und wie kurze Ruessel funktionieren.

Geschrieben

zur zeit ist ein extrem kurzer ansauger bei mir drauf und das funktioniert ziemlich gut. könnte evtl. sein, dass da die membrane aber auch mit reinspielt.

wenn gerades rohr, dann schon konisch zur membran. bringt auch noch vorteile wenns ums überfetten bei standgas geht.

  • Like 1
Geschrieben

Ja. Allerdings mit 38er vorne dran. Lief schlechter als ein konisches. Ich hätte jetzt aber als Regel eh' je kürzer desto besser postuliert. Und das lief dann auch in nicht-konisch gut. Man muss halt schauen wo Platz für den Vergaser ist.

Geschrieben

Mein konischer verläuft von 38 auf 40x32 ohne, und 32x28 mit Verengungs Einsatz. Der Einsatz ist aus Epoxyd das ich Zusätzlich nochmal mit Kunststoff Fasern verstärkt habe Hier im Topic hibts auch ein Foto davon !

  • Like 1
Geschrieben

Wenn ganz kurz dann einfach 38, hätte ich jetzt gesagt. So hab' ich's halt getestet. Hab' ich auch noch von rumstehen von dem Rohr. 

 

ganz kurz heisst vergaser steht fast an der schwinge an? oder noch kürzer?

Geschrieben

ich hab das früher auch einfach pauschalisiert, also kürzer desdo besser.

mittlerweile teste ich es aber, da sich nicht alle motoren positiv von den kurzen ansaugern angesprochen fühlen.

der schoeni konnte ja die gleichen erfahrungen sammeln, daher geh ich mal von einer abhängigkeit zu einer mir unbekannten größe aus.

könnte meiner meinung nach an der verwendeten membran liegen, muß aber natürlich nicht.

mit v-force 2 lief es mit geradem konischen ansauger, in den rahmen gelegt, am besten.

die jetzige mag es eher kurz und in 38mm.

Geschrieben (bearbeitet)

@offtopic:

 

Weiss jemand, wo man einen neuen Stuffer für die vForce 3 herbekommt (301A)? Kann leider kein Shop finden.

 

 

post-21463-0-48509800-1386931785_thumb.j

Bearbeitet von BKFlash

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    • Ja, Du kannst über die Höhe dieser Scheiben die Kupplung "versetzen", so dass der Druckpilz früher in Kontakt kommt. Man kann das auch über die Beläge und Zwischenscheiben "regeln"- die Belagsstärken sind zum Teil recht unterschiedlich: Je dicker, desto mehr wandert der Kupplungskorb Richtung KuWe, also weg vom Pilz - und umso "ungesünder" wird die Hebelstellung unten. Bedenken muss man, dass mit der Abnutzung der Beläge der Korb wieder Richtung Pilz wandert, man also Gefahr läuft, dass der Korb irgendwann am Pilzsitz kratzt! Da muss man also das richtige Mittelmaß finden! Eine weitere Möglichkeit ist die DRT +1 Druckplatte. Die verbaue ich gerne je nach Kombi (Korb, Belagsstärke etc.). Dazu die DRT U-Scheiben. Die SIP sind zum Teil etwas bombiert, was wieder andere Probleme mit sich bringt.   Ich schau immer, dass ich den Kupplungshebel so einstelle, dass der Pilz "vor 90°-Stellung" anliegt, also etwa so: 1-2 = Leerweg ab etwa 2 = Kontakt Pilz an Druckscheibe Ausrückweg dann bis zwischen 3 und 4 Liegt der Pilz erst nach 3 an der Druckpatte an, dann zieht man den Hebel bis nach 4. So wird die Mimik dann geometrisch schon sehr ungünstig. Und in der Situation rutscht der Nippel dann gerne raus.     Das klingt nach dem Problem: https://www.germanscooterforum.de/topic/241715-die-cosa-cnc-kupplungen/page/54/#findComment-1069829880  
    • Du hast recht. Probier es aus.   Jedoch behaupte ich, dass das in die Kanne geht. Wenn man mit dem Auge sehen könnte, wie stark sich die Kurbelwelle verwindet bzw. schwingt im Betrieb, wäre damit sofort klar, wieso es mindestens ein C3 sein sollte.    Aber: try and error 😉   PS: was stört dich an dem minimalen Spiel der Welle, wenn du die Kupplung ziehst? 
    • Habs ja eigentlich schon geschrieben, aber bei uns ist das Problem das keine „echten“ Grundstückswerte zum errechnen der Grundsteuer genommen werden, sondern einfach Fläche mal Bodenrichtwert für Bauland, das ufert dann leider darin das Flächen im Aussenbereich die nicht bebaubar sind voll als Bauland berechnet werden. Ich hätte ja nicht einmal etwas dagegen wenn sich die Grundsteuer verzwanzigfacht bzw vervierfacht wenn die Grundstücke soviel Wert wären, aber Jahres Grundsteuer im Bereich  von einem fünftel des Grundstückswerts ist schon erschreckend. Das schlimme ist aber das auf die Einsprüche einfach nicht reagiert wird.
    • Gut, eine Anmerkung hätte ich vielleicht.   Ich denke das der Vorbesitzer BGM verbaut hat weils halt besser ist. Und das die nicht in den Papieren stehen könnte an der ABE die den Stossdämpfern beigelegt werden liegen. Ob die auch für dein Modell so passen könnte musst du nachlesen (oder beim SCK nachfragen).  Ansonsten schöne Kiste... Laura ist sicherlich leichter zu bändigen  Ich selbst fahr auch mit so viel Dampf. Ist erlernbar.   Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt.  
    • Spielt das denn eine Rolle für WAS man zahlt? Die Grundsteuer entsprach doch bis 2024 auch den Vorgaben, wenn es jetzt 5x soviel ist als vorher, noch dazu in jedem Bundesland anders gehandhabt wird und man dann die Frechheit besitzt von "aufkommensneutral" zu sprechen, dann muß ich wirklich aufpassen wie ich solche Leute titulieren möchte....   Ich glaube den meisten (mich eingeschlossen) war klar daß es mehr werden KANN. Und wenn ich vorher irgendwas um knappe 400 bezahlt hab und das steigt dann auf 600 oder 700 - ok, nicht schön aber es wird ja bekanntermaßen nichts billiger. Daß aber nun 5x soviel (oder in einige Fällen auch noch mehr) gezahlt werden soll - sorry, da hab ich keinerlei Verständnis für. An anderer Stelle spricht man in solchen Fällen von "Wucher", das scheint mir hier aber noch geschnmeichelt zu sein! Hätte man auch ohne weiteres deckeln können, aber offenbar ist man schlichtweg zu raffgierig!!
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