Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hatte letzte woche noch nen esc klasse 1 falc mit midrange und etwas weniger steuerzeit (126/187) drauf der hatte die gleiche kurve nur etwas weniger leistung. von daher sage ich ja.

Geschrieben

Wenn du zufrieden bist, dann lass es so wies ist, ich finds ne tolle "stadtkarren "kurve, mit gesunder leistung.

so schauts aus!

Geschrieben

Und was passiert beim Einfedern? :lookaround:

Gruß

Geht der Gaser runter...

Genau :cool: dann isser auch etwas "grader"...

stell ich mir lustig bei regen vor. hast du dann so ein kleines cocktailschirmchen dafür :-D

Kommt doch nochn Filter drauf :-)

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)

Das täuscht perspektivisch auf dem Bild...da is gut Platz.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

frage:

hat mal wer nen direkten vergleich,also mit kurve, getestet, wenn man bei einer v-force 2 low/hight einstellt?

meinte das schon mal gesehen zu haben, aber ihr wisst ja, alter und so :-D

Ja, habe ich vor 2 Wochen getestet. Ich such die Tage mal die Läufe raus.

Da ich mit dem 60x54 auf high etwas mehr Leistung hatte wollte ich dass beim 57er auch noch mal testen und da war dann aber gar kein Unterschied.

Ansauger und Membrane jedesmal gleich, nur die Anschläge gedreht.

60er plus 0,5 PS, beim 57er 0,0 ....

Da nicht nur die Zeiten und Querschnitte bei jedem von uns unterschiedlich sind sondern auch die Impulse die durch die Auslassform entstehen, der jeweilige Druck und und und,

wird es da beim nächsten auch schon wieder anders sein. Das muss wirklich jeder für sich testen, alles andere ist reine Spekulation.

Andreas

Geschrieben

Habs vorgestern bei mir getestet und brachte auch die 0, 5 !

Is sicher bei jedem Motor anders und hängt locker von mindestens 5 anderen Faktoren ab wie sichs auswirkt.

Geschrieben

das mit den anschlägen drehen läuft mal so oder so.

konnte ich auch schon testen und ich denke, der biene hat da recht mit den impulsen und soweiter.

Geschrieben

Leichte Verengung wäre zu empfehlen.

Mit schnur geraden Rohren die einfach nur 38-40 Innendurchmesser hatten bis zur Membrane hatte ich immer etwas schlechtere Ergebnisse mit Größeren Vorreso Löchern.

Auch alles was kürzer als 60-70mm war funktionierte bei mir nie.

So wars bei mir. Is sicher stark abhängig vom Rest. Ich glaube Jens sein Motor , zumindest vor 2-3 Jahren funktionierte auch mit langen Ansaugern besser.

Bin leider noch nicht hinter das Geheimnis gekommen wann und wie kurze Ruessel funktionieren.

Geschrieben

zur zeit ist ein extrem kurzer ansauger bei mir drauf und das funktioniert ziemlich gut. könnte evtl. sein, dass da die membrane aber auch mit reinspielt.

wenn gerades rohr, dann schon konisch zur membran. bringt auch noch vorteile wenns ums überfetten bei standgas geht.

• Like 1
Geschrieben

Ja. Allerdings mit 38er vorne dran. Lief schlechter als ein konisches. Ich hätte jetzt aber als Regel eh' je kürzer desto besser postuliert. Und das lief dann auch in nicht-konisch gut. Man muss halt schauen wo Platz für den Vergaser ist.

Geschrieben

Mein konischer verläuft von 38 auf 40x32 ohne, und 32x28 mit Verengungs Einsatz. Der Einsatz ist aus Epoxyd das ich Zusätzlich nochmal mit Kunststoff Fasern verstärkt habe Hier im Topic hibts auch ein Foto davon !

• Like 1
Geschrieben

Wenn ganz kurz dann einfach 38, hätte ich jetzt gesagt. So hab' ich's halt getestet. Hab' ich auch noch von rumstehen von dem Rohr. 

ganz kurz heisst vergaser steht fast an der schwinge an? oder noch kürzer?

Geschrieben

ich hab das früher auch einfach pauschalisiert, also kürzer desdo besser.

mittlerweile teste ich es aber, da sich nicht alle motoren positiv von den kurzen ansaugern angesprochen fühlen.

der schoeni konnte ja die gleichen erfahrungen sammeln, daher geh ich mal von einer abhängigkeit zu einer mir unbekannten größe aus.

könnte meiner meinung nach an der verwendeten membran liegen, muß aber natürlich nicht.

mit v-force 2 lief es mit geradem konischen ansauger, in den rahmen gelegt, am besten.

die jetzige mag es eher kurz und in 38mm.

Geschrieben (bearbeitet)

@offtopic:

Weiss jemand, wo man einen neuen Stuffer für die vForce 3 herbekommt (301A)? Kann leider kein Shop finden.

post-21463-0-48509800-1386931785_thumb.j

Bearbeitet von BKFlash