Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also bei meinem PX-Tourer hatte die VForce3 auch zu einem allgemein runder laufenden Motor beigretragen.

Ich hatte auch das Gefühl das sie unten rum auch noch etwas mehr Kraft hatte (vielleicht auch nur Einbildung).

 

Da mein Strassenfalc unten rum etwas lahm ist und relativ viel Drehzahl braucht, dachte ich mir mit ner Tassinari kommt er unten rum vielleicht

besser aus dem Quark mit eventuell auch noch etwas Mehrleistung.

Zusätzlich überlege ich einen anderen ASS zu verbauen (kürzer und gerader).

Geschrieben

Ich würde sagen die 58er Wellen wurden zu unrecht vor einiger Zeit verflucht... Die wenigen Motoren die laufen beweisen ja mal das absolute gegenteil =D

Geschrieben

@pxler:

nordspeed wirbt bei facebook mit ner ü50PS falc anlage.. hab ich die kurven verpasst, oder wurden sie hier nicht gepostet? :blink:

echt? :-D

abwarten, würde ich sagen :thumbsup:

Geschrieben

Es liegen mit der aktuellen Anlage 49,5 PS an.

 

Die Anlage heißt einfach mal eben Ü50 Anlage und ich finde den Namen auch sehr passend.

 

Nach den Feiertagen geht es weiter .....

Geschrieben

Namen ist auf alle Fälle passend, so weit ist man von den 50 ja nicht mehr entfernt!

Geile Anlage, auf alle Fälle... weiter so Jungs

Geschrieben

ohne lüfterkranz??? :aaalder:

 

Das Gebläse welches auf den Zylinder gerichtet ist drückt Luft mit 80 Kmh raus, da passiert nichts.

Geschrieben

Das Gebläse welches auf den Zylinder gerichtet ist drückt Luft mit 80 Kmh raus, da passiert nichts.

 

dann lass' den vergaser mal unverwirbelte luft atmen und dafür die lüfter wieder drauf und du bis bei der 50...

Geschrieben

der lüfter ist nur runter, da es dann mit den protos einfacher zum händeln ist.

der vorschlag vom hr. wheelspinn wird aber auch noch mal aufgegriffen :thumbsup:

Geschrieben

wenn man jetzt mal beachtet was der tobi mit der schalthand nach dem lauf macht, wird einem auch die hohe schleppleitung der meisten kurven klar.

Geschrieben

Ich würde sagen die 58er Wellen wurden zu unrecht vor einiger Zeit verflucht... Die wenigen Motoren die laufen beweisen ja mal das absolute gegenteil =D

 

ich glaub ja, dass das eine Folge des verminderten Volumens durch das 105er Pleuel war. Mit 110er oder längerem scheinen die ja auch mit mehr Hub schon recht fein Atmen zu können

Geschrieben

ich glaub ja, dass das eine Folge des verminderten Volumens durch das 105er Pleuel war. Mit 110er oder längerem scheinen die ja auch mit mehr Hub schon recht fein Atmen zu können

Ich hatte ne 58er mit 105er. Ca 5-7% Einbußen zur 56er mit 105er. Nur Wellen tausch..........

Die 60er Welle lief bei mir was die Spitzenleistung betrifft trotz 116er Pleuel , das ich aus dem gleichen Gedankengang heraus verbaute bei gleichen Steuerzeiten + Rest Setup um ca 15% schlechter.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ja eine gerade Tüte dran was auch 2-3Ps bringt

Kein Lüfter auch nochmals etwas Leistung da ist man bei 47 gleich mal mit verlegtem Auspuff und Lüfter nur noch auf 43 Ps ;-)

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Wenn das 2-3ps bringt würde ich meinen sofort unters Trittbrett verlegen aber ich glaub das bringt kaum unterschiede und übrigens haben sie ja auch schon die ü50 Anlage grbaut die unter den Asch passt!

Geschrieben

Such mal es gibt im GSf einige Überlagerungen wo es 2-3Ps kostet und auch nicht die Bandbreite hat wenn der Auspuff verlegt ist

Ein gedrehter Sf Auspuff hat deswegen auch immer mehr Leistung da die Verlegung einfach besser ist ;-)

Geschrieben

Dazu gibt's sehr unterschiedliche Meinungen. Imho hat man, wenn man 2-3 PS verliert beim Verlegen, was falsch gemacht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information