Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Keine Ahnung. Die die ich persönlich kennen, berichteten mir glaubhaft, dass es keine Verluste gibt.

Geschrieben

Am Simonini ( was rein Motorisch natürlich kein Vergleich hierzu ist) waren es bei uns genau 2, 5 ps von gerade auf Verlegt. Die waren unwiederbringlich weg.

Aber ich denke da können die Auspuffbau Experten mehr dazu sagen ob, und wann man mit Verlusten rechnen kann bei Verlegung.

Geschrieben

Liegt das eigentlich an unserer Kultur, dass man erstma sucht, wer da wie und in welchem Umfang beschissen hat, was später schlechter werden kann und insgeheim alles nicht selbst gebaute scheiße ist?

  • Like 2
Geschrieben

es gibt einen verlust bei der verlegung, ja.

dieser verlust resultiert aber aus dem scharfen bogen direkt hinterm zylinder und sollte max bei 0,5-1ps liegen.

wenn man sich jetzt aber mal den neuen auspuff und seine verlegung anschaut, wird man aber auch sehen können, dass dieser scharfe bogen nicht mehr vorhanden ist. der hr. amazombi schrieb wohl mal genau die gleiche feststellung, kann man im topic vom lukulus nachlesen.

fehlender lüfterkranz kostet weniger als man denkt, verlust liegt so um die 0,5ps.

ist ja nicht so, dass das nicht im vorfeld auch getestet wurde.

 

wenn das verlegen eines auspuffs 2,5ps verlust gebracht hat, dann ist da mit ziemlicher sicherheit einiges falsch gelaufen und das wird ganz klar jeder auspuffbauer hier auch bestätigen können.

Geschrieben

Kann jemand das Setup des 49,5ps motors kurz zusammenfassen?

steht hier zwar schon aber trotzdem nochmal.

 

falc 60x58 auslaß und boyesenports bearbeitet, stehbolzen gebüchst

kingwelle

6mm fudi 132/196°

verdichtung 1:13 mit 1,05qs

38er pwk as mit bgn, nd42, hd162

kurzer ansauger in 38mm

v-tronik (ohne flügel)

auspuff neuer nordspeed proto

Geschrieben

Würde als Mitleser im Falc-Topic vorschlagen, die Spekulationen (Leistungbezogen) bezgl. des neuen Auspuffes zu beenden. 

 

Hätte ich einen Zylinder verbaut der extrem viel Leistung hat die nicht jeder erreicht, würde ich die Kurven eines "Mitstreiters/Hobbyverrückten" natürlich auch genau ansehen. Zum Ansehen wurden die Kurven ja auch gepostet !

 

Sollten die Kurven dann noch mit "der Motor ist noch nicht mal richtig eingestellt" kommentiert sein, würde ich noch genauer hinsehen, ist doch klar.

 

Ich würde die Sache dann abhaken und darauf warten ob der Roller mal irgendwo auf einem Treffen auftaucht mit der geposteten Leistung und im direkten Vergleich mit anderen Rollern auf ein und dem selben Prüfstand. Dann muß auch der letzte Kritiker sein Hut ziehen !

 

Die Sache öffentlich anzuzweifeln oder auch nur zu kritisch Hinterfragen hat bis jetzt nur zu Spekulationen und Anfeindungen die nie bewiesen werden geführt.

 

Schlussendlich wird der Auspuff ja bald verkauft.  Somit wird demnächst wohl von vielen die 50 PS Grenze angepeilt, und einige Leute sind dazu auch in der Lage. Bringt der Puff das nicht auf "eingestellten" Motoren, naja dann wäre es doof !

 

Die Ansage ist auf jedenfall vielversprechend, und aussehen des Auspuffs ist auch sehr geil !

Geschrieben

Wenn man auf die Krümungswinkel beim Verlegen achtet, verliert man nichts! Wir haben das sowohl bei sf als auch lf getestet.

Außerdem ist der Proto nicht gerade, der hat nen 90 Grad-Bogen am Auslass, der kostet wenn am Meisten!

Also erstmal selber machen und dann reden! Immer diese Unterstellungen usw das nervt echt!

Geschrieben (bearbeitet)

@rally

 

gute einstellung :thumbsup:

 

aber ich würde die leistung eines motors vielleicht nicht nur an einem auspuff festmachen wollen.

auch wenn der auspuff den namen über 50ps trägt, könnte es sein, dass da nicht direkt bei jedem die leistung ansteht.

 

das mit dem noch nicht eingestellt, war am anfang der testpahase so und ist jetzt natürlich nicht mehr relevant.

wenn man überlegt, dass der motor mit hd 170 abgestellt wurde und nun hd162 beinhaltet, sollte das wohl schon nachvollziehbar sein, denke ich.

zum zündzeitpunkt kann ich jetzt aber nix genaues sagen, da die grundplatte auf der rolle verdreht  und dies nicht abgeblitzt wurde.

also auch hier gab es eine gravierende änderung, die sich aber auch jeweils mit den unterschiedlichen anlagen wieder ändern kann.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Ich glaub auch das die Verluste sich nach der Schweiskunst richtigen. Da wir bei unserer Verlegten Version ja nur als Hobby Schweißer agieren liegts bei uns Garantiert an der Genauigkeit.

Je besser das jemand beherrscht desto weniger unterschied wird dann zur Verlegten Form sein. Amazombi meinte auch schon mal das bei richtiger Auslegung kaum Unterschiede zu verbuchen sind.

War nicht schon die Pvl jetzt zuletzt montiert ?

Geschrieben

Bei der pvl darf man das strom führende kabel zur kerze nicht zu nahe an die anderen bringen.

Die stören sich gegenseitig und der Funke ändert sich von einem tiefen Blitzblau auf ein schwaches hellblau.

Eventuell so ein Problem ?

Geschrieben

keine ahnung, da müsste der martin was zu schreiben.

irgendwas war mit probleme bei der einstellung und der motor reagiert da eher zickig.

 

erwarte da jetzt mit der pvl auch nicht den riesen sprung, da es ja auch nur eine normale ist und nicht so ein hightech programiergerät wie beim egig.

Geschrieben

Wir hatten das nämlich vor ein paar tagen am Simonini. Kabel mit Kabelbinder zusammen. ..... Problem da - wieder auseinander - Problem weg. Auch Sichtbar am Funken.

Is aber auch ne normale ohne Programmierung.

Geschrieben (bearbeitet)

wie gesagt, kann ich da nix näheres zu sagen.

aber danke für die info :thumbsup:

 

hat hier jemand evtl. ein paar ringe für den 60er polinikolben liegen?

wiseco oder woessner würden jetzt gebraucht.

motor braucht mal eine überholung der lager und neue ringe wären dann auch nicht verkehrt.

lth hat sie auf lager gehabt :wheeeha:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

mein 60er falc

 

bearbeitet durch  Powolotti 2-stroke tuning

 

( ja, manchmal lass ich auch arbeiten  :-D )

 

welle ist ne 54er drt VWW, kulu ne uncle tom, zündung polini , puff vorerst mal d-bertha. zum testen wird der zyli auch mal gedreht, und mein 2011 falc puff kommt dann dran.

 

in 2-4 wochen hoffe ich auf die ersten kurven.

 

aso, zweck, klar, strassen fahrzeug :wheeeha:

 

attachicon.gifFoto 42.JPGattachicon.gifFoto 32.JPGattachicon.gifFoto 22.JPGattachicon.gifFoto 12.JPGattachicon.gifFoto 4.JPGattachicon.gifFoto 3.JPGattachicon.gifFoto 2.JPGattachicon.gifFoto 1.JPG

 

 

war mal auf dem P4, einmal reverse mit falc puff, einmal normal mit big bertha. dabei beides mal den gleichen ansauger genommen, den für reverse, um fast gleiche bedingungen zu haben

60/54 , zeiten 128/196, PWK 38 AS, vforce 2, vespatronic 25°

 

 

 

post-15011-0-27529900-1388266628_thumb.j

Bearbeitet von vespetta
  • Like 1
Geschrieben

Hast du da jetzt den Zylinder gedreht? Also für die Anlagen? Isses voll scheiße sich quasi verspätet für Weihnachten man irgendwann bei Gelegenheit einen Lauf mit der irgendwie raus hängenden Bertha auf gedrehtem Zylinder zu wünschen? So von wegen was denn die Einlasserei in Wellendrehrichtung ausmacht.

Geschrieben

ziemlich beeindruckend :thumbsup:

die anregung vom hr. amazombi könnte hier sicher klarheit über die dreherei schaffen und wäre ziemlich gern gesehen :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

hatte ich versucht, die bertha reverse zu montieren, aber der verf.. dumme anschraub dingens für das egt an der bertha war im weg, hat genau an der stelle vom lüfterrad anschraubloch angestossen. 

 

aso, ja, den zyli hab ich dann gedreht, deshalb auch der zeitunterschied der läufe.

Bearbeitet von vespetta

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information