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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Na super,

 

alle anderen Falc Anlagen habe ich verkauft und weil der NSR beim verchromen ist, dachte ich bevor ich gar nichts zum Krach machen habe nehme ich mal den 009er und gerade der schmeißt mir die beste Kurve aller Zeiten raus.

Der 009 lag bei mir immer 2 PS unter dem 011, da hätte ich vielleicht sogar die 43,5 erreicht......... Gibt es auch einen Smiliy der heult... :crybaby::wallbash: , okay.... gefunden....

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V-Force 2 , original Ansauger, Vespatronic, Steuerzeiten sag ich nicht.

Ich bin ein wenig verwirrt wegen der Abgastemperatur, 10cm hinter dem Kolben 360 Grad bei Vollgas scheint mir eigentlich eher wenig. Deshalb denke ich da geht noch was.

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V-Force 2 , original Ansauger, Vespatronic, Steuerzeiten sag ich nicht.

Ich bin ein wenig verwirrt wegen der Abgastemperatur, 10cm hinter dem Kolben 360 Grad bei Vollgas scheint mir eigentlich eher wenig. Deshalb denke ich da geht noch was.

Bin beim selben Zylinder 9cm hinter dem Kolben und hab 650 Grad im Vierten Vollgas und hält. (Gott sei dank,war nicht immer so)

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Was ist kurz und was ist lang?

 

lang!

http://www.scooter-center.com/product/7676091/Sensor+fuer+Abgastemperaturmesser+EGT+KOSO+STAGE+6+Sport+200+1000C+lang?meta=7676091*scd_ALL_de*s18419883305536*egt*3*3*1*16

kurz

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/sensor+stage6+abgastemperatu_ko4037et02

 

mit dem kurzen hab ich aber auch durchaus meine 600°C gehabt der passt schon auch

 

glaube auch an einen messfehler

Bearbeitet von pfupfu
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Kann ich nicht bestätigen.

Wenn es beim kurzen Fühler Richtung 400°C geht, ist das Abgas richtig heiß. Schätze mal so gegen 700°C in echt ;-)

Viel mehr hab ich an der Vespa nicht geschafft und auch nicht, als ich das kurze Ding mal an den Bunsenbrenner gehalten hab.

Bearbeitet von sic
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Eben, beim kurzen Fühler gelten die 650 nicht als "Richtmaß" (wobei nicht betont werden muss, dass da jeder Motor andere Temperaturen erreicht und es sich lediglich um Anhaltswerte handelt)

 

Du scheinst also noch Luft zu haben, allerdings nicht in dem, deiner Vorstellung entsprechenden Umfang. 

 

LG Al

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Kann ich nicht bestätigen.

Wenn es beim kurzen Fühler Richtung 400°C geht, ist das Abgas richtig heiß. Schätze mal so gegen 700°C in echt ;-)

Viel mehr hab ich an der Vespa nicht geschafft und auch nicht, als ich das kurze Ding mal an den Bunsenbrenner gehalten hab.

Hab die Erfahrung gemacht, dass ich mit dem langen um ca 100 grad mehr hatte wie mit dem kurzen

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Ich habe nur eben alles sehr stark überarbetet und dieser Motor ist eine Referenzarbeit für meine kleine Werkstatt. Deshalb bitte ich um Verständnis das ich die Feinheiten nicht veröffendliche, da ich davon lebe.

Wenn ich hier jetzt Steuerzeiten einstellen würde, würden andere Zylinder damit eh nicht so laufen da ja keiner die gleichen  Querschnitte hat.

 

 

 

 Steuerzeiten sag ich nicht.

 

 

ach ja, stimmt, ist ja alles geheim und so , bei dir.  :thumbsup:

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Eben, beim kurzen Fühler gelten die 650 nicht als "Richtmaß" (wobei nicht betont werden muss, dass da jeder Motor andere Temperaturen erreicht und es sich lediglich um Anhaltswerte handelt)

 

Du scheinst also noch Luft zu haben, allerdings nicht in dem, deiner Vorstellung entsprechenden Umfang. 

 

LG Al

 

Meine Vorstellungen in diesem Setup liegen falls die Temperatur wirklich noch niedrig zu sein scheint, eher um die 0,5 - 1 PS bis zu einer kritischen Grenze.

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