Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Krümmer ist wohl kürzer, zumindest hab ich das mal so gesehen. Ich meinte aber eigentlich den ganzen Auspuff im Vergleich zu nem normalen Falc.

 

Was ihr immer denkt! :-D

Geschrieben

heee, keine anspielungen über italiener hier,  gell.

 

:-P

 

ich sag jetzt besser mal nix. :rotwerd:  :rotwerd:

Aber um das Thema Technik beizubehalten... man kann besser den Schwerpunkt verschieben :-D

Geschrieben

Hallo liebe Falc Gemeinde,hab die letzten Beiträge bezüglich Falc vs. NS Anlage Interesse halber  etwas verfolgt. Da ich die Angelegenheit  Falc 2011 vs.NS u.a. persönlich nahe miterlebt hab,möcht ich noch mal  kurz gesagt gesagt haben das 1.die Vorwürfe gegen den Egig komplett falsch wahren,es wurde ihm Unrecht getan- 2.Es sich um einen normalen Falc 2011 gehandelt hat,da ich diesen Topf bei meinen ersten Lauf,-Wertung auf einen kleinen spuki muki m1l-09 drauf hatte und dann beim zweiten etwas mit einem anderen Topf drauflegte,-später diente der 0815 Topf zum probieren,-nix Reverse-Topf

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, allerdings steht über den Kurven, die schoeni eingestellt hat Falc Reverse und so sehen die Kurven auch aus, oder hat egig mit dem normalen Falc 011 auch 47 PS?

Bearbeitet von macphisto
  • Like 1
Geschrieben

Das ist ein normaler 011er nicht Reverse, den wollte schöni dranhengen um einen direkten vergleich zu machen aber dazu kam es nicht da der Krümmer am Motorblock anstand und nicht abdichtete!

Der Reverse den schöni drauf hatte (46,5ps) Kurve war auch Vercromt und dadurch sind da wahrscheindlich einige durcheinander gekommen!

  • Like 2
Geschrieben

...die schoeni eingestellt hat Falc Reverse ...

 

 

Ich weiß' es natürlich nicht, das kann aber natürlich auch einfach nur heißen, dass der Zylinder gedreht ist. Vielleicht kann das aber ja jemand mal aufklären.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, dass war alles sehr verwirrend. Es war ein 011er, mein 011er aber ein Revers von meinem DBM 1A Quattrini und eigentlich für den 180er Falc gebaut.

Ich drehe durch das der so geile Leistungen auf egal welchen Motor angeworfen hat. Hab mit dem Pott noch großes vor. :-D

Funktioniert auf dem 1&3Teiler Quattrini, 2&3Teiler 58-64Falc saumäßig gut, der Pott fällt wohl unter Deppenglück meinerseits.

 

Funktioniert aber nur auf dementsprechend „GUT“ aufgebauten Motoren, umsonst gibt’s da nix und der kann auch nur etwas wenn der Anwender  etwas vom Tuning versteht.

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

@ Egig,

 

anscheinend habe ich dich wohl zu unrecht so angefahren und da wollte ich nur mal eben einwerfen das mir das wirklich Leid tut.
Manchmal schieße ich etwas voreinig mit Kanonen auf Spatzen, aber dafür sehe ich auch ein wenn ich zu weit gegangen bin.

  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)

Korrektes Verhalten und auch Vorbildhaft für alle anderen die auch was verschissen haben, so ein öffentliches Statement abzugeben...

Ich hoffe wir haben uns nun versöhnt und haben uns alle wieder lieb =D

Bearbeitet von egig
Geschrieben (bearbeitet)

Korrektes Verhalten und auch Vorbildhaft für alle anderen die auch was verschissen haben, so ein öffentliches Statement abzugeben...

Ich hoffe wir haben uns nun versöhnt und haben uns alle wieder lieb =D

 

:thumbsup:

Bearbeitet von Biene
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde dem Biene sein Verhalten auch wirklich lobenswert und als Vorbild zu sehen.

So viel Rückgrat zu zeigen, ist wirklich bemerkenswert.

Als einer der älteren hier im Forum, würde ich den anderen Usern,

die betreffend des Themas NSR-Anlagen etwas über das Ziel hinaus geschossen sind,

empfehlen, sich an Biene ein Beispiel zu nehmen.

Bricht sich einer von uns einen Zacken aus der Krone,

wenn er sich öffentlich hinstellt und sagt dem Betroffenen, es tut mir leid?

Ich denke nicht!

Denn so wie mit dem PXler verbal umgegangen wurde, ist einfach nicht korrekt.

Wenn wir im GSF weiter so miteinander umgehen, würde dieses Forum, bald wie tausende andere Foren,

an Bedeutung verlieren.

Es wäre wirklich schade, wenn sich wegen solchen Vorgängen,

User wie der PXler, aus dem GSF zurückziehen.

Das ist meine ganz persönliche Meinung,

Gruß

pr

Bearbeitet von powerracer
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der Einzigste der hier persönlich angegangen wurde ist egig. Wenn hier der ein oder andere von seinen Erfahrungen und Impressionen des letzten Wochenendes schreibt ist das denk ich ziemlich legitim und auch nicht persönlich zu werten. Es gab die Möglichkeit ein neues Produkt zu testen, es wurde getestet und es gibt Ergebnisse... mehr nicht. Vielleicht etwas ernüchternd wenn man hier die letzten Wochen nichts anderes wie von abartigen Leistungszuwächsen lesen durfte. Diese Äußerungen haben sicher den ein oder anderen unter uns neugierig gemacht und werden nun kritisch hinterfragt.

Aber vielleicht liegt die Ursache ja wirklich an dem Reverseaufbau... lässt sich ja bestimmt sachlich durch den ein oder anderen nachvollziehbaren Prüflauf herausfinden. Ich für meinen Teil fände es super wenns ne neue gepäckfachtaugliche Auspuffanlage mit Potential gibt. Die NSR gefällt mir auf jeden Fall echt gut!

Bearbeitet von knatti
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Dann liegts ja vielleicht doch an dem geheimnisvollen zaubermembran... irgendwoher muss die Leistung ja kommen!?

Bearbeitet von knatti
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Meinung die ich dazu habe resultieren aus den Versuchen die ich mit meinem Zirri Zylinder gemacht habe.

Gedreht läuft er gut mit 30° , wenn ich ihn allerdings normal fahren möchte reicht das einfach nicht aus, dann muss ich auf 33° hoch um in etwa das gleiche Neveau zu erreichen.

Will sagen, wenn ich bei bestimmten Steuerzeiten mit weniger Vorauslass in etwa die gleiche Leistung erreichen will brauche ich eine stärker saugende Anlage als anders rum und genau das ist der Fall.

Das wird auch der Grund sein warum die Falc Reverse Anlagen wesentlich kürzer sind, diese brauen wesentlich weniger Vorauslass.

Die normalen Falc Motoren laufen nun mal besser mit etwas mehr VA, deshalb sind die Anlagen so schlank.

Bearbeitet von Biene
Geschrieben

Meine Meinung die ich dazu habe resultieren aus den Versuchen die ich mit meinem Zirri Zylinder gemacht habe.

 

Gedreht läuft er gut mit 30° , wenn ich ihn allerdings normal fahren möchte reicht das einfach nicht aus, dann muss ich auf 33° hoch um in etwa das gleiche Neveau zu erreichen.

Will sagen, wenn ich bei bestimmten Steuerzeiten mit weniger Vorauslass in etwa die gleiche Leistung erreichen will brauche ich eine stärker saugende Anlage als anders rum und genau das ist der Fall.

 

Das wird auch der Grund sein warum die Falc Reverse Anlagen wesentlich kürzer sind, diese brauen wesentlich weniger Vorauslass.

Die normalen Falc Motoren laufen nun mal besser mit etwas mehr VA, deshalb sind die Anlagen so schlank. 

 

Jedem der sich etwas mit der Materie auskennt sollte das doch klar sein, oder?

 

einspruch. die reverse falc  anlagen funktionieren deutlich besser mit mehr VA.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hab vor einiger Zeit einige Proto Anlagen von NS zum testen zur Verfügung gestellt bekommen und eine von den Anlagen lieft fast identisch zur Falc Reverse und Gestern wurde mir gesagt es sei die Anlage die beim Pxler die 49PS brachte!

Meines Wissens ist das ein verkürzter Ü50, hat einen 90grad winkel am Krümmer und hab ich Reverse daraufgeschnallt!

Da die Regelung kam dass mann keine geraden Tröten beim Pimmelfechten haben darf hab ich alles vorerst bei Seite gelegt und nach dem Getriebeschaden nur mehr kurze Tests mit dem Falc Reverse gemacht, da die Zeit knapp war...

 

post-40685-0-07046000-1391350897_thumb.j

 

Rot Falc

Schwarz NS Proto

 

Bis auf Zündung und Bedüsung leicht angepasst hab ich sonst keine Änderung am Motor vorgenommen!

 

 

 

 

post-40685-0-30182900-1391351053_thumb.j

 

Hier hab ich die Kurve direkt nach Gp1 mit der aktuellen verglichen immer mit Falc Reverse 

 

Alt 47,5 PS

Neu 48,1 PS

 

 

 

 

Kleine Ankündigung von Seite Nordspeed´s ... das ist noch lange nicht das Ende... :wheeeha:  :wheeeha:

Bearbeitet von egig
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Bei meinem Zirri war es genau anders rum. Wieviel VA fährst du?

 

das ist geheim. aber mehr als 30°.

Bearbeitet von heizer
  • Like 2
Geschrieben

Ich tipp auf 30,00000000123456789

 

 

35grad sind fahrbar wer schweissen kann und will, geht das auch

 

genau so gehn sehr geringe 25grad für eine relativ hohe spülzeit, mit einer Angepassten Anlage.

 

Wer nur käufliche Anlagen fahren will, nicht schweissen will kann oder keine Lust hat, hält sich an die gängigen Tipps.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information