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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

35grad sind fahrbar wer schweissen kann und will, geht das auch

 

genau so gehn sehr geringe 25grad für eine relativ hohe spülzeit, mit einer Angepassten Anlage.

 

Wer nur käufliche Anlagen fahren will, nicht schweissen will kann oder keine Lust hat, hält sich an die gängigen Tipps.

 

:-D  klar.

Geschrieben

Für mich selber machts mehr spass dem Zylinder durch die Anbauteile und die Überströmer richtig in Arsch zu dappen. die hohen Auslasszeiten sind eigentlich total fürn Arsch, wenn Du mit so nem Motor auf Tour gehst in die Schweiz zb. biste dauernd am tanken. diese Blechbatscherei kann richtig ausarten, ein Wunderauspuff is völliger Quatsch, das einzige was sinn macht is nen Schrank voller Anlagen die je nach Setup passend zum Einsatzzweck individuell geändert werden. Wer spass dran hat, und nur für den.

 

das mal was käufliches risse kriegt oder drauf geht, is normal , dafür hat man schon alles fertig und verstärkt höchstens die Halterung oder ändert sie dass die weniger mitvibriert

 

auch das Thema Schalldämpfer is an sich irrelevant, da die Anlagen alle viel zu laut sind und der Dämpfer viel viel grösser gestaltet werden muss. muss auch die gesamte Anlage anders verlegt werden damit so ein Auspuff richtig dämpft muss er viel länger und dicker werden im Dämmwollebereich.

Geschrieben

Für mich selber machts mehr spass dem Zylinder durch die Anbauteile und die Überströmer richtig in Arsch zu dappen. die hohen Auslasszeiten sind eigentlich total fürn Arsch, wenn Du mit so nem Motor auf Tour gehst in die Schweiz zb. biste dauernd am tanken. diese Blechbatscherei kann richtig ausarten, ein Wunderauspuff is völliger Quatsch, das einzige was sinn macht is nen Schrank voller Anlagen die je nach Setup passend zum Einsatzzweck individuell geändert werden. Wer spass dran hat, und nur für den.

 

das mal was käufliches risse kriegt oder drauf geht, is normal , dafür hat man schon alles fertig und verstärkt höchstens die Halterung oder ändert sie dass die weniger mitvibriert

 

auch das Thema Schalldämpfer is an sich irrelevant, da die Anlagen alle viel zu laut sind und der Dämpfer viel viel grösser gestaltet werden muss. muss auch die gesamte Anlage anders verlegt werden damit so ein Auspuff richtig dämpft muss er viel länger und dicker werden im Dämmwollebereich.

 

kannst dir das geseier nicht mal sparen?

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Meinung die ich dazu habe resultieren aus den Versuchen die ich mit meinem Zirri Zylinder gemacht habe.

Gedreht läuft er gut mit 30° , wenn ich ihn allerdings normal fahren möchte reicht das einfach nicht aus, dann muss ich auf 33° hoch um in etwa das gleiche Neveau zu erreichen.

Will sagen, wenn ich bei bestimmten Steuerzeiten mit weniger Vorauslass in etwa die gleiche Leistung erreichen will brauche ich eine stärker saugende Anlage als anders rum und genau das ist der Fall.

Das wird auch der Grund sein warum die Falc Reverse Anlagen wesentlich kürzer sind, diese brauen wesentlich weniger Vorauslass.

Die normalen Falc Motoren laufen nun mal besser mit etwas mehr VA, deshalb sind die Anlagen so schlank.

Also bei dem kurzen 011er Reverse Falc den ich habe, sagte Lauro wohl "need timing timing" um die Spitzenleistung zu erreichen. Bei unseren 39,6Ps Quattrinis mit einteiligem Auslass wurden 126/202er Steuerzeiten bei diesem Auspuff gefahren sonst ging da nicht so viel. Die Falc Zylinder waren da auch wohl eher Spritzig und hatten viel VA die damit die Ü36PS abgeworfen hatten.  

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

Dann liegts ja vielleicht doch an dem geheimnisvollen zaubermembran... irgendwoher muss die Leistung ja kommen!?

Zaubermembran?

Geschrieben

Ah, ok. Dann hatte ich das doch richtig erinnert. Vorschlag: Wenn jemand was einfällt, was voll gut ist, kann er's dann einfach hin schreiben? Oder alternativ, wenn er nur schreiben will, dass ihm was voll Gutes eingefallen ist, er's aber nicht mitteilen will, es dann halt einfach nicht mitteilen?

Geschrieben

Ah, ok. Dann hatte ich das doch richtig erinnert. Vorschlag: Wenn jemand was einfällt, was voll gut ist, kann er's dann einfach hin schreiben? Oder alternativ, wenn er nur schreiben will, dass ihm was voll Gutes eingefallen ist, er's aber nicht mitteilen will, es dann halt einfach nicht mitteilen?

:thumbsup:  ja fände ich auch gut.sonst posten wir in zukunft alle nur noch leistungskurven.

Geschrieben

Schön wärs... Ich werde irgendwann dieses Jahr auf meinem nicht Falc Motor eine Vforce 3 gegen eine Boyesen testen und das gerne veröffentlichen. Ich hab keine Ahnung, was diese elendige Geheimniskrämerei soll, aber jedem seins. :cheers:

Geschrieben

Hab ich vor Weihnachten wieder etwas intensiver durchgekaut das Membrane Thema.

V force 2 in Original +Malle Polini + Af Plättchen

V force 3 rd

Honda mit boyesen Plättchen

Adige 0, 50+ 0, 35

Erkenntnis:

v force 3 rd besser als erwartet. V force 2 nach wie vor unangefochtener Sieger, besonders wenn man in der Lage ist einen Kreuz Schraubenzieher sein eigen zu nennen und gerne Drehzahlen über 10000 fährt ;-)

Gerne auch mit Diagrammen wenns jemand interessiert.

Die anderen fallen unter wenig brauchbar.

Geschrieben

wie gross ist da der anschluss? passend für 38er gaser?

Ich dachte du kennst die weil dir gerade noch was besseres eingefallen ist als die *ggggg*

Geschrieben

Hab ich vor Weihnachten wieder etwas intensiver durchgekaut das Membrane Thema.

V force 2 in Original +Malle Polini + Af Plättchen

V force 3 rd

Honda mit boyesen Plättchen

Adige 0, 50+ 0, 35

Erkenntnis:

v force 3 rd besser als erwartet. V force 2 nach wie vor unangefochtener Sieger, besonders wenn man in der Lage ist einen Kreuz Schraubenzieher sein eigen zu nennen und gerne Drehzahlen über 10000 fährt ;-)

Gerne auch mit Diagrammen wenns jemand interessiert.

Die anderen fallen unter wenig brauchbar.

 

 

Sehe ich das richtig, dass du dann keine Boyesen Rad Valves getestet hast, sondern "nur" Boyesen Plättchen auf einem Honda Membrankörper? Boyesen Plättchen auf einer Honda NSR Membran waren bei mir auch schlechter als originale Plättchen und die Vforce 2 insgesamt besser. Eine komplette Boyesen Membran habe ich bisher noch nicht getestet.

 

 

 

ich finde die Rad valve hübsch

 

attachicon.gifrad1.jpg

 

attachicon.gifRad2.jpg

 

Undi, weißt du zufällig, ob sich die von dir gepostete Membran nur durch die jeweils 3 Plättchen übereinander von den Membranen mit jeweils zwei Plättchen übereinander unterscheiden? Könnte man also durch dreier Plättchen aus einer alten "klassischen" Boyesen Membran (2 Plättchen übereinander), eine wie von dir gepostete stricken, oder ist der Membrankörper komplett anders?

 

 

Gruß, Ralf

Geschrieben

Hätte hier auch noch ein schönes Diagramm. .. Motor besteht aus lauter geheimen Zauberteilen... ;)

 

Das ist aber Kurbelwellenleistung, pfui! :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:                                                    ( :-D )

Geschrieben

Hätte hier auch noch ein schönes Diagramm. .. Motor besteht aus lauter geheimen Zauberteilen... ;)

Lass mich raten... DR 75 und nur Überströmer angepasst =D

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