Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Nadeln sollte man sich für die Grundabstimmung des 38er Keihin zulegen und welche haben sich für den Rundkurs bewährt?

THX

bork

Geschrieben

Welche Nadeln sollte man sich für die Grundabstimmung des 38er Keihin zulegen und welche haben sich für den Rundkurs bewährt?

THX

bork

 

wechselst in K2?

Geschrieben

Ich fahre dgl oder dgk, funktioniert bei mir am besten. Cgl wird auch oft in den Raum geworfen.

Von den B-Nadel halte ich nicht soviel. Vielleicht fahre ich auch K2 ;-)

Welche Nadeln sollte man sich für die Grundabstimmung des 38er Keihin zulegen und welche haben sich für den Rundkurs bewährt?

THX

bork

  • Like 1
Geschrieben

wechselst in K2?

Nö, 24 h

  

Ich fahre dgl oder dgk, funktioniert bei mir am besten. Cgl wird auch oft in den Raum geworfen.

Von den B-Nadel halte ich nicht soviel. Vielleicht fahre ich auch K2 ;-)

THX

Geschrieben

hallo

 

Ich habe heute ein Tassinari bekommen vom Sip Art.Nr. 27426000 was ja für den Falc sein sollte

Der innere Einsatz (Loch) hat ein Größe (Rechteck) von ca. 31x40mm was ich so groß nicht kenne und mir auch nicht wirklich gefällt

 

Am Membran drauf steht V301

 

sind die jetzt anders?

  • Like 1
Geschrieben

hallo

 

Ich habe heute ein Tassinari bekommen vom Sip Art.Nr. 27426000 was ja für den Falc sein sollte

Der innere Einsatz (Loch) hat ein Größe (Rechteck) von ca. 31x40mm was ich so groß nicht kenne und mir auch nicht wirklich gefällt

 

Am Membran drauf steht V301

 

sind die jetzt anders?

was steht den auf der schachtel oben? sprich die Tassiniari nummer ?

Geschrieben

Für mich wäre ein Vorteil ,das O Gehäuse nicht zu stark zu schwächen, da nicht so tief im Fußbereich gespindelt werden muss um Spitzenleitungen geht es bei dem Projekt nicht,

Soll eine haltbare ~30 Pferde Geschichte sein und die Welle liegt halt hier.

 

Mit welchen Nachteilen ist denn zu rechnen.

 

Undi hat das wohl mal mit 105 und 110er Pleuel getestet und Vorreso Leistung mit dem längerem Pleuel verloren

 

Wenn da 3-4 PS Vorreso Leistung verloren gehen muss ich da nicht unbedingt ausprobieren.  

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Kann mir wer sagen was der 3 Teiler ca für

Zeiten hat wollt den einfach nur gesteckt fahren erst mal und was ca an Leistung anliegt soll für die Straße sein

Primär hatte ich mal so an 2,65 gedacht ohne kurzen 4ten da ich auch nur 65 kg Wiege :)

60/54 Falc

54/105 bgm

38 keihin

Berta

Gruß seb

@heizer also Zeiten dann lieber direkt auf 129/192 bringen ?

Weil ein bisschen mehr dürfte es schon sein :)

Bearbeitet von Klemmi3
Geschrieben

Ich hatte 60er falc mit 116er pleuel auf 60er welle.

hatte damit 15 ps vorreso,dafür in der spitze um 4 ps weniger.was aber nicht zwingend nur an der Vorverdichtung gelegen haben muss.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte 60er falc mit 116er pleuel auf 60er welle.

hatte damit 15 ps vorreso,dafür in der spitze um 4 ps weniger.was aber nicht zwingend nur an der Vorverdichtung gelegen haben muss.

Das dreht halt alles nimmer wirklich

Kolbengeschindigkeit ist da eigentlich auch schon zu hoch ;-)

Ich find 54 oder 56 am besten

Geschrieben (bearbeitet)

Theorie besagt,  2 teiler mehr leistung, 3 teiler sanfterer anstieg der leistung, mit etwas leistungseinbussen 

 

und der heizer liebt böse starke motoren  :-D

Bearbeitet von vespetta
  • Like 1
Geschrieben

Gewagte Theorie.

Trifft vielleicht speziell auf die Falc Zylinder Serien zu, sonst ist im allgemeinen ein 3teiliger Auslass mit einem großem Hauptauslass wohl einem 2 Teiler vorzuziehen.

Sowohl leistungstechnisch als auch auf den Ringverschleiß bezogen.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wieder mal zu spät. Da ist man einmal nicht online… Also nachträglich alles Gute zumGeburtstag 🎂🎁 
    • Moin und hallo hier im gsf, habe mir anfangs Dezember eine Pk 50 xl (v5x3t bj. 1987) zugelegt. Soll wohl vor 3000km mal ne Motor Regeneration gesehen haben. Original Lack und kaum Rost nur das linke Trittbrett hat unter dem Kunststoff etwas gelitten. Nun aber zu den eigentlichen Fragen  1.- der jetzige Lenker ist von einem anderen Modell und optisch finde ich nicht so der Renner. Nach ein bisschen suche habe ich noch kein passenden Pk Lenker gefunden. Sind Pk und Px Lenker baugleich? Falls jemand noch ein Pk Lenker loswerden will gerne bescheid sagen 2.-der Original 50er ist runtergeflogen aufgrund mangelnder Leistung. Habe jetzt erstmal ein 75er von Olympia verbaut sito Krümmer und den Original Pott sauber gemacht.(muss ja mit den Simsons mit kommen😉) Habe aber vor im Sommer auf großes Kennzeichen umzuschwenken denke da so an egig 170. Kenne ein Gtü Prüfer den werde ich zu dem Themen auch mal befragen aber wenn hier jemand Erfahrung mit der Eintragung hat gerne ein paar Tipps geben. 3.- Berliner Community gibt es ja bestimmt, gibt es einen Veranstaltungskalender für in und um Berlin? So unten noch 2 Bildchen und freute mich auf Antworten  mfg Silas     
    • ...nachdem es die Bremsscheibe nicht mehr gibt, ist sowas halt was wert
    • Ich denke, dass anpressen, z.B. mit einer Tapetenrolle gut ausreichend sein sollte. https://pim.petec.de/_default_upload_bucket/93835_93870_petec_profilgummikleber_td_3.pdf
    • Weiß jemand wo das Teil jetzt ist? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information