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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Nadeln sollte man sich für die Grundabstimmung des 38er Keihin zulegen und welche haben sich für den Rundkurs bewährt?

THX

bork

Geschrieben

Welche Nadeln sollte man sich für die Grundabstimmung des 38er Keihin zulegen und welche haben sich für den Rundkurs bewährt?

THX

bork

 

wechselst in K2?

Geschrieben

Ich fahre dgl oder dgk, funktioniert bei mir am besten. Cgl wird auch oft in den Raum geworfen.

Von den B-Nadel halte ich nicht soviel. Vielleicht fahre ich auch K2 ;-)

Welche Nadeln sollte man sich für die Grundabstimmung des 38er Keihin zulegen und welche haben sich für den Rundkurs bewährt?

THX

bork

  • Like 1
Geschrieben

wechselst in K2?

Nö, 24 h

  

Ich fahre dgl oder dgk, funktioniert bei mir am besten. Cgl wird auch oft in den Raum geworfen.

Von den B-Nadel halte ich nicht soviel. Vielleicht fahre ich auch K2 ;-)

THX

Geschrieben

hallo

 

Ich habe heute ein Tassinari bekommen vom Sip Art.Nr. 27426000 was ja für den Falc sein sollte

Der innere Einsatz (Loch) hat ein Größe (Rechteck) von ca. 31x40mm was ich so groß nicht kenne und mir auch nicht wirklich gefällt

 

Am Membran drauf steht V301

 

sind die jetzt anders?

  • Like 1
Geschrieben

hallo

 

Ich habe heute ein Tassinari bekommen vom Sip Art.Nr. 27426000 was ja für den Falc sein sollte

Der innere Einsatz (Loch) hat ein Größe (Rechteck) von ca. 31x40mm was ich so groß nicht kenne und mir auch nicht wirklich gefällt

 

Am Membran drauf steht V301

 

sind die jetzt anders?

was steht den auf der schachtel oben? sprich die Tassiniari nummer ?

Geschrieben

Für mich wäre ein Vorteil ,das O Gehäuse nicht zu stark zu schwächen, da nicht so tief im Fußbereich gespindelt werden muss um Spitzenleitungen geht es bei dem Projekt nicht,

Soll eine haltbare ~30 Pferde Geschichte sein und die Welle liegt halt hier.

 

Mit welchen Nachteilen ist denn zu rechnen.

 

Undi hat das wohl mal mit 105 und 110er Pleuel getestet und Vorreso Leistung mit dem längerem Pleuel verloren

 

Wenn da 3-4 PS Vorreso Leistung verloren gehen muss ich da nicht unbedingt ausprobieren.  

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Kann mir wer sagen was der 3 Teiler ca für

Zeiten hat wollt den einfach nur gesteckt fahren erst mal und was ca an Leistung anliegt soll für die Straße sein

Primär hatte ich mal so an 2,65 gedacht ohne kurzen 4ten da ich auch nur 65 kg Wiege :)

60/54 Falc

54/105 bgm

38 keihin

Berta

Gruß seb

@heizer also Zeiten dann lieber direkt auf 129/192 bringen ?

Weil ein bisschen mehr dürfte es schon sein :)

Bearbeitet von Klemmi3
Geschrieben

Ich hatte 60er falc mit 116er pleuel auf 60er welle.

hatte damit 15 ps vorreso,dafür in der spitze um 4 ps weniger.was aber nicht zwingend nur an der Vorverdichtung gelegen haben muss.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte 60er falc mit 116er pleuel auf 60er welle.

hatte damit 15 ps vorreso,dafür in der spitze um 4 ps weniger.was aber nicht zwingend nur an der Vorverdichtung gelegen haben muss.

Das dreht halt alles nimmer wirklich

Kolbengeschindigkeit ist da eigentlich auch schon zu hoch ;-)

Ich find 54 oder 56 am besten

Geschrieben (bearbeitet)

Theorie besagt,  2 teiler mehr leistung, 3 teiler sanfterer anstieg der leistung, mit etwas leistungseinbussen 

 

und der heizer liebt böse starke motoren  :-D

Bearbeitet von vespetta
  • Like 1
Geschrieben

Gewagte Theorie.

Trifft vielleicht speziell auf die Falc Zylinder Serien zu, sonst ist im allgemeinen ein 3teiliger Auslass mit einem großem Hauptauslass wohl einem 2 Teiler vorzuziehen.

Sowohl leistungstechnisch als auch auf den Ringverschleiß bezogen.

  • Like 1

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
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    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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