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Geschrieben

Guten Morgen

habe die Suche schon bemüht und kann leider nichts finden.

Kann mir jemand sagen auf welche Auslassbreite man beim Falc 60x54 2-Teiler gehen kann, so das es trotzdem noch haltbar ist? Wie sollte die Oberkante aussehen? Gerade oder rund?

Danke schon mal für eure Antwort.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat wer nen PJ38 KEIHIN vergaser verbaut?

Bin am abstimmen, und habe ein resoloch. Mit HD 180-185 kommt mir so vor als ob er zu mager wäre und mit 195 is er bei vollgas etwas zu fett. also so ca 190 müsste passen.

Nebendüse 45

 

 

190 kommt mir etwas viel vor :rotwerd:

Hat da wer erfahrung gemacht mit diesen vergaser?

 

Setup

Falc 58x56 mit boost

QK 1,2

Keihin PJ38

BIG Bertha

Vespatronic zündung ist momentan auf 23*

 

lg tom

Bearbeitet von lechna
Geschrieben

Hallo, Hat jemand bei Lauro mal ein Komplettmotor gekauft und den mal auf den P4 gestellt? Lauro meint, dass sein Prüfstand immer 4 PS weniger anzeigt als "unsere". Damit meint er wohl die P4 Prüfstände. Auch meint er, er kann nicht gedreht nur 36PS (mit enormen Aufwand) auf seinem Prüfstand rausholen (60er). Alles andere geht nicht. Das wären dann bei dem P4 max. 40. Was nach den Kurven hier fast stimmen kann. Hat da jemand Erfahrungen dazu gemacht die er teilen will? Ich bin bei meinem immer noch auf der Suche nach mehr und komme über die 36 (P4) nicht raus, halt nicht gedreht da es ein Straßengerät ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich frag mal den Erich.

@heizer: Wo tu ich den Vergaser hin? Bzw habe noch keine gute Lösung gefunden, dass der nicht raussteht. Bei mir ist alles an der Karre eingetragen, nur das Fahrgeräusch und Leistung stimmt nicht. 

Zumindes 100km Ausfahrt soll immer möglich sein.

Bearbeitet von BKFlash
Geschrieben

Hat jemand schon mal probiert, die Übertromwinkel zu verändern? Da mein Auslass nun extrem breit ist, nahe am Überströmer liegt, denke ich, dass ich zu viel Verluste nun habe. Im Vergleich zum Quattrini sind da schon unterschiede.

Geschrieben

Es läßt sich mit 143ccm (alter 2 Teiler) in der normalen Position an der 40 PS Marke kratzen. Da braucht es auch nicht zwingend einen Reverse Auspuff, oder einen 60 Falc.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, die gibt es in meiner Werkstatt.

Der Unterschied zwischen einem Falc 011 Reverse gegen einen modifiziert Falc Curley ist 0,3PS in der Spitze. Ohne Modifikation hatte der Curley einen Unterschied von etwa 3PS gegenüber den 011 Reverse

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben

Lauros Prüfstand zeigt auf meinen nie mehr als 1Ps weniger an, getestet mit 2 verschiedenen Motoren die bei ihn und bei mir zeigleich auf der Rolle stand!

Auf P4 sind auf meinen nur leichte unterschiede, mal mehr mal weniger... aber die Klimaverhältnisse sind oft ganz andere als sie bei mir und Lauro herrschen, bei uns sogut wie nie unter 1000mb, und meine Motoren könnten bei 980mb zb ganz anders funktionieren daher genau vergleiche kaum machbar!

Ich würde aber sagen 4ps unterschied sind es niemals, den Einzigen vergleich den Lauro meines wissens gemacht hat war letztes Jahr bei der DBM und da stimmte das Diagramm in keinster Weise, weder Drehzahlen noch Leistung, daher auch diese Aussage von ihn...

Geschrieben (bearbeitet)

Kurve ist gerade schwierig, aber ich hätte gerade die Ergebnisse der Druckberechnungen zum modizifierten Falc Curley zur Hand

post-1395-0-97617300-1398683531_thumb.jp

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben

Es läßt sich mit 143ccm (alter 2 Teiler) in der normalen Position an der 40 PS Marke kratzen. Da braucht es auch nicht zwingend einen Reverse Auspuff, oder einen 60 Falc.

 

Das geht schon. Hat mit meinem 58/54 ja auch geklappt.

Ungedreht, je nach Auspuff 40- 42 PS.

 

Diagramme hier irgendwo weiter vorne!

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist das für ein Programm bzw. was sagt das aus?

 

Das Programm nennt sich ECcalc und gibt es hier.

Das Programm stellt die reflektierten Wellen des Auspuffs und die Zeitpunkte, zu denen Überströmer und Auslass öffnen/schließen dar.

 

Meiner Meinung nach ist die Idee, die hinter dem Programm steckt gut. Die auf meinen Motoren gut funktionierenden Auspuffe würden nach dem Programm aber nicht gut funktionieren.

Bearbeitet von jolle
Geschrieben

Ich hab auch nur die Idee übernommen und komplett eigene Korrekturfaktoren sowie eine eigene Oberfläche gebaut, ehe ich was damit machen konnte.

Nach 2 Wochen rechnen paßts jetzt für meinen Zwecke ziemlich genau 

Geschrieben

Ich frag mal den Erich.

@heizer: Wo tu ich den Vergaser hin? Bzw habe noch keine gute Lösung gefunden, dass der nicht raussteht. Bei mir ist alles an der Karre eingetragen, nur das Fahrgeräusch und Leistung stimmt nicht. 

Zumindes 100km Ausfahrt soll immer möglich sein.

Mein Lösungsversuch. Für die Optik TOP. Leider sagt der P4 was anderes!

post-37842-0-59364200-1398761529_thumb.j

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    • Auf gar keinen Fall würde ich Malossi Federn nehmen. Das kannst Du nicht ziehen im Stadtverkehr. DR Federn sind gut geeignet. Etwas strammer, aber komfortabel zu bedienen. Dazu ordentliche Beläge von z.B Surflex (ggf. auch 4er Set) und das Ritzel Deiner Wahl. Und der Standardtip: direkt die Kronenmutter raus und gegen eine 6-Kantmutter tauschen.  https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201
    • Wer heult denn im www über nicht funktionierende Produkte? Die 5% bei denen es nicht funktioniert. Und da muss man auch immer schön genau hinschauen ob der Grund dafür wirklich das Produkt selbst ist oder die linken Hände die es an die Karre schrauben
    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original. Kann/ muss das Ritzel egtl. eingetragen werden?   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
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