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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Ignazio

lass die Steuerzeiten. Besser als der jetzt läuft kann der gar nicht mehr laufen von unten raus.

Bei bgn wäre ich vorsichtig. Genau wie bei der 45er nd. Der klemmt dir auf 1/4 gas dann schneller weg als dir lieb sein wird.

Geschrieben

So hier mal meine kurve vom 58x56!

Danke nochmals an egig , saugail wars

58x56 P&P :-D

Keihin pj38, 38ND 165HD DDJ mit clip auf letzte raste ganz oben

Big Bertha

Die vor reso leistung gefällt mir noch nicht so, mit falc 013 hat sich das diagramm nur um 1 ps mehr und etwas nach spät verschoben. da ist noch irgentwas faul, beim versuch mit dellorto Vshb und wurfbedüsung gleich nen tick besser.

[attachment=882721:IMAG0580.jpg

lg TOM

Mir kommt die ND etwas klein vor! Bin beim meinem 60x54er nie under 45 gefahren! Ich glaub das die Nadel zu fett ist, darum auch das rumgerotze

Geschrieben

So, kurzes Update für die, die es interessiert.

 

ND 48, HD 165, CGN 4. Raste von Oben ==> Unfahrbar! Sobald ich Gas gebe, stirbt der Motor ab. Blöd! 

Jetzt wieder CCJ rein gemacht. Testweise auch in der 4. Raste. Gleiches Spiel wie immer. Vorresogerotze inkl. viel Rauch.

Morgen teste ich mal die 2. Raste. Mal schauen... CGN scheint deutlich zu mager zu sein...

Geschrieben

Ich hab mir am WE fuer meinen 60x54er Strassenfalken einen Keihin PWK38 geschossen, den ich statt des PJ36 probieren will.

Sollte hoffentlich das eine oder andere Pferdchen bringen.

Und ich kann dann den Choke wieder normal verwenden !

Hat von euch jemand vielleicht eine Wurfbeduesung fuer den 38er ?

Dann wuerde ich mir das querlesen der 796 Seiten sparen ;)

 

Kurzer Stutzen und Tassi-V2 kommen in Baelde :))

Geschrieben (bearbeitet)

Nach ca 150km auf strasse gestern ein klemmer.. ich hab die ND extra noch auf 42 gewechselt da es ne längere tour werden sollte, der motor lief einwandfrei und hörte sich auch gut an.

Ich hab dan mal auf der geraden am hahn gezogen und bei ca 100kmh stand plötzlich das rad

Und ab da war es vorbei :-(

Was da jetzt genau passiert ist versteh ich nicht. Sprit sollte ausreichend da sein, hab den fast flow verbaut.

Bearbeitet von lechna
Geschrieben

Ich habe nadel DDJ. Auf dem prüfstand hatte ich zu beginn 42 (HD 160) , wir haben dann auf 40 ND verringert und etwas an vor reso gewonnen, mit ND 38 lief der motor am besten also ohne stottern und ich hatte zwar nen ps an max leistung verloren, aber an 2ps vor reso gewonnen.

Die stehbolzen waren geschätzte 20-25NM angezogen (ich wurde im nachhinein informiert das es da probleme geben könnte)

Habe gestern mit lauro telefoniert u er meinte das es warscheinlich ist das die vergaserwanne leer gesaugt wurde u zu wenig sprit nachgekommen ist. Ich hab zwar fast flow mit schnell verschluss am schlauch verbaut doch er meinte das sei alles zu wenig bzw zu langsam.

Keine ahnung

Wenn da wirklich zu wenig sprit nachkommt wäre der zylinder sicherlich schon feüher geklemmt denke ich, und nicht erst bei ca 150km tour

Lg

Tom

Geschrieben

Dann könnte es theoretisch auch so sein das durch zu festes zu ziehen sich der zylinder verformt hat? Und deshalb geklemmt hat?

Geschrieben

ja, würd ich sogar als sicher nehmen.

 

in verbindung , event. , mit etwas zu mager , in irgend einer gaser stellung.

 

tank leer laufen kann auch noch mit dran schuld sein, würd ich noch prüfen.

 

ich zieh  zylis mit 13-15 an,

Geschrieben (bearbeitet)

wird aber sicherlich einen grund haben, das quattrini und falc 13nm vorgeben. 

 

die neuen falc high end zylinder haben jetzt noch zusätzliche verschraubung am kopf.

Bearbeitet von vespetta
  • Like 1
Geschrieben

ich ziehs mit 11 an. noch nie probleme gehabt das sich da was löst

 

ich schon, allerdings mit den bundmuttern hier aus dem forum. klingelt schön...

 

seitdem verbau ich wieder standard u-scheibe und sicherungsscheibe.

Geschrieben

echt? ich verbau grade die bundmuttern.

 

aber wahrscheinlich ist eh jeder drehmomentschlüssel anders, ich glaub kaum das hier jemand einen geeichten benützt.

von daher sind solche aussagen ja eh mit vorsicht zu geniessen. ich denk die wahrheit liegt irgendwo zwischen 11-15.

Geschrieben

ich mache17- 18 Nm passt zu dem was die die Schrauben und Mutten können

ich denke die 11Nm kommen eher von M7 8.8 standart, als von irgendwas anderem

da hat sich mit sicherheit niemand die Mühe gemacht die Verformung des Zylinders zu betrachten und schon gar nicht im heißen zustand

 

Ich nehme auch Hutmuttern ohne Scheiben

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, kann sein. Die Klemmspuren sind dann meistens an der Laufbahn dort, wo die stehbolzen sind. Man sieht leider auf den Bildern nicht genau, ob dies so ist.

Naja die klemmer sind ja schon etwas genau bei den 2 stehbolzen beim auslass. Auf der vorderen seite bzw einlass fehlt überhaupt nix, da isser wie neu. Bearbeitet von lechna
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir war es genau das selbe Bild (ist zwar kein Falc, aber egal.)

Dazu kommt an dieser Stelle ja auch noch, daß die Kühlung dort schlechter ist eben wegen der Stehbolzen.

Am Auslass war es am schlimmsten.

Verursacht wurde es wohl durch eine Kombination aus Benzinschlauch-Schnellkupplung und nicht 100% korrekten Schwimmerstand vom Vergaser.

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Bearbeitet von shamrock

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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