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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Ignazio

lass die Steuerzeiten. Besser als der jetzt läuft kann der gar nicht mehr laufen von unten raus.

Bei bgn wäre ich vorsichtig. Genau wie bei der 45er nd. Der klemmt dir auf 1/4 gas dann schneller weg als dir lieb sein wird.

Geschrieben

So hier mal meine kurve vom 58x56!

Danke nochmals an egig , saugail wars

58x56 P&P :-D

Keihin pj38, 38ND 165HD DDJ mit clip auf letzte raste ganz oben

Big Bertha

Die vor reso leistung gefällt mir noch nicht so, mit falc 013 hat sich das diagramm nur um 1 ps mehr und etwas nach spät verschoben. da ist noch irgentwas faul, beim versuch mit dellorto Vshb und wurfbedüsung gleich nen tick besser.

[attachment=882721:IMAG0580.jpg

lg TOM

Mir kommt die ND etwas klein vor! Bin beim meinem 60x54er nie under 45 gefahren! Ich glaub das die Nadel zu fett ist, darum auch das rumgerotze

Geschrieben

So, kurzes Update für die, die es interessiert.

 

ND 48, HD 165, CGN 4. Raste von Oben ==> Unfahrbar! Sobald ich Gas gebe, stirbt der Motor ab. Blöd! 

Jetzt wieder CCJ rein gemacht. Testweise auch in der 4. Raste. Gleiches Spiel wie immer. Vorresogerotze inkl. viel Rauch.

Morgen teste ich mal die 2. Raste. Mal schauen... CGN scheint deutlich zu mager zu sein...

Geschrieben

Ich hab mir am WE fuer meinen 60x54er Strassenfalken einen Keihin PWK38 geschossen, den ich statt des PJ36 probieren will.

Sollte hoffentlich das eine oder andere Pferdchen bringen.

Und ich kann dann den Choke wieder normal verwenden !

Hat von euch jemand vielleicht eine Wurfbeduesung fuer den 38er ?

Dann wuerde ich mir das querlesen der 796 Seiten sparen ;)

 

Kurzer Stutzen und Tassi-V2 kommen in Baelde :))

Geschrieben (bearbeitet)

Nach ca 150km auf strasse gestern ein klemmer.. ich hab die ND extra noch auf 42 gewechselt da es ne längere tour werden sollte, der motor lief einwandfrei und hörte sich auch gut an.

Ich hab dan mal auf der geraden am hahn gezogen und bei ca 100kmh stand plötzlich das rad

Und ab da war es vorbei :-(

Was da jetzt genau passiert ist versteh ich nicht. Sprit sollte ausreichend da sein, hab den fast flow verbaut.

Bearbeitet von lechna
Geschrieben

Ich habe nadel DDJ. Auf dem prüfstand hatte ich zu beginn 42 (HD 160) , wir haben dann auf 40 ND verringert und etwas an vor reso gewonnen, mit ND 38 lief der motor am besten also ohne stottern und ich hatte zwar nen ps an max leistung verloren, aber an 2ps vor reso gewonnen.

Die stehbolzen waren geschätzte 20-25NM angezogen (ich wurde im nachhinein informiert das es da probleme geben könnte)

Habe gestern mit lauro telefoniert u er meinte das es warscheinlich ist das die vergaserwanne leer gesaugt wurde u zu wenig sprit nachgekommen ist. Ich hab zwar fast flow mit schnell verschluss am schlauch verbaut doch er meinte das sei alles zu wenig bzw zu langsam.

Keine ahnung

Wenn da wirklich zu wenig sprit nachkommt wäre der zylinder sicherlich schon feüher geklemmt denke ich, und nicht erst bei ca 150km tour

Lg

Tom

Geschrieben

Dann könnte es theoretisch auch so sein das durch zu festes zu ziehen sich der zylinder verformt hat? Und deshalb geklemmt hat?

Geschrieben

ja, würd ich sogar als sicher nehmen.

 

in verbindung , event. , mit etwas zu mager , in irgend einer gaser stellung.

 

tank leer laufen kann auch noch mit dran schuld sein, würd ich noch prüfen.

 

ich zieh  zylis mit 13-15 an,

Geschrieben (bearbeitet)

wird aber sicherlich einen grund haben, das quattrini und falc 13nm vorgeben. 

 

die neuen falc high end zylinder haben jetzt noch zusätzliche verschraubung am kopf.

Bearbeitet von vespetta
  • Like 1
Geschrieben

ich ziehs mit 11 an. noch nie probleme gehabt das sich da was löst

 

ich schon, allerdings mit den bundmuttern hier aus dem forum. klingelt schön...

 

seitdem verbau ich wieder standard u-scheibe und sicherungsscheibe.

Geschrieben

echt? ich verbau grade die bundmuttern.

 

aber wahrscheinlich ist eh jeder drehmomentschlüssel anders, ich glaub kaum das hier jemand einen geeichten benützt.

von daher sind solche aussagen ja eh mit vorsicht zu geniessen. ich denk die wahrheit liegt irgendwo zwischen 11-15.

Geschrieben

ich mache17- 18 Nm passt zu dem was die die Schrauben und Mutten können

ich denke die 11Nm kommen eher von M7 8.8 standart, als von irgendwas anderem

da hat sich mit sicherheit niemand die Mühe gemacht die Verformung des Zylinders zu betrachten und schon gar nicht im heißen zustand

 

Ich nehme auch Hutmuttern ohne Scheiben

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, kann sein. Die Klemmspuren sind dann meistens an der Laufbahn dort, wo die stehbolzen sind. Man sieht leider auf den Bildern nicht genau, ob dies so ist.

Naja die klemmer sind ja schon etwas genau bei den 2 stehbolzen beim auslass. Auf der vorderen seite bzw einlass fehlt überhaupt nix, da isser wie neu. Bearbeitet von lechna
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir war es genau das selbe Bild (ist zwar kein Falc, aber egal.)

Dazu kommt an dieser Stelle ja auch noch, daß die Kühlung dort schlechter ist eben wegen der Stehbolzen.

Am Auslass war es am schlimmsten.

Verursacht wurde es wohl durch eine Kombination aus Benzinschlauch-Schnellkupplung und nicht 100% korrekten Schwimmerstand vom Vergaser.

post-46752-0-73568700-1399377691_thumb.j

post-46752-0-56858800-1399377692_thumb.j

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Bearbeitet von shamrock

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    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 auch sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar als einzige den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW oder die FA Italia, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen und die Lauffläche glätten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
    • Für Vespa-Online Noobs, auf dem Regal lagen früher die Unterhosen !          
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