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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vorresoloch gigantisch, ich tippe erst mal dass der motor ziemlich Fett läuft..

Der sollte ja mit diesen SZ um einiges höher drehen

Geschrieben

Und das sich da wer vertan hat ist völlig ausgeschlossen?

 

Nochmal als indiz. Der ist aber schon gefräst worden am Auslass, weil du vorher was geschrieben hast von out of the box.

Geschrieben

Zylinder wurde gefräßt, er sprach nur die Leistung "out of box" an, dass die wesendlich höher sei als bri ihn

  • Like 1
Geschrieben

So ähnlich sah es bei mir auch mal aus. Nach vier düsen wechseln, Zündung leicht verdrehen und Hinterrad richtig aufpumpen waren es dann 31ps und deutlich höherer Peak.

Geschrieben

Wie dir schon per pm gesendet hatt ich auch mal p4 läufe mit 28PS und sah ähnlich aus. Nach Zündungsverstellung und was Gott noch was hab ich den Elektrodenabstand auf 0.5 verkleinert. Danach waren die PS wieder da. Aussetzer gabs keine nur war auf einmal die Leistung nicht mehr da.

Geschrieben

ich find ja die kurve als ausgangsbasis wenn gesteckt mit dem geringen VA nicht so schlecht.

wenns jedoch eine entgültige ausbaustufe sein soll, dann ist da wohl was nicht so gelaufen wie es soll....

 

ev. mal beim erbauer nachfragen und ihn mit hinweis auf dieses topic nochmal alles durchdenken lassen? ;-)

Geschrieben

den motor habe nicht ich aufgebaut, einer der vollprofis hier im gsf war der glückliche.

 

Was sagt der GSF Vollprofi, der den Motor gebaut hat? Wäre doch irgendwie naheliegend den mal zu Details zu befragen.

Wie wird man eigentlich GSF Vollprofi?

  • Like 1
Geschrieben

Irridium brennt durch! Das war die Ursache für den Ausfall beim letzte Sprintrennen als ich gegen Lauro und seinem 180GP Sprinter fuhr... hörte sich an wie ne Drehzahlsperre und ging dann aus... gleichzeitig schrottete er die VForce Membrane und dann hieß es für und beide zurückschieben =D

Geschrieben

Irridium brennt durch! Das war die Ursache für den Ausfall beim letzte Sprintrennen als ich gegen Lauro und seinem 180GP Sprinter fuhr... hörte sich an wie ne Drehzahlsperre und ging dann aus... gleichzeitig schrottete er die VForce Membrane und dann hieß es für und beide zurückschieben =D

 

Wieviele sind dir durchgebrannt? Mehr als eine?

Geschrieben

Das war die 2. Durchgebrannte und noch eine ging aus einem unbekannten Grund kaputt, also 3 Stück geschrottet

Jetzt die normale NGk br9

Geschrieben

fährt jemand den mikuni tmx 38 auf dem falcen?

hab nen 38 tmx hier liegen... was für nadeln wären da zu empfehlen?

 

wird ein 54x57 direkter nicht gedreht mit 2014 falc puff....

 

weiss da jemand was?

 

gruss luk

Geschrieben

auch hier würd ich jetzt die kerze nicht generell verschreien.

 

kerzen gehen kaputt, auch die "normalen".

 

meine irridium hat die ganze letzte saison beim sprintrenner gehalten.

 

ich frag mich hier, ob nicht die verstellbare zündung oder was anderes der grund sein könnte, das deine kerzen kaputt gegangen sind

 

fakt ist, die irridium sind empfindlich , und mögen fett eingestellte vergaserbedüsung garnicht.

 

 

Das war die 2. Durchgebrannte und noch eine ging aus einem unbekannten Grund kaputt, also 3 Stück geschrottet
Jetzt die normale NGk br9

  • Like 1
Geschrieben

War auch in meinem alten 60x53 den ich meinem kumpel gegeben habe, 2 kaputte irridium mit VT und fett waren beide motoren mit sicherheit nicht...

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    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
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