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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 

et-lsazkngkbe105.jpg

 

 

br10eg

Die Kerze vom Bild ist aber keine BR10EG.

Vielleicht kann TurboHans dazu schreiben was für einer es ist.

 

EDIT:

Sieht eher aus wie eine (sehr kalte) NGK R6254 E10.5 aus dem Kartbereich.

 

Nochmal Edit: und gibt es auch als NGK R6254 E9

Bearbeitet von John F.
Geschrieben

Ich hab die BR9EG gekauft, hat mir übrigens Lauro beim letzten Rennen eine geliehen ala meine Irridium versagte...

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Herren,

 

bitte eröffne einer ein "Zündkerzen"-Topic!!!

Wären bestimmt sehr lehrreiche Beiträge drin, hätte da auch einiges aus eigener Erfarung zu berichten.

 

Seit über zwei Seiten OT, ;-)

 

Gruß

pr

Bearbeitet von powerracer
  • Like 1
Geschrieben

Hallo, Ich teste gerade die Radvalve bei meinem Falc60. Mein Eindruck ist, dass die 3 teiligen Membrane hier nicht funktionieren. Zumindest im Vorresobereich bring ich den Vergaser nicht richtig hin (bis jetzt mal). Frage: Sind die Membranplatten zum selberschneiden (.z.B Malossi) einen Versuch wert oder soll ich mir den Versuch gleich sparen? Wäre hilfreich.

 

 

 

post-21463-0-36141300-1400480715.jpg

post-21463-0-95803300-1400480844_thumb.j

Geschrieben

Wenn ich im Standgas rumfahre oder im Corso dann stottert der Motor rum bzw. geht fast aus. Wenn ich ober reso fahre, dann kein Problem. Für Rennstrecke gehts sicher.

Geschrieben

Hallo Leute,

Brauch bitte ne wurfbedüsung von euch Experten.

Setup:

60/53 mh Zylinder

Vforce2 XXL

Mrp ansauger für polini evo

2,54 primär

Vtronic 24* bei 2500 umd.

Falc 2012 Auspuff

pwk 38as

Vielen Dank schon mal

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

Brauch bitte ne wurfbedüsung von euch Experten.

Setup:

60/53 mh Zylinder

Vforce2 XXL

Mrp ansauger für polini evo

2,54 primär

Vtronic 24* bei 2500 umd.

Falc 2012 Auspuff

pwk 38as

Vielen Dank schon mal

HD 168-175 rum,ND 50-52 :)

Gruß

C

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

hat hier jemand vielleicht ein paar Anlagen zum Testen? Übernehme selbstverständlich das Porto und pack jeweils noch ne Gerstenkaltschale mit rein ins Rückpaket :satisfied: also keine 180°-Anlagen. Rest is egal...Gepäckfach is nich am Start.

 

Zur Info und zum Eingrenzen:

 

57x54

192/131

 

 

 

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

Hallo, hätte einen Marri curly Auspuff in gebraucht hier der auch zum verkauf steht wenn er die taugt...

Geschrieben

Hallo Leute,

Brauch bitte ne wurfbedüsung von euch Experten.

Setup:

60/53 mh Zylinder

Vforce2 XXL

Mrp ansauger für polini evo

2,54 primär

Vtronic 24* bei 2500 umd.

Falc 2012 Auspuff

pwk 38as

Vielen Dank schon mal

 

 

Wie gut passt mein Polini Evo Ansaugstutzen an den Falc? Hast du da mal ein Bild?

 

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

war heute mit meinem alten 57x54er (ursprünglich ein 51er der auf 54hub umgebaut ist) endlich auch mal am prüfstand.

erwartet war miese vorresoleistung und knapp 30ps - das hat er eingehalten :-D

untenrum erst gestern abend halbwegs brauchbar bedüst, wobei man sehen kann das hier auch gut abgestimmt nicht wirklich was zu holen sein wird ausser einer konstanten leistungslinie vorreso bzw das loch zu glätten...

 

 

123ujsrh.jpg

 

Setup aktuell:
- Falc 57-54 direkt, Vertex Kolben, 190°/128°, QS 1.3mm, unten 1.2mm abgedreht, KODI 3.0mm, FUDI 8.5mm
- 54/105er BGM Vollwangenwelle
- 39er Keihin PWK Vergaser (HD165, BGN 2. clip, ND 42)
- Hartz4 Kupplung mit 10 RMS verstärkten federn XL2
- XL2 Kupplungsdeckel, Pilz hinten abgeschliffen
- 2,56er ÜS mit 4-Gang Standardgetriebe, DRT 48Z Vierter, DRT Strong Schaltklauenfeder, 7.2mm Kugeln, runde DRT-Klaue
- HP4 Lüfterrad (Orig. Piaggio) + 12V PK Zündung geblitzt auf 19°
- 55er Auspuff

 

 

 

hab hier noch einen 36er airstriker liegen, den werd ich jetzt mal dranschnallen ;-)

 

ps: vielen dank an mario und tom für die unterstützung!

 

 

anbei hab ich noch die gsf dyno kurve, die ist aber etwas älter und mit anderer vergaserbedüsung gemacht - aber zum vergleich, dass das ding ausreichend gut funktioniert stell ichs auch ein:

 

2012102355erkorrigiero2sox.jpg

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ja sicher 55er, steht ja da ;-)

schon komisch eigentlich, denn nur durch vergaserbedüsung werd ich die kurve vom grundverlauf her nicht ändern können und sonst "passt" ja soweit alles.

 

hat jemand ideen? anregungen? (beschwerden? :-D )

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Prinzipiell gefällt mir der Leistungsanstieg. Ist die Vorresoleistung beim 55er bei ähnlichen Setups auch in dem Bereich?

Bearbeitet von uLuxx
Geschrieben (bearbeitet)

ich denke nicht, schau dir mal 60 54er falc kurven an, da geht schon einiges mehr - grad mit dem 55er im vergleich zur bertha.

andererseits find ich hier eine recht ähnliche kurve.... :lookaround:

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

meine vorreso vom 60x56 P&P falc ist genau die selbe wie bei dir. allerdings habe ich bertha. mehr ist da bei mir ohne bearbeitung un V-force wohl nicht drin

Bearbeitet von lechna
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde ~8ps vorreso grundsätzlich "ausreichend", das lasst sich ganz angenehm fahren. Hatte nur gefragt, weil dein resoeinstieg und nenndrehzahl recht weit rechts sind, auch im Vergleich zu der von dir verlinkten kurve

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

So mein Gaser problem geht in die neue Runde! Motor läuft mittlerweile wieder, Zylinder war zum glück noch zu Retten! Neuer Kolben rein und PASST!

Jetzt OHNE SCHNELLVERSCHLUSS und OHNE Benzfilter das da ja so viel wie möglich sprit nachkommt. :-D lufthutze genügend ausgeschnitten im bereich ASS, so wie lauro mir das befohlen hat, das die Hitze gut entweichen kann :-D

Ich war am Prüfstand vor 2 Wochen beim UBER, wir haben da mal Motor eingestellt. Die dortige bedüsung war 195HD 42ND BGN Clip auf 4ten raste von oben. Die ortschaft liegt 24M über dem Meeresspiegel , lufttemperatur war 24 grad. Kerzenbild nach 20 Prüfstandsläufe reh braun und motor lief wirklich einwandfrei. mit HD 190 war er zu mager! Mit 195 leicht fett, also genau richtig.

 

Meine Jetzige Bedüsung list 190HD 45ND, CGN mit Clip auf der 3ten raste von oben (genau mittig)Wir liegen hier bei ca 1000 M über dem meeresspiegel.

 

So mein Problem ist jetzt das wenn ich fahre mit der jetzigen bedüsung bis 3/4 gas alles gut zu laufen scheint. wenn ich vollgas gib stottert der motor als ob zu fett (ich bin nicht in reso)

wenn ich mit dem 3/4 gas  jetzt in Reso kommen lass, dan geb ich vollgas und der motor dreht eigentlich sehr gut hoch bis zu einer gewissen punkt (kurz vor Peak) wo es den Motor so abwürgt als ob da kein zündfunken mehr wäre.... gehe ich jetzt vom gas auf 3/4 wieder zurück scheint alles wieder normal zu sein.... 

zündkerzen bild nach der fahrt schaut so aus

 

Komischerweise befindet sich am schalldämpfer schwarzes "gerotze" das ja andeutet das da was zu fett is oder liege ich da falsch?+

Eigentlich müsste durch den Höhenunterschied der Motor bei mir zuhaus ja etwas magerer abgestimmt werden.

Doch das der jetzt sich so abwürgt chek ich nicht! Fakt ist das es was mit gaser zu tun hat

Geschrieben

Also dieses Abwürgen wie ohne Zündfunken klingt verdammt nach Schwimmerstand leer oder wieder nach Spritversorgungsprobleme, leider.

Mach mal einen dicken, kurzen Benzinschlauch ohne viel Windungen/Kurven drauf und überprüfe den Schwimmerstand (oder stell ihn gleich ein wenig höher).

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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