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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

bin grad dabei meinen 57x54er Falc nach Tieferlegung neu abzustimmen. Bisher waren im 38er PWM verbaut:

 

160er HD

45er ND

CGL auf 2. Clip von oben

VT 17°/25° frisch geblitzt

 

Bin nach Anraten vom PXler mal auf ne 42er ND gegangen, da es im unteren Drehzahlbereich doch sehr gerotzt hat. Das auch bis kurz vor Reso. Mit der 42er ND ist es jetzt im ganz unteren Bereich etwas besser. Man muss die Bude aber immer noch in den Resobereich reinzwingen. Wenn ich den 2. ganz ausdrehe, gehts dann im 3. auch gleich mit Rotzen vor Reso weiter, bis es dann mit gut Schub weiter geht.

 

Was wäre Euer Tipp? Nadel nochmal eins magerer hängen? HD auf 155 runter?

 

Jens sagte schon, dass ich wohl wenn auch noch auf eine andere Nadel schwenken sollte, damit ich beim Runterschalten nich so viel kladivieren muss :-)

 

 

 

,..pennah!

Geschrieben

holger cgn oder bgn würde ich mal antesten. wenn die kiste kurz vor resoeintritt hängen bleiben sollt, weil sie 4taktet, sollte die hd auch noch was magerer.

finde aber die 160 jetzt schon hart an der grenze.

schieber würde ich ausschließen, sollte auch mit dem originalem in den griff zu bekommen sein.

 

hast du noch einen lufi drauf?

wenn ja, mach den mal für einen test runter und berichte

Geschrieben

Was ist denn schiebermäßig "original". Ich hab' da schon alles von 4.5 bis 7 raus gezogen aus Neuteilen. Schwierig. Nachschauen kann man da schon mal. Wenn da jetzt was fettes drin ist könnte man das dann beim weiteren Vorgehen im Hinterkopf behalten.

Geschrieben

Moin,

 

seit einiger Zeit sifft es unten am Auslass (55er) und ich bekomm das einfach nicht mehr dicht.

Neue Dichtung, Dichtmasse etc... alles schon versucht. Nach einiger Zeit immer wieder undicht.

 

post-3196-0-88458700-1407776447_thumb.jp

 

Jemand ne Idee, woran das liegen könnte/Tipps?

:cheers:

Geschrieben

Oder ein Loch / Riss in der Naht von Flansch und Rohr hatte ich beim PM40 schon mal.

Hab auch alles hundert Mal abgedichtet....

Geschrieben

Meiner Meinung nach sind die Flansche oft durchs schweißen verzogen.

 

Vielleicht liegt da der Hund begraben.

 

 

Die sind verzogen, aber halt außen an den Ohren nach oben. Beim Anziehen legen die sich flach und werden dicht. Eigentlich funktioniert das besser als mit Nachschleifen nach dem Schweißen, zumindest hab' ich da so getestet und für gut befunden.

Wenn der zwei Jahre dicht war und dann nicht mehr: Hast du was geändert irgendwann?

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand einen direktgesaugten Zylinder mit einteiligen Auslass verbaut?

 

Kurve und Setup sind gefragt

 

Einteilig deshalb da es sich viel schöner fahren lässt und im hohen Alter reicht :-D

Bearbeitet von Patricks
  • Like 1
Geschrieben

Ich hatte ein 60X53 einteiler. Ist schon etwas älter aber Kurve sollte hier irgendwo zu finden sein.  Mit 55-er und Kingpin. 38 Dellorto

55er sollte ja eigentlich für einen einteiler nicht der richtige Auspuff sein

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    • Nach links ist eigentlich das Parklicht bei der PX. Bei der APE kenn ich mich nicht aus.   Belegung Zündschloss https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Belegung-Zuendschloss_PX-alt_8-polig.png
    • Vielen Dank für den Vorschlag, ich fühle mich geehrt, aber ich könnte nicht genug Zeit für diese Aufgabe aufbringen.  Mal ganz davon abgesehen, dass ich an vielen Stellen zu sehr in Schubladen denke und nicht in der Lage bin meine Gedanken in getippten Worten sinnvoll rüberzubringen.   Den Job können sehr viel mehr Leute hier viel besser als ich! 
    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
    • Es geht um 1000tel im Sport. Bin auch gespannt
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