Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geht auch etwas mehr äh, weniger als 1100 Gramm.

Ich fahre bei PK aktuell knapp 1000 Gramm und da tut sich nach einigen Stunden Kartbahn letztes Jahr plus Stadtgeheize dieses Jahr nix.

 

Vespatronic Flügel habe ich aber auch noch nie zerbröselt, denke dann habe ich dafür wohl zu wenig Leistung.

:-D

Geschrieben

ganz so isses nicht. Bei der dreizehen könnte das ja theoretisch überlebt haben, weil immer was anderes vorher schon ausfiel....

Im Grunde aber wirklich so.

Geschrieben

flügel vom vt hab ich auch noch nicht geschrottet, aber die nieten der narbe abgerissen schon

So ist es anscheinend schon mehreren hier gegangen, ist mir vor 2 Jahren auf meinem Straßenfalcmotor auch passiert

Geschrieben (bearbeitet)

Fremdkranz bau ich nur drauf, wenn die Lüfterflügel abgebrochen sind, da nehm ich dann gern den hier, günstig aus Alu.

Siehe hier, das wär auch das richtige Topic ;-)

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

diesen plastikkranz halte ich für hochdrehende motoren für eher ungeeignet.

den hab ich schon mit ner doofen largeframe explodieren lassen.

Geschrieben

diesen plastikkranz halte ich für hochdrehende motoren für eher ungeeignet.

den hab ich schon mit ner doofen largeframe explodieren lassen.

 

Nur die Plastikversion oder auch Alu?

Geschrieben (bearbeitet)

diesen plastikkranz halte ich für hochdrehende motoren für eher ungeeignet.

den hab ich schon mit ner doofen largeframe explodieren lassen.

Der verlinkte ist recht massiv aus Alu, sieht dann bearbeitet so aus, wie in dem von mir verlinkten Thread.

Edit: Hab damit schon ca. 5 kaputte Lüfterräder für SF und LF repariert, bisher ohne weitere Probleme.

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

ok, wenn es alu ist, sollte es wohl auch halten können. bin jetzt von den kunststoffkränzen ausgegangen und die sind mal gar nix.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mich an die Geschichte erinnern, Du hattest das damals ja schön mit Bildern dokumentiert, IIRC.

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben (bearbeitet)

Wie wuchtet ihr dann das kpl. Lüfterrad mit neuem angepassten Lüfterkranz ?

Gemacht bzw gegossen werden die Dinger ja wohl in Indien oder sonst wo für original Motoren die mit +- 6000 Upm laufen. Kenne mich mit den Lüfterkränzen aber nicht aus.

Bei den VT Lüfterrädern wird ja, da anscheinend vom Hersteller grundsätzlich nicht gewuchtet, über eine gewisse Unwucht gesprochen die aufs Lager usw schon fiese Kräfte bringt bei Drehzahlen +- 10000upm.

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben (bearbeitet)

mit einem hilfs/wuchtkonus

im technikbereich gibt es mehrere aussage kräftige topics dazu

Wie man sowas macht ist mir schon klar, aber ob jeder die Hilfsmittel hat bezweifele ich. Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben

Statisch in einem gelagerten Wuchtbock von "velos" hier ausm Forum.

Siehe hier.

Geile Werkzeuge, kannte ich nicht.

Ihr macht es ja dann perfekt;-) ! Wollte nur andeuten dass das nicht so einfach geht und für "jeden" eine Alternative ist die mit einer Drehbank und Normalwerkstatt mal schnell gemacht ist.

Wie gesagt, well done !!!

Geschrieben

Wie man sowas macht ist mir schon klar, aber ob jeder die Hilfsmittel hat bezweifele ich.

daher ja auch der verweiß auf einen wuchtkonus.

Geschrieben

Wollte nur andeuten dass das nicht so einfach geht und für "jeden" eine Alternative ist die mit einer Drehbank und Normalwerkstatt mal schnell gemacht ist.

Das Wuchten ist jetzt aber nicht das Thema, das hab ich in den Anfängen auch mit 2 Aluprofilen, die ich jeweils auf 2 gleiche Marmeladengläser gestellt hab, gemacht.

Marmeladenglas deshalb, weil man durch Drehen des Deckels ziemlich gut die Höhe fein-einstellen kann und so mittels Wasserwaage die Aluprofile ausgerichtet werden konnten.

=> Fertig ist die russische Wuchtbank für den 1-mal Gebrauch :lookaround:

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab einen Wiseco neu aus der Schachtel.....

Sollte ich auch den Cutout machen oder so rein..?

Der hat nix keinen Cutout oder sonstiges

Geschrieben (bearbeitet)

cutout ist gut und solltest du einbringen. muß nicht, aber läuft mit besser

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Gestern auf der Autobahn bei 120 passiert :-(.

Zylinder sieht gut aus. Einmal honen dann ist der wieder top. Kurbelwelle hakt - liegt aber wohl den Brocken, die da zermalen werden oder wurden. Sieht zumindest nach dem ersten Sichten so aus.

Da muss die VT ja ordentlich falsch gezündet haben!? Sollte eigentlich auf 23 stehen.

post-42574-0-20697700-1433881651_thumb.j

post-42574-0-22224300-1433881664_thumb.j

Geschrieben

Allgemeine Grundsatzfrage...

 

Mir ist aufgefallen, dass ich ab einer bestimmten Benzinmenge und zwar ca. 1 Liter vor Reserve nicht mehr ganz durch beschleunigen kann. Sprich, der Motor fängt das Stottern an. Bei so einem wahnsinnig großen SF-Tank passiert das ja ziemlich schnell in Verbindung mit dem Verbrauch. Ist das bei euch auch so? Bzw. normal? Mein Benzinschlauch ist ziemlich kurz von der Verlegung her nicht wirklich anders machbar...

Geschrieben

Wenn beim durchbeschleunigen der Sprit nach hinten schwappt kann das schon passieren das da nicht mehr genug Treibstoff zum Vergaser gelangt. Das sollte aber eigentlich bei korrekter Schwimmerstandeinstellung nur wenig Problem darstellen

Geschrieben

Der Schimmerstand ist bei meinem 38er PWM unverändert. Sprich, "original".

Bleibe ich an der Ampel länger stehen, komme ich im 1. Gang nur stotternd die ersten Meter weiter, als ob der Vergaser komplett voll mit Sprit ist. Ergibt das mit der anderen Sache einen Sinn? Kennt das jemand?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information