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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

verwendest du stehbolzen und muttern oder schraubst du schrauben in den zylinder?

 

ich frag mich aber wieso du den so anknallen willst? M8 8.8 gewinde laut tabelle rund 20nm.

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb mr.mooks:

verwendest du stehbolzen und muttern oder schraubst du schrauben in den zylinder?

 

ich frag mich aber wieso du den so anknallen willst? M8 8.8 gewinde laut tabelle rund 20nm.

 

 

Stehbolzen, jupp. Also mit Anknallen meinte ich natürlich anziehen. Mir geht es eher um den Aluzylinder... Aber 20 Nm ist 'ne Ansage, danke...

Geschrieben (bearbeitet)

So Kurve von heut !motor hat 4500 km am Buckel !

kolben und Kupplung wird getauscht !!

Setup: Falc 60x54,Falk road and Race ,38er keihin 170hd,48nd,Vespatronic mit aluschaufeln 23,16..

quattriniblock mit quattriniwelle 53x105..

zylinder deshalb abgedreht ..

steuerzeiten 130,191,5 !

jetzt Motor raus und steuerzeiten auf 130/193,194 oder höher ??

ausserdem Gaser tauschen auf dello 39,5!

Tipps ? Leistung sollte 35-38 PS werden ...

gruss 

chris 

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Bearbeitet von christianovic
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@igi. Bitte nicht mit 20nm anziehen, dass sind guss Stehbolzen. Ich bezweifle dass du ein drehmoment schlüssel hast für die linke Mutter. Einfach normal anziehen. Das ding reisst schnell mal.

Bearbeitet von BKFlash
Geschrieben
Am 21.2.2016 um 21:57 schrieb zerstörer ü30:

So hier ein dreiteiler 60/54 gesteckt rot mit Falc 2014 

image.jpeg

 

Bei mir war das auch so bei nem kundenmotor...

Top of the evolution 3 teiler, mit falc 2014 puff ,   gesteckte 36 Ps bei 9800...

 

schon heftig...

was ist den der blaue für ein auspuff?

 

luk

 

Geschrieben
Am 21.2.2016 um 22:56 schrieb zerstörer ü30:

Blau ist der gleiche Zylinder nur Hauptauss ein mm hoch 

 

vor 6 Stunden schrieb lukulus:

 

was ist den der blaue für ein auspuff?

 

luk

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
On 2/21/2016 at 9:57 PM, zerstörer ü30 said:

So hier ein dreiteiler 60/54 gesteckt rot mit Falc 2014 

image.jpeg

sehr schöne kurve Matze! kommt zum einsatz im DBM oder ist deine straßenkärre?

 

weiter so!

 

lg

Truls

Bearbeitet von Truls221
Geschrieben

zieh die brille auf. hab ich dir schon ein paar mal gesagt:-)

 

laut zerstörer macht der top of evolution als 2 teiler nochmals etwas mehr leistung, setzt aber dafür später ein.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Drehzahl an der blauen Kurve macht mich etwas stutzig, das sieht sehr sehr früh aus. Sind die beiden Kurven vom selben Tag? Ich sehe da 7 Grad Temperaturuntersschied

 

Der roten würde ich  mit etwas abdüsen noch auf die Sprünge helfen, wenn du das Gezappel untenrum wegbekommst sollte sich das oben noch deutlich auswirken

Bearbeitet von Da Woidi

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    • Bei @Werner Amort melden. Der verkauft die Boards und hilft dir auch bei der inbetriebnahme. Würde dir das AFR Board auchd azu empfehlen.
    • Die KW habe ich beim Tisberger um pressen und Wuchten lassen machen lassen. Den Auspuff gibt es bei 10" Pollici und kostet €225. Ich habe noch die alte Version. Mit der Polini-Box hatte ich ca. 1 PS und 1 NM weniger.  
    • Hab 2 Spacer gemacht, mit denen die schönen neuen 200er Kurbelwellen, die für Quattrini 244 gemacht wurden, auch auf Malossi 210/221 gefahren werden können:   10mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-10mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium       ----------------------------------     12mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-12mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium  
    • Ich will nicht all zu viel philosophieren aber dieser Strich auf der Rolle war vorher nicht da. Ich hatte auch beim 1lauf üblen wheelspin auf der Rolle mit nos.  Wir haben dann das vorrerrad 10cm nach rechts befestigt aber auch dort zog es sofort einen Strich, mein Reifen war da schon zu heiß und schwammig. Ich hätte meinen Flachen slil reifen aufziehen sollen, jana beim nächsten mal dann.   Zumindest muss mit nos müsste um die 10-15% draufkommen, aber wenn die Leistung nicht an der Rolle ankommt wirds schwierig. Mein Reifen wurde von dem Griptape regelrecht zerrieben und hier zählt klar Heimvorteil. Meine beide anderen Rolle die jeweils 1-2 Tage vorher bei mir noch mal gegenverlichen wurden hatte 1ps (fabbri180) und 1,5ps(egig220) Leistungsverlust   Ich musste bei meinem Prüfstand auch sehr viel mit dem Reifen experimentieren aber hier waren es eine komplett andere gegebenheit   Der Raum war eigentlich auch komplett überfüllt mit Menschen und d.h wenig Sauerstoff, teilweise sehr heiß und voll Qualm. Optimal sieht anders aus für optimale Ergebnisse      
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