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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

verwendest du stehbolzen und muttern oder schraubst du schrauben in den zylinder?

 

ich frag mich aber wieso du den so anknallen willst? M8 8.8 gewinde laut tabelle rund 20nm.

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb mr.mooks:

verwendest du stehbolzen und muttern oder schraubst du schrauben in den zylinder?

 

ich frag mich aber wieso du den so anknallen willst? M8 8.8 gewinde laut tabelle rund 20nm.

 

 

Stehbolzen, jupp. Also mit Anknallen meinte ich natürlich anziehen. Mir geht es eher um den Aluzylinder... Aber 20 Nm ist 'ne Ansage, danke...

Geschrieben (bearbeitet)

So Kurve von heut !motor hat 4500 km am Buckel !

kolben und Kupplung wird getauscht !!

Setup: Falc 60x54,Falk road and Race ,38er keihin 170hd,48nd,Vespatronic mit aluschaufeln 23,16..

quattriniblock mit quattriniwelle 53x105..

zylinder deshalb abgedreht ..

steuerzeiten 130,191,5 !

jetzt Motor raus und steuerzeiten auf 130/193,194 oder höher ??

ausserdem Gaser tauschen auf dello 39,5!

Tipps ? Leistung sollte 35-38 PS werden ...

gruss 

chris 

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Bearbeitet von christianovic
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@igi. Bitte nicht mit 20nm anziehen, dass sind guss Stehbolzen. Ich bezweifle dass du ein drehmoment schlüssel hast für die linke Mutter. Einfach normal anziehen. Das ding reisst schnell mal.

Bearbeitet von BKFlash
Geschrieben
Am 21.2.2016 um 21:57 schrieb zerstörer ü30:

So hier ein dreiteiler 60/54 gesteckt rot mit Falc 2014 

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Bei mir war das auch so bei nem kundenmotor...

Top of the evolution 3 teiler, mit falc 2014 puff ,   gesteckte 36 Ps bei 9800...

 

schon heftig...

was ist den der blaue für ein auspuff?

 

luk

 

Geschrieben
Am 21.2.2016 um 22:56 schrieb zerstörer ü30:

Blau ist der gleiche Zylinder nur Hauptauss ein mm hoch 

 

vor 6 Stunden schrieb lukulus:

 

was ist den der blaue für ein auspuff?

 

luk

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
On 2/21/2016 at 9:57 PM, zerstörer ü30 said:

So hier ein dreiteiler 60/54 gesteckt rot mit Falc 2014 

image.jpeg

sehr schöne kurve Matze! kommt zum einsatz im DBM oder ist deine straßenkärre?

 

weiter so!

 

lg

Truls

Bearbeitet von Truls221
Geschrieben

zieh die brille auf. hab ich dir schon ein paar mal gesagt:-)

 

laut zerstörer macht der top of evolution als 2 teiler nochmals etwas mehr leistung, setzt aber dafür später ein.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Drehzahl an der blauen Kurve macht mich etwas stutzig, das sieht sehr sehr früh aus. Sind die beiden Kurven vom selben Tag? Ich sehe da 7 Grad Temperaturuntersschied

 

Der roten würde ich  mit etwas abdüsen noch auf die Sprünge helfen, wenn du das Gezappel untenrum wegbekommst sollte sich das oben noch deutlich auswirken

Bearbeitet von Da Woidi

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    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
    • @Mike und Moderatoren,   ist es möglich im Profil der von uns gegangenen Mitglieder einen Hinweis auf ihr Ableben einzufügen? Ggfs. auch eine Verlinkung hierher?   PS: Ich finde das Trauerbild für @thisnotes4u sehr ansprechend/angemessen. Kann man das eventuell verallgemeinern und für alle von uns gegangenen verwenden?
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