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Geschrieben

Sagte ja auch nicht das da getrickst wurde, ich sagte mich wundert der Drehzahlunterschied der beiden Zylinder bei sonst gleichen Komponenten.

 

Im vierten gang gemessen? Der Topspeed ist beeindruckend, da zieht es dir den Helm vom Kopf:-D

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Da Woidi:

Sagte ja auch nicht das da getrickst wurde, ich sagte mich wundert der Drehzahlunterschied der beiden Zylinder bei sonst gleichen Komponenten.

 

Im vierten gang gemessen? Der Topspeed ist beeindruckend, da zieht es dir den Helm vom:-D

 

Geschrieben

Wenn der dreiteilig seine nebenaulässe mit der Oberkante unterhalb des hauptlasses hat, würde ich meinen, dass das so aussehen muß

Geschrieben

also im Ernst , ich schnall da grad garnichts , die Kurven sind schon unterschiedlich aber was der Hammer wäre wenn man Wüste was wohin gehört und welche steuerzeiten die beiden Zylinder haben , so ist das nicht wirklich aussagekräftig.

gleiche steuerzeiten werden sie wohl nicht haben ?

  • Like 2
Geschrieben

warum bist du der meinung, dass sie unterschiedliche steuerzeiten haben müssen?

die höhe der nebenauslässe macht da ne ganze menge aus, was vorresoleitung, band und resoeinstieg angeht.

wie mir gerde zugetragen wurde, sind die nebenausläße unterhalb des hauptauslaßes und somit sollte die kiste auch früher in reso gehen.

ich finde das jetzt gar nicht so unnormal

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb heizer:

Ist ja auch das was lauro sagt. 3teiler für die strasse. 2teiler für rennen

die scheiße ist nur, dass ich mich jetzt mit der entscheidung quälen kann, welche variante ich jetzt auf die gt schrauben soll :-(

 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb vespetta:

Coole sache was da abgeht :cheers:

 

mein neues projekt ist eher langweilig

 

60x56 , mit einteiligem auslass

 

bin gespannt was da rauskommt

 

 

 

 

 

Unbedingt dann berichten ! Welches Setup hast du vor ( Auspuff, usw....)?

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb zerstörer ü30:

So Dreiteiler gegen Zweiteiler 

image.jpeg

 

 

was mich wundert ist das der 3 teiler bei 9300 schon peak hatt...

wenn der gaser nicht perfekt war , kann das durchaus sein...ja

 

beim kollegen der einen 54hub x 57 hatte, waren das so 36 bei 10200 mit diesem auspuff...

war einer ersten der top evo , gesteckt!  vieleicht hatte der die steuerzeiten ein wenig höher...

leider nicht gemessen , schade...

 

luk

Geschrieben

die 40 kmh TopSpeed Unterschied von ca. 11k bei dem 3 teiler und 12k bei dem 2 teiler kommen bei derselben Übersetung nicht hin!?

angenommen das wäre vereinfacht eine 2,86er mit std. 4. gang und einem 1,3m Umfang-Reifen wären 1000Umin plus nur um die 15kmh mehr...

 

so oder so geiler Motor :cheers:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb momo:

die 40 kmh TopSpeed Unterschied von ca. 11k bei dem 3 teiler und 12k bei dem 2 teiler kommen bei derselben Übersetung nicht hin!?

angenommen das wäre vereinfacht eine 2,86er mit std. 4. gang und einem 1,3m Umfang-Reifen wären 1000Umin plus nur um die 15kmh mehr...

 

so oder so geiler Motor :cheers:

das ist nicht topspeed...

topspeed ist ca. 110 kmh oder so...war ja im dritten gang gemessen...

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb v50pilot:

@Matze:sehr interessanter Test! Sind die Zylinder beide 56x60 R Variante? 

Hast Du Die Zeiten mal gemessen? 

beides 60x54

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb vespetta:

Coole sache was da abgeht :cheers:

 

mein neues projekt ist eher langweilig

 

60x56 , mit einteiligem auslass

 

bin gespannt was da rauskommt

 

 

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Ich find den gut

Bin gespannt was da raus bekommst

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

steht das "S "  für Salvo?   :-D

 

luk

 

PS: ist die Falc Lima Hälfte im lagersitz Rolliert?  Glänzt so schön...

Bearbeitet von lukulus

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    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
    • Die BGM funktioniert aber schon gut.
    • Laut Sticky soll die 6 Scheiben Kupplung von AF ja auch gut sein, ewig halten und ist mit unter 500€ auch die Billigste.  Leider gibts die nur bei Sip und dort auch nur in der DL Version.
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