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Geschrieben

Sagte ja auch nicht das da getrickst wurde, ich sagte mich wundert der Drehzahlunterschied der beiden Zylinder bei sonst gleichen Komponenten.

 

Im vierten gang gemessen? Der Topspeed ist beeindruckend, da zieht es dir den Helm vom Kopf:-D

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Da Woidi:

Sagte ja auch nicht das da getrickst wurde, ich sagte mich wundert der Drehzahlunterschied der beiden Zylinder bei sonst gleichen Komponenten.

 

Im vierten gang gemessen? Der Topspeed ist beeindruckend, da zieht es dir den Helm vom:-D

 

Geschrieben

Wenn der dreiteilig seine nebenaulässe mit der Oberkante unterhalb des hauptlasses hat, würde ich meinen, dass das so aussehen muß

Geschrieben

also im Ernst , ich schnall da grad garnichts , die Kurven sind schon unterschiedlich aber was der Hammer wäre wenn man Wüste was wohin gehört und welche steuerzeiten die beiden Zylinder haben , so ist das nicht wirklich aussagekräftig.

gleiche steuerzeiten werden sie wohl nicht haben ?

  • Like 2
Geschrieben

warum bist du der meinung, dass sie unterschiedliche steuerzeiten haben müssen?

die höhe der nebenauslässe macht da ne ganze menge aus, was vorresoleitung, band und resoeinstieg angeht.

wie mir gerde zugetragen wurde, sind die nebenausläße unterhalb des hauptauslaßes und somit sollte die kiste auch früher in reso gehen.

ich finde das jetzt gar nicht so unnormal

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb heizer:

Ist ja auch das was lauro sagt. 3teiler für die strasse. 2teiler für rennen

die scheiße ist nur, dass ich mich jetzt mit der entscheidung quälen kann, welche variante ich jetzt auf die gt schrauben soll :-(

 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb vespetta:

Coole sache was da abgeht :cheers:

 

mein neues projekt ist eher langweilig

 

60x56 , mit einteiligem auslass

 

bin gespannt was da rauskommt

 

 

 

 

 

Unbedingt dann berichten ! Welches Setup hast du vor ( Auspuff, usw....)?

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb zerstörer ü30:

So Dreiteiler gegen Zweiteiler 

image.jpeg

 

 

was mich wundert ist das der 3 teiler bei 9300 schon peak hatt...

wenn der gaser nicht perfekt war , kann das durchaus sein...ja

 

beim kollegen der einen 54hub x 57 hatte, waren das so 36 bei 10200 mit diesem auspuff...

war einer ersten der top evo , gesteckt!  vieleicht hatte der die steuerzeiten ein wenig höher...

leider nicht gemessen , schade...

 

luk

Geschrieben

die 40 kmh TopSpeed Unterschied von ca. 11k bei dem 3 teiler und 12k bei dem 2 teiler kommen bei derselben Übersetung nicht hin!?

angenommen das wäre vereinfacht eine 2,86er mit std. 4. gang und einem 1,3m Umfang-Reifen wären 1000Umin plus nur um die 15kmh mehr...

 

so oder so geiler Motor :cheers:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb momo:

die 40 kmh TopSpeed Unterschied von ca. 11k bei dem 3 teiler und 12k bei dem 2 teiler kommen bei derselben Übersetung nicht hin!?

angenommen das wäre vereinfacht eine 2,86er mit std. 4. gang und einem 1,3m Umfang-Reifen wären 1000Umin plus nur um die 15kmh mehr...

 

so oder so geiler Motor :cheers:

das ist nicht topspeed...

topspeed ist ca. 110 kmh oder so...war ja im dritten gang gemessen...

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb v50pilot:

@Matze:sehr interessanter Test! Sind die Zylinder beide 56x60 R Variante? 

Hast Du Die Zeiten mal gemessen? 

beides 60x54

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb vespetta:

Coole sache was da abgeht :cheers:

 

mein neues projekt ist eher langweilig

 

60x56 , mit einteiligem auslass

 

bin gespannt was da rauskommt

 

 

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Ich find den gut

Bin gespannt was da raus bekommst

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

steht das "S "  für Salvo?   :-D

 

luk

 

PS: ist die Falc Lima Hälfte im lagersitz Rolliert?  Glänzt so schön...

Bearbeitet von lukulus

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    • Bsp. vom Morgen. Das europ. Team bespricht mit dem japanischen Team desselben Hauses die Bedingungen, die der japanische Kunde erfüllen muss zur Ermöglichung des Projektstarts. Wir brauchen 5 Stk. Dingsbums und belegen die Verwendung eines jeden einzelnen notwendigen Stk. Dingsbums in einer gut gemachten Präsentation. Eine Stunde lang.   Zehn min später im Folgemeeting sagt/fragt einer der zuvor anwesenden japanischen Kollegen, dass wir ja mal mit drei Stk Dingsbums ins Projekt starten können. Verstanden hat er alles, aber der Grund für seinen Zwischenruf ist garantiert, dass der Kunde ihm nur 3 und nicht 5 Stk. Dingsbums zur Verfügung stellen mag.   Der japanische Kollege stellt sich nicht auf und fordert nicht.   Der europäische Kollege würde prozessgerecht einforden und notfalls normal gesittet eskalieren.   Der amerikanische Kollege wäre aus dem Meeting ausgestiegen, um die Langwaffe zu holen.   Daher: welche Erfahrung gibt es da in der Vermittlung? Bin nicht verzweifelt, sondern all das ist hochinteressant und reizvoll. 
    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
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