Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
8 minutes ago, zerstörer ü30 said:

Portmap kann ich gerne mal machen wenn ich wieder ziehen . Am Samstag gehts auf jedenfall nochmal auf die Rolle , 50 wäre Mega wenn ichs schaffe weis nur noch net ganz wie 

 

meiner tip wäre hauptauslass fräsen in 0,5 mm schritte um so sehen wie der darauf antwortet.. 

 

was hat der noch am kompression?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde erstmal schauen wiie er auf die erhöten zeitquerschnitte reagiert. Denke das befördert ihn so knapp an die 48-49ps.  Danach kann man vielleicht noch was brauchbares anhand der Kurve entnehmen.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben
Am 17.1.2017 um 08:22 schrieb ludy1980:

Ich hab mal eine Frage an die Falc Fahrer die den Zylinder gedreht fahren ,hab jemand von euch den vergaser hinten zwischen Rahmen und Zylinder so untergekommen in einem v50 Rahmen ?

also ohne jetzt mit der flex ein Bullauge zu Säbeln wie ein Haus ?

 

 

Kann mir da da niemand zu dem Thema helfen ?

Geschrieben

Hat der DEA ein Kolbenring?? Wenns um Prüfstand Leistung geht mal den 60er mit nur einem Kolbering fahren :whistling:

Ich würde den 60er Kolben mal gut nacharbeiten. Da sind bestimmt 10 bis 20 Gramm drinn und das hilft bei viel Drehzahl. ;-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb ludy1980:

 

 

Kann mir da da niemand zu dem Thema helfen ?

 

Wenn geht das nur mit Rohr statt Stoßdàmpfer oder extrem kurzeb Stoßdàmpfer der unterhalb des Gasers sitzt, darüber dann wieder nur ein Rohr

 

Wenn du die Kiste nicht abartig hochsetzt (10cm) schlägt der Vergaser am Rahmen innen an und nicht nur das der Bekommt auch keine Luft, Luffi sollte bei Straßengebauch auch drauf sonst wirft es die da ja alles mögliche hinein 

 

 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb egig:

 

Wenn geht das nur mit Rohr statt Stoßdàmpfer oder extrem kurzeb Stoßdàmpfer der unterhalb des Gasers sitzt, darüber dann wieder nur ein Rohr

 

Wenn du die Kiste nicht abartig hochsetzt (10cm) schlägt der Vergaser am Rahmen innen an und nicht nur das der Bekommt auch keine Luft, Luffi sollte bei Straßengebauch auch drauf sonst wirft es die da ja alles mögliche hinein 

 

 

 

oder einen 19er vergaser verbauen. dann passts ganz gut

  • Like 2
Geschrieben
21 minutes ago, weellee said:

Hat der DEA ein Kolbenring?? Wenns um Prüfstand Leistung geht mal den 60er mit nur einem Kolbering fahren :whistling:

Ich würde den 60er Kolben mal gut nacharbeiten. Da sind bestimmt 10 bis 20 Gramm drinn und das hilft bei viel Drehzahl. ;-)

ja das bringt vllt halben PS

 

und wenn mann die übrige ringnut laserschweisst so das es zum auslass nicht kurzschluss 

vllt noch 0,2 PS

 

aber glaub alleine deswegen fallen die 50 bestimmt nicht

 

auch TiN kolbenringe würde was bringen.. und rot anodizierte vergaserdeckel

 

lg

truls

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb egig:

 

Wenn geht das nur mit Rohr statt Stoßdàmpfer oder extrem kurzeb Stoßdàmpfer der unterhalb des Gasers sitzt, darüber dann wieder nur ein Rohr

 

Wenn du die Kiste nicht abartig hochsetzt (10cm) schlägt der Vergaser am Rahmen innen an und nicht nur das der Bekommt auch keine Luft, Luffi sollte bei Straßengebauch auch drauf sonst wirft es die da ja alles mögliche hinein 

 

 

Das hilft mir sehr bei der findung , danke 

 

vor einer Stunde schrieb heizer:

 

oder einen 19er vergaser verbauen. dann passts ganz gut

Das natürlich auch 

Geschrieben

Gebt dem mal so wie er ist n auspuff der 2000 rpm später peakt..sofern du was in schrank hast...der lauro fuhr den ja auch mit mehr drehzahl...der hatt dir nur nicht den richtigen auspuff dafür gegeben... fährst du den gedreht?

Bekommst den alti giri nicht mal woher geliehen?

 

luk  

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 17.1.2017 um 08:22 schrieb ludy1980:

Ich hab mal eine Frage an die Falc Fahrer die den Zylinder gedreht fahren ,hab jemand von euch den vergaser hinten zwischen Rahmen und Zylinder so untergekommen in einem v50 Rahmen ?

also ohne jetzt mit der flex ein Bullauge zu Säbeln wie ein Haus ?

 

Vor 15? jahren gabs mal einen User der das so wie von dir beschrieben auf einem 136er gefahren ist. Allerdings ging das nur mit einem eher kleinen Vergaser (25er DO? kleines Gehäuse jedenfalls). Alternativ hab ich auch schon Vergaser gesehen die nach innen gedreht wurden und dann mit entsprechend verkleinertem Tank gefahren wurden. Dazu muss man aber ein mittleres Loch in den Rahmen schneiden. Sieht man zwar nicht von außen, aber will trotzdem nicht jeder.

Geschrieben

Muss nicht unbedingt sein , hab grad ein Bild geschickt bekommen vom Harry mit SS Tank und vergaser im Tankfach.

werde die Tage mal bisschen rum testen ...

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.1.2017 um 18:25 schrieb Gerhard:

Mir ist gerade aufgefallen dass ich heute auf den Tag genau vor 10 Jahren dieses Topic hier eröffnet habe. Mit knapp 1,5 Mio Aufrufen ist es das mit Abstand am öftesten geklickte Topic im gesamten Technikbereich!

Gratulation an Lauro zu 10 Jahren Falc Zylindern! :cheers::thumbsup:

------------------------------

 

 

 

 

 

 

:thumbsup: arg, wie die zeit vergeht! 

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb zerstörer ü30:

6200 :p

Das hätte ich nicht erwartet. Find das schon sehr pornös. Deine Steckkurve hat jetzt 600-1000U/min mehr Band (Ü20) als Gerhards DBM Karre. (das ist keine Anspielung und keine Gehetze, für den Fall das mir etwas unterstellt wird)

 

Ich würde den Zylinder so lassen, das reicht ja völlig aus um ganz ganz vorne mit zu stinken.

Einfach nur geil:cheers:

 

... scheiss auf die 50, lehne dich zurück und trinke nen Bier...

  • Like 1
Geschrieben

Wo ist der Unterschied zwischen den Kurven rot und blau?

Ich würde den Zylinder doch wieder tiefersetzen und dann vorsichtig am Hauptauslass etwas in die Höhe fräsen (wenn es dann noch mehr Richtung 50PS gehen soll).

  • Like 2
Geschrieben

Das ist schon ziemlich wahnsinnig! 

 

Der heftige Drehmomentanstieg der grünen Kurve könnte das Starten etwas schwierig gestalten. Mach weiter bis 50 und vergesse das Bier nicht. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Noch was gefunden :)

wollte noch was dazu sagen es ist alles genau so verbaut wie es vom lauro gekommen ist ansauger und Membran , Kopf und Kolben und nicht mal die überströmer sind größer als normal  alles wirklich so verbaut wie  aus dem karton . Hiermit hat lauro das stärkste Plug and Play Paket geliefert das es jeh gab für Vespa 

IMG_0187.JPG

Bearbeitet von zerstörer ü30
  • Like 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus,  ich habe hier einen Rahmencut auf Basis von einem kurzen Rahmen hier stehen. Der soll wieder original werden. Ich finde aber nirgends ein passendes Beinschild, auch die Suchfunktion war nicht erfolgreich. Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tip oder auch link wo ich sowas bekomme. Sind die SS50 Beinschilder die es gibt für kurze oder lange Rahmen? Ich sag scho mal Danke schön. Grüsse Jürgen
    • Bei meiner 94er Chetak fehlt das Schloss der von der Seitenbacken-Klappe. Welches Schloss passt da rein, das von der PX alt, oder gibt es da eine andere Option?
    • Oi! Wir haben uns dazu entschlossen, noch einen weiteren Zylinderkopf für den M200 anzubieten. -> Den s58 <-   ...Bisher gibt es den s60   ...und den s56.5 Jetzt wird es auf Basis des s60 noch den s58 geben.   Fakten: -Zentralkerze M14 Langgewinde - Brennraum steht 1.0mm in den Zylinder, sprich die Quetschkante liegt komplett im Zylinder. - 18.4ml @ 1.3mm Quetschkante ergibt 12.5:1 mit 60mm Hub (12.1:1 mit 58mm Hub / 11.83:1 mit 56.5mm Hub) - 0.1mm Quetschkante im Kopf - Zylinderkopfaussenkontur = M200 Aussenkontur - passt mit Modifikation in gängige Zylinderhutzen für M200 (baut etwas flacher) - Senkungen für Inbusschrauben mit Durchmesser 12mm, damit man Unterlegscheiben verwenden kann - Schraubenlänge 6x25 und damit 5mm kürzer als Serie - Omega Brennraum für eine schnellere Verbrennung - Zusätzliche Bohrungen an den Zylinderverschraubpositionen, um den Zylinder samt Kopf demontieren zu können oder mit Drehmoment nachziehen zu können.   Die Fräse läuft die nächsten Tage, daher gibt es noch keine Fotos. Der Kopf wird aber optisch genau so aussehen wie der s60. Wenn jemand schon einen Vorbestellen möchte, bitte Mail an Felix: [email protected] Tim
    • https://www.scooter-center.com/de/chromblendkappe-universal-oe-20mm-80a
    • Der hier: 5,75 LED Scheinwerfer f. Harley-Davidson   Mit 3mm Moosgummi in schwarz und einer Befestigungsschelle kostet alles zusammen 72,--. E-Prüfzeichen hat er sogar auch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information