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Geschrieben

Was ist eigentlich der Lieblingsvergaser von Lauro? 

 

Also für maximale leistung? 

 

Hat er gesagt welche vergaser und setup er fährt auf den RR? 

 

Wäre interessant zu wissen... 

 

Und jetzt wenn der neue ist da ist kannst du mir die portmap con der RR schicken.. Dann mache ich ein vergleichstabelle zum Dea entweder mit % oder mm^2

 

 

Geschrieben

Ich denk den 41mm aufgebohrten vhsb , den er auf dem 180 Lc fährt..mit selbstgedrehtem bronze schieber und nachgerüstetem powerjet...

selbst gebaut iss immer geiler..

 

Luk

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb lukulus:

Ich denk den 41mm aufgebohrten vhsb , den er auf dem 180 Lc fährt..mit selbstgedrehtem bronze schieber und nachgerüstetem powerjet...

selbst gebaut iss immer geiler..

 

Luk

 

Er hat auch einen umgebauten Phsb 38 , er meinte auch mal die gehen in Serie, vor 4-5 Jahren:laugh:

Geschrieben
Am 27.1.2017 um 21:12 schrieb egig:

Tuning an 50ccm ist devinitiv die Königsklasse, da wird nichts verziehen und kleinste Fehler sind sehr schnell extreme Leistungseinbusen

50er sind recht "empfindlich", weil alles so winzig ist. Aber prinzipiell ist hohe Literleistung umso leichter, je kleiner der Hubraum (bzw. Einzelhubraum) ist. Im "Dixon" gibt's ein ganzes Kapitel zu diesem Thema.

 

r

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb rasputin:

50er sind recht "empfindlich", weil alles so winzig ist. Aber prinzipiell ist hohe Literleistung umso leichter, je kleiner der Hubraum (bzw. Einzelhubraum) ist. Im "Dixon" gibt's ein ganzes Kapitel zu diesem Thema.

 

r

 

kann man auch ganz gut an den automatikrollern nachvollziehen. die können literleistungen, dass einem schwindelig wird

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb rasputin:

Aber prinzipiell ist hohe Literleistung umso leichter, je kleiner der Hubraum (bzw. Einzelhubraum) ist. Im "Dixon" gibt's ein ganzes Kapitel zu diesem Thema.

 

r

 

:cheers:

 

     :-D

 

:gsf_chips:.

 

Gibts da nen Verhältnis dazu um wieviel einfacher?

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb rasputin:

Aber prinzipiell ist hohe Literleistung umso leichter, je kleiner der Hubraum (bzw. Einzelhubraum) ist.

 

vor 7 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Gibts da nen Verhältnis dazu um wieviel einfacher?

 

Das kann man sich über das Verhältnis von Laufbahnfläche (für Kanäle) und Hubraum herleiten wenn man es bis ins Detail verstehen will.

Oder man nimmt einfach die Radleistungen zweier Einzelhubräume die aus dem Rennsport relativ gut bekannt sind und verbindet das mit ner geraden Linie. Das sollte für den bei uns üblichen Hubraumbereich einen Anhaltswert geben der ausreichend genau ist.

 

Für 125cm³ und 250cm³ hab ich das mal schnell gemacht. Radleistung 125cm³ MotoGP ca. 50PS, Radleistung 250cm³ Superkart Einzylinder ca. 72PS.

Hier sieht man gut dass es unfair wäre die beiden Motoren nach der Literleistung zu beurteilen, denn der doppelte Hubraum kommt nicht mal ansatzweise in die Nähe der doppelten Leistung des 125 cm³ Zylinders. Für ähnliche Hubräume liegt aber auch die Literleistung in einem ähnlichen zu erwartenden Maximalbereich.

 

Leistung vs Hubraum.png

 

----------------------------------------------

 

(gibts den Falczylinder von oben wirklich auch mit Auslaßsteuerung wie es den Angüssen nach aussieht, oder war das nur ein fehlgeschlagenes Experiment und der Zylinder kommt tatsächlich vom Grabbeltisch?)

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Was haltet ihr davon

 

Ich finde geschnittene Fingernägel prinzipiell immer sehr löblich. Du könntest aber auch mal überlegen ne Nagelfeile zu verwenden.:-D:cheers:

Falls zu Infos zu der Zündkerze haben möchtest, wären Wärmewert & Hersteller, Elektrodenabstand, Laufzeit, Laufbedingungen und Infos zum Motor von Nöten. Und vielleicht noch wieso du das Gewinde geölt hast. War die fest?

 

Geschrieben

Du könntest mal den Rest von deinem Vergaser abstimmen. Meinst du die Flecken? Stand der über Nacht draußen? Sieht aus als wäre (Kondens-)Wasser dran gekommen.

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    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
    • Oh man. Gut, dass das nicht auf der Produktseite stand. Naja jetzt bin ich ja was schlauer geworden. Danke 👍
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