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Geschrieben

M160 fahr ich schon in meiner PV allerdings nicht mehr mit gemütlichen Bauern Komponenten;-)

 

Hintergrund ist der, den bei duepercento relativ günstigen 57x51, erstmal auf einen vorhandenen Motor zu stecken.

Und später nach und nach aufzurüsten. So ein falc würde mich einfach reizen.

 

Aber genug offtopic und zurück zu den meltdown Leistungsgranaten:music:

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb maxo:

M160 fahr ich schon in meiner PV allerdings nicht mehr mit gemütlichen Bauern Komponenten;-)

 

 

 

dann bau einen m1l60 drauf, das macht sinn. falc 57x51 war zumindest als 2teiler für hohe leistungen bekannt, aber weniger für viel vorreso.

btw, gibts vom scharfen m1-60 denn schon kurven?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb kobaltblau:

Was kostet der dort zur Zeit?

465,- wenn es denn kein ausschreibungsfehler ist.

 

 

vor 11 Minuten schrieb Motorhead:

 

dann bau einen m1l60 drauf, das macht sinn. falc 57x51 war zumindest als 2teiler für hohe leistungen bekannt, aber weniger für viel vorreso.

btw, gibts vom scharfen m1-60 denn schon kurven?

Viel Vorreso wäre mir hier gar nicht soo wichtig. Quattrini Kurven gibt's wenn Reinhard und ich es mal auf einen Prüfstand schaffen.

Hoffentlich in Nächster Zeit. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

bräuchte Ersatz für die Falkmembran. 

welche wäre  die passende W-Force 4?

oder gibts noch bessere ?

 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb bork:

bräuchte Ersatz für die Falkmembran. 

welche wäre  die passende W-Force 4?

oder gibts noch bessere ?

 

 

und warum nicht beim FAlc ersatz besorgen?

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb vespetta:

 

und warum nicht beim FAlc ersatz besorgen?

 

 

Wollt nur wissen ob es Leistungstechnisch Sinn macht andere Marken  zu Verwenden.

wenn der Lauro um die ecke wohnen würde hätte ich das wohl gemacht...

 

vor 3 Stunden schrieb undis racing team:

Eigentlich sind honda CR125 Membrane/Blöcke verbaut!

PM

vor 2 Stunden schrieb PXler:

Eine neue falc hätte ich noch liegen, wenn bedarf besteht

PM

Geschrieben (bearbeitet)

also wenns besser gehen soll, dann vforce 2, oder das eigenbau teil vom lauro.

 

beide sind nicht immer eine garantie auf mehr leistung. kann, muss nicht

 

bei der vforce 2 gibts ( leider ) 3 versionen, die eine besser, die andere weniger.

 

und manchmal bringt ein spacer von 5mm unter der membrane schon ein AHA effekt.

 

 

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben
2 hours ago, vespetta said:

also wenns besser gehen soll, dann vforce 2, oder das eigenbau teil vom lauro.

 

beide sind nicht immer eine garantie auf mehr leistung. kann, muss nicht

 

bei der vforce 2 gibts ( leider ) 3 versionen, die eine besser, die andere weniger.

 

und manchmal bringt ein spacer von 5mm unter der membrane schon ein AHA effekt.

 

 

Interessant.

Ich hab eine VForce-2. Wie erkenne ich welche Version ich da habe ?

Hab ich auch noch eine Falc-Membran2 (siehe Foto) liegen. Wäre dass das erwähnte Eigenbauteil ?

Wie kann sich denn so ein Spacer unter der Membran auf die Leistung auswirken ?

 

Falc Membran2.JPG

Geschrieben

ich habe noch eine aus einem top of evolution und die kann ich nacher mal zum vergleich ablichten. dann kann der salvo sicher was zu den membranen sagen, wenn sie denn unterschiedlich sind

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb turtleharry:

Interessant.

Ich hab eine VForce-2. Wie erkenne ich welche Version ich da habe ?

Hab ich auch noch eine Falc-Membran2 (siehe Foto) liegen. Wäre dass das erwähnte Eigenbauteil ?

Wie kann sich denn so ein Spacer unter der Membran auf die Leistung auswirken ?

 

Falc Membran2.JPG

 

Die, die du hast ist eine mit einem cnc alu teil

die neuen sind ala wforce ( parmakit oder so)

 

zu den varianten der Vforce, hab ich 2 da ( natürlich doppel :-) )

unterschied sind hier höhe der membrane, und loch

dazu kommt noch, das 2 baugleiche, andere carbonblättchen ( keine ahnung ob  original oder aftermarket)

 

IMG_6643.JPG

IMG_6644.JPGIMG_6640.JPGIMG_6641.JPG

 

  • Like 2
Geschrieben
2 hours ago, PXler said:

voll der betrug :-)

Die hatte ich auch standardmäßig dabei. Die CNC hatte ich später bei einer Bestellung mitbestellt. Konnte aber leider noch nie testen ob die bei meinem Setup/Auspuff was bringt. 

Wie war das mit dem Spacer nochmal?

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Gemeinde,

hätte mal ne frage an alle Falc Junkies:)

Fahre nen 60er Falc 2Teiler,53x105 .

Momentane Steuerzeiten 130,191,5

Passen die Zeiten für den Auspuff oder muss ich mim Auslass höher?

Gruss

Chris 

 

 

IMG_3164.JPG

Bearbeitet von christianovic

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