Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Irgendwas stimmt da gewaltig nicht 

( tippe mal zündung oder gaser)

hier meine kurve von gestern, 

60x56 direkt mono auslass, alles so wie vom lauro geliefert

mit dem gleichen auspuff wie du ( und der curly als vergleich)

 

 

IMG_0208.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Normal sollte es ja auch mit 130/192 richtig gut laufen! 

 

Zündung ist auch das einzige was ich mir noch nicht genau angeschaut habe! Werde das gleich die woche mal durchtesten!

 

 

Bearbeitet von Kristian
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Kristian:

So ich war jetz mal auf der Rolle um das ganze mal zu veranschaulichen! 

 

Ansaugstutzen hab ich einen selbstgebauten drauf! 

Steuerzeiten 130/192 

 

Hab den zylinder jetz mal tiefer gesetzt auf 125° um zu testen! Es ist besser aber noch nicht ganz weg! Vergaser ist auch noch nicht optimal abgestimmt! 

Bin für jeden tipp dankbar!

Hab leider nur ein foto!

 

Gruß, Kristian 

 

 

20170731_202203.jpg

2017-08-06 20.44.59.jpg

Welche Membrane und ist der ASS konisch? 

Geschrieben (bearbeitet)

@egig Ist die originale membran. Nein ist ein grades rohr. Falls du das jetz damit meinst . Die adapterplatte ist vom Basti_MRP die ist innen oval.

 

Gruß, Kristian 

Bearbeitet von Kristian
Geschrieben

Was hast du mit den stuffer gemacht? Vom originalen abgesägt?

 

Ohne stuffer und ein nur gerades Rohr, von Membranplatte bis zum Gaser der selbe durchmesser, kann so ein Problem in den niederen Drehzahlen verursachen

  • Like 1
Geschrieben

Mit dem original Ansaugstutzen ist das problem ja auch da! Ja ist nur das gerade Rohr ohne Stuffer!

 

Werde jetz aber auf vforce2 umrüssten, hoffe das es damit bißchen besser wird!

 

Geschrieben (bearbeitet)

ich bezweifle, dass ein fehlender stuffer oder ein nicht konischer ansauger so ein resoloch verursacht, vor allem wenn der originale stutzen es auch nicht besser konnte.

hier gehts nicht ums suchen von jeden halben ps, hier gehts darum mal eine normale kurve hinzukriegen!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Motorhead:

ich bezweifle, dass ein fehlender stuffer oder ein nicht konischer ansauger so ein resoloch verursacht, vor allem wenn der originale stutzen es auch nicht besser konnte.

hier gehts nicht ums suchen von jeden halben ps, hier gehts darum mal eine normale kurve hinzukriegen!

 

Ein fehlender Venturi macht so einen Effekt und auch ein nicht konischer Ansauger

 

Der Original Stuffer ist OK von Fslc jedoch sollte ein vforce2 genau im Resoeinstieg die Kurve glätten

Womöglich sind bei diesem Motor mehrere Faktoren die das Loch verursachen

Geschrieben (bearbeitet)

bis jetzt hat sonst kein mir bekannter direkter 60x54er mit originalstutzen solche probleme mit 55er oder bertha gemacht...

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Desshalb sag ich ja da sind mehrere Faktoren schuld daran , nicht nur der Stuffer oder ASS; nur mit dem  geraden ASS ohne Stuffer wird das nie richtig druckvoll in Reso gehen

Geschrieben

Hab noch eine zgp da! Die werd ich morgen mal verbauen und schauen was da passiert. Morgen bekomme ich auch meine vforce2 membran die werd ich auch gleich verbauen.

Soll ich den Ansaugstutzen so lassen?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Können alle.

Ob das dauerhaft hält wird dann eine Einzelfallstudie.

 

Edith: Wer sich den Spaß mit einem Falc Zylinder gönnt, sollte auch auf eine adequate Welle zurückgreifen.

Einen Mono mit meintewegen 25 PS kann man damit bestimmt betreiben, die Frage ist wie lange.

 

Bearbeitet von dreckige13
blabla...
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry falsch habs schon korrigiert! 

Verbaut wollte ich schreiben! :satisfied:

Natürlich nicht verschweisst aber halt eine ganz neue! Und ich glaube da kann man Verdrehungen ausschließen!

Bearbeitet von Kristian
Geschrieben

Verdrehen geht auch wenn man ohne Lagereinzieher arbeitet und wild überall drauf rumklopft, da brauchst den Motor nicht mal starten um die Welle zu verdrehen :-D 

 

Geschrieben

Schon klar das man mit roher Gewalt alles klein bekommt, aber ich gehe mal davon aus das jeder der weiß was solche teile kosten schon ein wenig vorsichtig damit hantiert und es nicht unbedingt mit einem Vorschlaghammer rein klopft:muah:

 

38 pwk as

45 bgl 3clip 165

Ist untenrum noch zu fett, aber das ist mit bedüsen nicht in den griff zu bekommen! Das kann Motorhead bestätigen! 

Geschrieben

Alles versucht!

 

War grad in der Werkstatt, 

Hab die steuerzeiten verändert auf Vespattas tipp hin läuft besser aber noch nicht ganz weg! 

 

Danach noch die vforce2 eingebaut und siehe da läuft wie es soll!

 

Werde jetz noch schaun das ich eine kodi mit 1mm und fudis bekomme um auf meine gewünschten Steuerzeiten zu kommen! Jetz läufts mal mit 126/188.7!

 

Vielleicht lass ich es auch so!

Werd jetz mal damit auf die Rolle fahrn und mal schaun was jetz an Leistung anliegt! Ändern kann mans immer noch!!!

 

Aber erst mal danke für die hilfe und für die ganzen Tipps!!!! Echt top leute!!!

 

Gruß, Kristian 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information