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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was mich ja richtig amüsiert ist der Hinweis in der Artikelbeschreibung :-D

 

Hinweis: Leider gehört FALC zu unseren unzuverlässigsten Lieferanten. Wir versuchen seine Produktionsengpässe sehr frühzeitig mit größeren Bestellmengen abzufangen. Das gelingt jedoch nur bedingt. Daher können wir für den Fall, dass FALC Artikel nicht lagernd sind, keineLieferaussage treffen.

Wir sind froh, mit QUATTRINI, DEA, BFA, PARMAKIT und anderen, genügend Alternativen für FALC Produkte anbieten zu können. Wir lassen seine Teile dennoch im Programm, da wir gerne Künstler unterstützen. :cheers:

Geschrieben

:muah:

Ist halt eben kein Großproduzent sondern ein Tüftler.

Ich finds gut dass er sich die Zeit immt. Sonst wären die Zylinder nicht das was sie sind

Geschrieben

Deine vorgängerwelle war verschweisst... kann dir gerne ein bild zeigen...die stammten noch aus der zeit wo er im sprint mit 33ps drehschieber fuhr ...

Di du hast kamen danach...

Und kurzzeitig gabs noch die cnc drehschieberwelle...

 

Vespetta kann dir das sicher gerne bestätigen...

 

LUK

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab dann mal nen neuen Kolben bestellt...

kolben.thumb.jpg.cbff0d473de9cb15fff7a17a2db7464a.jpgzylinder.thumb.jpg.564075351b3555c8ca9b91302aeea45e.jpgkolben_1.thumb.jpg.d2f10659009f5bc49d266c9c5d30d80e.jpg

 

Ich denke mal es gab wohl stark Falschluft, zumindest sieht es auf dem Kolbenboden, gegenüber dem Abtrag so aus...werde nachher mal probieren die Ring-/Kolbenreste von der Laufbahn zu entfernen.

 

 

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
  • Sad 1
Geschrieben

was für eine zündung fährst du? wenn es eine verstellbare ist solltest du mal testen ob sie noch funktioniert, der abbrand könnte auch an viel zu geringer vorzündung liegen

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.8.2018 um 20:48 schrieb PXler:

was für eine zündung fährst du? wenn es eine verstellbare ist solltest du mal testen ob sie noch funktioniert, der abbrand könnte auch an viel zu geringer vorzündung liegen

 

Ist eine Overrev die ich mit dem minderleistungsfahrer zusammen eingebaut habe. Glaube/hoffe nicht, dass wir da einen Fehler beim zusammenbauen gemacht haben. Und die Zündung war ja nu auch neu...

 

 

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Laut meiner Information ist die PiS Top of Evolution Serie die "Straßen"-Serie. Also kleinere Nebenauslässe für homogenere Leistungsentwicklung. 
Mir waren sie zu minimalistisch :-D

Geschrieben

Mein Top of Evolution 3 Teiler war damals oben rum gleich wie der 2 Teiler,mit dem Vorteil das er unten raus deutlich schöner lief.

 

Nebenauslässe auf gleiche Höhe + Vergrößerung brachte bei mir damals jetzt nicht unbedingt den Wahnsinns Unterschied. 

 

Soweit ich das noch weiß war der Auslass der einzige Unterschied. Und es gab sie teilweise mit stark unterschiedlichen Steuerzeiten. 

Geschrieben

und der 3teiler hinkt dem 2teiler in der spitzenleistung etwas hinterher. dafür ist er davor aber etwas stärker wie der 2 teiler

Geschrieben

Servus allerseits,

Hab mal wieder eine Frage.

Fahre den 60x54 er mit einem PWK 33 und hatte einen Ares 130 verbaut.

Bin jetzt auf den Road Race umgestiegen und hab die Bedüsung auf 48 ND Nadel BGN 2.ter Clip von oben und 168er HD angepasst.

Ab 1/8 Gas habe ich falsches viertakten. Wenn ich ab Halbgas bis Vollgas den Hahn aufreiße, passiert gar nichts und fährt sich wie vor eine Wand. 

Mit kyajet habe ich bereits gespielt und würde im HD Bereich runter auf 162 bis 160 gehen.

Der Bereich um 1/8tel bis 3/4tel sollte sich mit der Nadel magerer bekommen lassen. 

Tendiere zu einer BHN oder BHP.

Bin leider etwas ratlos weil viele den PKW 38 oder größer fahren und der in der BGN Bedüsung eigentlich noch fetter läuft als der PWK 33. 1710809588_Screenshot_20180822-194736_SamsungInternet.thumb.jpg.1d4e7c6f2dbf120a2b64a3771eb2dc69.jpg

 

 

Wäre für Ratschläge oder Tipps dankbar ;)

Geschrieben

Danke @re904

Werde dann mal eine BGP Nadel testen und mich danach rantasten. Mir war nicht bewusst, dass sich zu fett unten rum bis oben auswirkt. 

Würde mich allerdings auch interessieren ob nicht ein Wechsel auf den 38er Airstriker empfehlenswert ist. Den fahren ja auch viele.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

Jemand einen Vorschlag wie ich dieses Falschluftproblem (zumindest vorübergehend) lösen kann ohne den Motor spalten zu müssen?

Beim spindeln ist der untere Stehbolzen Bereich leicht aufgegangen. Hatte ich mit Kaltmetall zu gemacht aber irgendwie hat es nicht gehalten. In hohen Drehzahlbereichen saugt er hier Luft an und magert mir ab.

Wäre Dirko HT eine Lösung?

20180914_174306.thumb.jpg.b51c00d99e9b355302c801a3d8827b08.jpg

Danke!

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Pacifier:

Servus,

Jemand einen Vorschlag wie ich dieses Falschluftproblem (zumindest vorübergehend) lösen kann ohne den Motor spalten zu müssen?

Beim spindeln ist der untere Stehbolzen Bereich leicht aufgegangen. Hatte ich mit Kaltmetall zu gemacht aber irgendwie hat es nicht gehalten. In hohen Drehzahlbereichen saugt er hier Luft an und magert mir ab.

Wäre Dirko HT eine Lösung?

20180914_174306.thumb.jpg.b51c00d99e9b355302c801a3d8827b08.jpg

Danke!

 

Hysol 3450 ? http://www.loctite.de/produktsuche-29727.htm?nodeid=8802624536577

Geschrieben

Schraube raus und füllen. Mit jb Weld oder metallknetmasse. Vorher halt reinigen. Beim nächsten Spalten Schweissen bzw richtig machen. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand eine 60/54 Kurve / 3 Teiler mit kleinen Nebenauslässen wo nichts bearbeitet worden ist am Start? Würde eine Kurve interessieren!

Weiters ist der Beipackzettel verloren gegangen. Habe nur einen älteren von Undi dankend erhalten. Vielleicht hat den jemand rumliegen sofern dieser abweicht. Danke

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb rasterlos:

Hat jemand eine 60/54 Kurve / 3 Teiler mit kleinen Nebenauslässen wo nichts bearbeitet worden ist am Start? Würde eine Kurve interessieren!

Weiters ist der Beipackzettel verloren gegangen. Habe nur einen älteren von Undi dankend erhalten. Vielleicht hat den jemand rumliegen sofern dieser abweicht. Danke

 

Hängt davon ab was für ein restsetup verbaut ist...

Auspuff , gaser..

 

Zylinder gibt es ja auch verschiedene... 

 

Luk

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    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
    • schwierig, ich suche auch schon ewig.
    • Moin, brauch mal etwas Smallframe Beratung. Eigentlich schraube ich an den nicht mehr aber ich möchte einem 16 jährigem helfen der sich eine V50 aufbaut um damit zur Schule zu fahren. Er und sein Vater wollen leichtes Tuning. Suche habe ich benutzt aber viele unterschiedliche teils sehr alte Topics gefunden. Gibt es ein Setup Tipp fürs Dorf ohne Berge ? Tendiere zu: -Dr75 Formular -3.72er Primär -Welle orig oder längere Einlasszeit ? -12V statisch -16 oder 19er Vergaser ? -Welche Tröte harmuniert ? - reicht die originale Kulu bzw Feder ?   Zur Einlass/Auslass/Wellenbearbeitung habe ich keine Zeit/Lust   Gruß Maik  
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