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Geschrieben

Screenshot_20190702-214456_WhatsApp.thumb.jpg.cd60304e92fe8b732f5ab703aa111512.jpg

 

Das war ein 57-54 auf 55 Hub mit Nebenauslässen 

 

 

Pink Falc GP Auspuff

Schwarz Falc 2011

Rot Cobra 

 

Mit den Falc Anlagen hatte man fieses Vorresoloch was am Diagramm gar nicht so schlimm aus , beim fahren ist das grauenfoll

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb weellee:

26 PS da stimmt aber was nicht, sollte eher um die 35 haben

 

Das hätte ich jetzt auch so gesehen. 26 PS mit 58er Falc war eher der Stand vom 2007-2009 !

 

Da würde jeder 30er Phbh besser laufen auf diesem Teil.

 

Vor allem warum lässt jemand der Wöchentlich bei Lauro vorbei schaut und nur mit Falc arbeitet von anderen abstimmen ?

Ich würd eher sterben als das jemand anderes meine Hobel abstimmt !

  • Haha 1
Geschrieben

Wir hatten früher immer um die 30 - 32Ps auf 58x54 mit 55er und 35er AS.

 

Da hat sich in der Zwischenzeit aber einiges getan und die Zylinder haben heute Plug and play schon mehr Leistung. 

Geschrieben

Da haben wir es.

Der Erich hat einfach nix drauf. :-D

 

 

 

...oder was wollt ihr damit sagen?

Ist er etwa Falcbehindert? :-D:-D:wow:

 

 

 

 

Man könnte auch vermuten dass die Zylinder vom Lauro mittlerweile allgemein etwas zahmer sind, damit nicht dauernd die Amateurkunden mit ihren geplatzten Motoren auf der Matte stehen und diese Topfirma in Verruf gerät, weil der Endkunde nicht in der Lage ist, sein Gerät angemessen kompetent zu betreiben. Ist ja heute usus.

 

 

Ebenso könnte man vermuten, dass Lauro die wirklichen Bummsemänner nur noch auf Bestellung an Leute raushaut, die erwiesenermaßen was am Werkzeug können. Man liest hier ja immer mal wieder von Besuchen i.v.m Bestellungen.

 

 

 

Wäre garnicht mal so doof vom Lauro.

Ist aber alles nur gelesener Kaffeesatz...

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb schoeni230:

Vor allem warum lässt jemand der Wöchentlich bei Lauro vorbei schaut und nur mit Falc arbeitet von anderen abstimmen ?

Ich würd eher sterben als das jemand anderes meine Hobel abstimmt !

 

Es gibt in D auch Leute in den diversen Rennserien, die nix können, außer das Gerät einigermaßen zu bewegen. Die werfen halt mit Geld rum und lassen schrauben und abstimmen...

  • Thanks 1
Geschrieben

Erich hat ja vorhin geschrieben das der Motor schon so vom Besitzer gekommen ist. Daher geht's nicht darum ob oder was Erich kann,sondern warum so ein Teil so wenig abwirft !

Geschrieben

Moin moin,

Mal ne schnelle Frage zum Thema Bedüsung. Nähere mich einer funktionierenden Kombi, bin aber etwas skeptisch weil die schon von diversen Setups hier abweicht. 

Motorsetup:

Falc 60x54 ToE

Kingwelle 54,8mm Hub

Quetschkante 1,4mm

VForce 3

FalkR RoadRace

Keihin PWK 38 AS

Polinitronic 23-15 Grad

Aktuell beste funktionierende Bedüsung

52 ND, BGP 4.ter Clip von oben, 172 HD, Schieber 7

Läuft soweit erst mal ganz o.k. wobei es sich bei Halbgas etwas zu mager amfühlt. Werde eine 175er Düse testen sobald die besorgt ist. 

Kann so eine fette Bedüsung korrekt sein?

Geschrieben

Danke für den Hinweis!
Hat jemand ein ähnliches Setup und könnte mal seine Bedüsung hier nennen?
P.S. Wo bekomme ich denn eine 175er und 178er HD für nen angemessenen Kurs? Im SCK rufen sie 10 Euro pro Stück auf...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Geschrieben

Größer als 172 brauchst du nicht.

Wenn es bei Halbgas mager ist, dann mal eine fettere Nadel probieren.

 

HD 165-170

ND 50-52

Nadel CGN oder BGN

7er Schieber

Luftschraube 2-2,5U raus

 

PS: Schwimmerstand sollte natürlich passen bevor man anfängt mit Düsenwürfeln.

Geschrieben
Am 4.7.2019 um 23:10 schrieb 3rd Class 1:

Falc 60x54

Falc Auspuff 2018

39 dello

Vape

As199 nicht verbreitert nur SZ angepasst nebenauslässe original

Üs131

 

Screenshot_20190704_230357_com.android.gallery3d.jpg

War das der "neue" Top of Evolution Zylinder mit den schmalen Nebenauslässen oder der alte, breite?

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.9.2015 um 16:16 hat Vespa-roller folgendes von sich gegeben:

Falc Dreiteiler Auslaß bearbeitet Qk 1,2

Steuerzeiten 134/198

Vespatronic 26 Grad

38PWK AIR, Nd 50, Hd 170 Nadel DEK 2

Falc-Curly 2015

2er Tassinari,

Moin

Erinnerst du dich was für nein Mischrohr/Zerstäuber verbaut war oder ist 

Wie es Lauro vorgibt mit 268 - 272 ?

Bei mir ist DQ 258 verbaut was mir in Verbindung mit der HD 195 zu klein vorkommt 

 

Bearbeitet von ChrisMalossi
Geschrieben
Am 10.7.2019 um 19:30 hat Pacifier folgendes von sich gegeben:

Danke für den Hinweis!
Hat jemand ein ähnliches Setup und könnte mal seine Bedüsung hier nennen?
P.S. Wo bekomme ich denn eine 175er und 178er HD für nen angemessenen Kurs? Im SCK rufen sie 10 Euro pro Stück auf...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Als Richtwert. Ich fahr seit ein paar Jahren auf meinem Falc mit dem RR den PWK38 mit ND48, HD170, CGL 2.v.O. 6er Schieber. 

Das ist eher fetter bedüst, hält aber auf der Straße in allen Lebenslagen soweit. 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Tach zusammen, 

gibt es eigentlich Langzeiterfahrungen der großen Falcen die ja schon seit einigen Jahren vertrieben werden? Also alle die mit der 64er Bohrung. Hin und wieder liest man mal was aber bisher ist mir nix näheres bekannt was Langlebigkeit betrifft. Laufen Sie noch? Waren bzw. Sind ja immer wieder diskutiert worden wegen der geringen Wandstärke die mit dem 64er übrig bleibt. 

Topic hab ich durch, das ist explizit ne Frage die ich heute Stelle. :-D

Also: schon im Regal oder noch in the Road?

G

August

Geschrieben
Am 6.10.2019 um 18:07 hat AUGUST folgendes von sich gegeben:

Tach zusammen, 

gibt es eigentlich Langzeiterfahrungen der großen Falcen die ja schon seit einigen Jahren vertrieben werden? Also alle die mit der 64er Bohrung. Hin und wieder liest man mal was aber bisher ist mir nix näheres bekannt was Langlebigkeit betrifft. Laufen Sie noch? Waren bzw. Sind ja immer wieder diskutiert worden wegen der geringen Wandstärke die mit dem 64er übrig bleibt. 

Topic hab ich durch, das ist explizit ne Frage die ich heute Stelle. :-D

Also: schon im Regal oder noch in the Road?

G

August

Hast du den etwa noch immer nicht verbaut?:-D:whistling:

  • Haha 1
Geschrieben
Am 6.10.2019 um 18:07 hat AUGUST folgendes von sich gegeben:

Tach zusammen, 

gibt es eigentlich Langzeiterfahrungen der großen Falcen die ja schon seit einigen Jahren vertrieben werden? Also alle die mit der 64er Bohrung. Hin und wieder liest man mal was aber bisher ist mir nix näheres bekannt was Langlebigkeit betrifft. Laufen Sie noch? Waren bzw. Sind ja immer wieder diskutiert worden wegen der geringen Wandstärke die mit dem 64er übrig bleibt. 

Topic hab ich durch, das ist explizit ne Frage die ich heute Stelle. :-D

Also: schon im Regal oder noch in the Road?

G

August

@AUGUSTservus,

in Österreich bewegt seit Jahren ein Kunde von mir den 64er Falcen.

Absolut unauffällig der Motor:inlove:,

super Tragbild des Kolben's, unten am Hemd keine glänzenden Stellen:thumbsup:.

Sogar getunt mit Wahnsinns Drehmoment,

null Prob's, ein Traum von Zyli,

 

Gruß

 

PS: Näheres per PM

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    • Er meint eher den hier, glaube ich:   Der ist aber laut Beschreibung für Kurzhuber gedacht. Wohl nicht wegen Passform, sondern eher aufgrund des kleinen Endrohrs, das wohl bei Langhub schnell an seine Grenzen kommen könnte und für Hitzestau sorgt.   Edith ruft von hinten, dass es doch an der Passform hapern könnte, da kein 90° Krümmer montiert wird. Da wird der Winkel bei Langhub nicht mehr passen.
    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
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